Visum

Papierkrieg! Hier werden Informationen und Erfahrungen mit der türkischen Bürokratie gesammelt!
Antworten
Canan1987
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1320
Registriert: 07.08.2004, 17:50
Wohnort: Nähe Köthen

Visum

Beitrag von Canan1987 »

Hallo ihr Lieben!

Ich kenn mich in Sachen Visum leider kaum aus... :bilmem

Wie stehen denn die Chancen, dass ein Türke ein Besuchervisum bekommt für Deutschland, wenn er noch nicht beim Militär war?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Liebe Grüße
Nancy
:winke
Benutzeravatar
Lorin
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 5488
Registriert: 19.05.2005, 12:19
Lieblingsort: Istanbul
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Lorin »

Hi Nancy, bestimmt kriegst mehr antworten aber du muss auch sein alter, und arbeit schreiben. Sie sind wichtig.. z,B, Als Student oder als fest angestellte kriegt man Visum einfacher.. Aber alter spielt auch Rolle.. Na ja du gibst diese Information dann geben dir Mädels noch mehr Information.. Ich habe mein Bruder (er war Student, und 25Jahre alt) problemlos eingeladen. Ich meine er ist problemlos gekommen..

LG

Lorin
Canan1987
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1320
Registriert: 07.08.2004, 17:50
Wohnort: Nähe Köthen

Beitrag von Canan1987 »

Danke dir, Lorin!

Er ist 20 Jahre, hat halt wie gesagt seinen Militärdienst noch nicht gemacht und er arbeitet zur Zeit im Hotel, studiert aber eigentlich und hat im Herbst seine Prüfungen...
Ich hoffe diese Informationen reichen erstmal und ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße
Nancy
Benutzeravatar
Lorin
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 5488
Registriert: 19.05.2005, 12:19
Lieblingsort: Istanbul
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Lorin »

Wenn jemand studiert ist es einfacher Visum zu holen. Man geht davon aus wegen dem Studium geht man wieder zurück. Und als Student muss man nicht im Bank eine bestimmte Summe vorweissen. Aber er muss vor seinem Abschlussprüfung das haben. Sonst ist es vorbei...

Er kann ja zu deutsche Konsulat gehen und sich informieren...

LG

Lorin
Canan1987
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1320
Registriert: 07.08.2004, 17:50
Wohnort: Nähe Köthen

Beitrag von Canan1987 »

Nochmal vielen Dank, Lorin!

Nancy
Antworten