nochmal eine Frage zum Visum bevor ich fliege -bitte,..

Papierkrieg! Hier werden Informationen und Erfahrungen mit der türkischen Bürokratie gesammelt!
Antworten
Benutzeravatar
Elaaskim
Pilot
Pilot
Beiträge: 460
Registriert: 23.09.2005, 15:51
Wohnort: Kropp

nochmal eine Frage zum Visum bevor ich fliege -bitte,..

Beitrag von Elaaskim »

Hallo Ihr !

Ich möchte mich jetzt einfach nur nochmal vergewissern ,ob ich "alles" habe .

Ich habe eine "Einladung" vom Kreis , aber angekreuzt wurde das Einkommen nicht nachgewiesen wurde(ich hab nichts offizielles zum nachweisen wegen Selbstständigkeit)

Frage.: reicht es aus? Oder sollte ich auf türkisch ein Beiblatt packen ,dass ich selstständig bin und noch 2 jobs habe???

Dann habe ich die Incoming-Versicherung (Krankenvers.)

War da sonst noch wa?

Mein Schatz hat heute beim consulat angerufen. Die wollen ihm erst einen Termin geben,wenn er die Unterlagen zu haben weiß. Tzz
Werden zusammen anrufen,wenn ich in Side bin...

Danke schonmal für eure Antwort

LG
Ela
Merhaba,
ich möchte neue Leute kennenlernen ,türkisch lernen und mich hier austauschen:-)
Illi
Tourist
Tourist
Beiträge: 171
Registriert: 25.05.2006, 15:15

Beitrag von Illi »

Uuups! :? Einkommen nicht nachgewiesen?! :oje
Das ist -äh- eher nicht so gut! Ich gehe mal davon aus, dass dein Freund seinen Unterhalt nicht selbst aufbringen kann - geschweige denn, dies nachweisen kann .... :?:
Du hättest Doch Deine Steuerbescheide etc. vorlegen können ...

Ansonsten: Merkblatt lesen :book und alles alles hinzufügen, was irgendwie einen Rückehrwillen untermauert!

Ich drücke Dir die Daumen, aber so ohne Einkommensnachweis ....

Gute Nacht
Illi
Benutzeravatar
Birgit40
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1005
Registriert: 27.04.2005, 09:25
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Birgit40 »

Hallo Ela

ich sehe da auch Probleme, wenn das Kreuzchen nicht an der "richtigen" Stelle, sprich bei "Einkommen nachgewiesen" ist. Ich denke, das ist von Seiten des Einladers das wichtigste Kriterium für das Visum. Du mußt doch Nachweise für Deine 2 Nebenjobs haben und für die Selbständigkeit einen Einkommensteuerbescheid haben. Oder sonstwie nachweisen können, wovon du so lebst. Mir persönlich wäre es so zu riskant, meinen Freund mit den Papieren loszuschicken.

Vielleicht hat ja schon jemand die Erfahrung gemacht, was beim Konsulat passiert, wenn die "Einladung" so bescheinigt ist.

LG

Birgit
Benutzeravatar
Elaaskim
Pilot
Pilot
Beiträge: 460
Registriert: 23.09.2005, 15:51
Wohnort: Kropp

Beitrag von Elaaskim »

Hallo Ihr beiden,

da ich erst seid 1 Jahr selbstständig bin,habe ich noch KEIN Steuerbescheid !!! Sonst hätte ich den natürlich vorgelegt beim Kreis !!!!

Tja ,dann heißt es wohl Daumen drücken

Gute NAcht
Ela
Merhaba,
ich möchte neue Leute kennenlernen ,türkisch lernen und mich hier austauschen:-)
Illi
Tourist
Tourist
Beiträge: 171
Registriert: 25.05.2006, 15:15

Beitrag von Illi »

Ooooh!
Da nehme ich die Zehen gleich dazu ...

*Drück*

Alles Gute Illi
Benutzeravatar
Birgit40
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1005
Registriert: 27.04.2005, 09:25
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Birgit40 »

Hallo Ela

dann laß dir doch von deinem Steuerberater bescheinigen, wie hoch dein Einkommen ist. Oder lege irgendwelche Auswertungen vor, aus denen Zahlen hervorgehen.

Wir werden uns ja unten sehen, vielleicht kann ich dir/euch noch den einen oder anderen Tipp geben.

LG

Birgit
Benutzeravatar
taenzerin
Tourist
Tourist
Beiträge: 171
Registriert: 06.07.2006, 18:57
Wohnort: Stade / Hamburg

Beitrag von taenzerin »

Hallo Elaaskim,

hier bei uns ist es ganz normal, das das Kreuz bei "... glaubhaft gemacht" gemacht wird. Das war bei mir auch so, obwohl ich alle Unterlagen vorlegen konnte. Die Dame vom Ausländeramt sagte mir, sie machen das immer so und damit gab es noch nie ein Problem. Um ein Kreuz bei "... ist bewiesen" zu bekommen muß man viel mehr Unterlagen erbringen, zum Beispiel auch über Schulden und Kredite. Und dann würde das Verfahren noch länger dauern, weil es auch alles genau überprüft werden muß und es wird dadurch auch teurer.
Wenn das Kreuz bei "...glaubhaft gemacht" steht, dann reicht das, hat bei mir auch gereicht.

Gruß
Taenzerin
Taenzerin


Was man dir nicht antun soll, das tue auch keinen anderen an!
Benutzeravatar
taenzerin
Tourist
Tourist
Beiträge: 171
Registriert: 06.07.2006, 18:57
Wohnort: Stade / Hamburg

Beitrag von taenzerin »

Ich habe deinen Text noch mal gelesen. Das Kreuz ist bei "... nicht nachgewiesen", das ist wohl nicht so gut. Kannst du denn eine Kaution hinterlegen?
Ich hatte angeboten eine Kaution zu hinterlegen, weil sie Angst hatten der Sohn meines Mannes soll nicht wieder zurück in die Türkei.
Ich mußte darauf noch mal einen Antrag stellen und eine Kaution hinterlegen, 2.000 €, dann konnte er herkommen. Beim Abflug mußte er einen Zettel vom Ausländeramt im Flughafen abgeben und ich bekam mein Geld zurück.
Vielleicht kannst du das ja auch machen?

Taenzerin
Taenzerin


Was man dir nicht antun soll, das tue auch keinen anderen an!
Benutzeravatar
Elaaskim
Pilot
Pilot
Beiträge: 460
Registriert: 23.09.2005, 15:51
Wohnort: Kropp

Beitrag von Elaaskim »

Hallo Ihr Lieben,
ja das Kreuz ist bei nicht nachgewiesen.
Beruf :selbstständig.

Egal,nun ist eh alles zu spät - er wird es so versuchen.
Es ist Januar...den Antrag stellen wir für 4 Wochen ...warum sollten sie ihn nicht gehen lassen?
Kaution kann ich keine hinterlegen.
Ob vielleicht ein Rückticket gut wäre ,wenn man das schon bucht?

Lieben Gruss und danke an Euch

Jetzt brauche ich eure daumen und werde euch natürlich sofort unterrichten ,wenn ich mehr weiß


Ela :)
Illi
Tourist
Tourist
Beiträge: 171
Registriert: 25.05.2006, 15:15

Beitrag von Illi »

Jetzt bist Du wahrscheinlich schon weg ...
Wie Du weißt, sind meine Daumen und Zehen gedrückt...

Aber ich musste doch laut Lachen als ich das Folgende gelesen habe ... :pfeifen
Elaaskim hat geschrieben: ...warum sollten sie ihn nicht gehen lassen?
:o

Ciao Illi
Benutzeravatar
Elaaskim
Pilot
Pilot
Beiträge: 460
Registriert: 23.09.2005, 15:51
Wohnort: Kropp

Beitrag von Elaaskim »

Hallo Illi,

so so gelacht hast du :sirit

Der Urlaub war sehr schön .
Nun ist er in Ankara....wollen wir mal abwarten...

Lieben Gruss

ela
Merhaba,
ich möchte neue Leute kennenlernen ,türkisch lernen und mich hier austauschen:-)
Illi
Tourist
Tourist
Beiträge: 171
Registriert: 25.05.2006, 15:15

Beitrag von Illi »

Jo, hab' gelacht ;)
Das ist bei der Thematik 'ne ganz lustige Aussage gewesen... :sirit

Freut mich, dass Dein Urlaub schön war.
Hätte ich auch ganz gerne... Bin total groggie.
Hat Dein Freund schon einen Termin in Ankara? Hälst Du uns auf dem Laufenden?
Ich weiß - bin neugierig :pfeifen
Schönen Abend Illi
Antworten