hilfe für visum Heiratsvorbereitung Schweiz

Papierkrieg! Hier werden Informationen und Erfahrungen mit der türkischen Bürokratie gesammelt!
Antworten
Benutzeravatar
esther bitterlin
Tourist
Tourist
Beiträge: 100
Registriert: 03.10.2005, 15:59
Wohnort: schweiz Oltingen

hilfe für visum Heiratsvorbereitung Schweiz

Beitrag von esther bitterlin »

ich bin am verzweifeln!!!

Ich suche im internet Informationen für ein Visum zur Heiratsvorbereitung!!
War schon bei eda.admin, habe aber das nicht gefunden was ich suche!

wer weiss wo ich nachsehn kann was die Botschaft von uns möchte?

wer von euch war schon in der gleichen situation?

Wer von euch hat in der schweiz geheiratet?

Für alle Informationen die ihr mir bieten könnt bin ich dankbar!!!!

mit lieben grüssen esthi
Benutzeravatar
Sarah
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 3419
Registriert: 14.09.2004, 18:52
Lieblingsort: Side / Istanbul
Wohnort: Thun, CH

Beitrag von Sarah »

hi esther

da ich das alles selber durchgemacht habe, kann ich dir vielleicht ein paar infos geben.

am besten meldest du duch auf dem zivilstandesamt wo du dann auch heiraten möchtest. diese geben dir das gesuch für die ehevorbereitung. dazu kriegst du ein merkblatt wo alles genau beschrieben ist, wer welche unterlagen einreichen muss.

vom zeitpunkt an wo das gesuch eingereicht wird dauert es ca. 3-6 wochen und er hat das visum im pass und kann in die schweiz einreisen.

für allfällige fragen kann ich dir bei bedarf auch meine emailadresse geben, wenn du sonst noch fragen hast. melde dich einfach wenn du hilfe brauchst.

liebe grüsse,
sarah
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!!!
Leyla
Saftschubse
Saftschubse
Beiträge: 265
Registriert: 20.09.2006, 06:09
Wohnort: CH

Beitrag von Leyla »

Hallo Esther

Hab das gefunden, naja es ist nicht viel aber viell. hilfts Dir doch ein wenig weiter.
http://www.stadt-zürich.ch
Dann Bevölkerungsamt und dann Heirat und dann nochmals bei Heirat in der Schweiz drücken.
Dann nochmals Gemeindeamtes des Kanton Zürich drücken.
Sind ein paar sachen aufgelistet wo man dazu braucht.

Lg.Leyla
Benutzeravatar
esther bitterlin
Tourist
Tourist
Beiträge: 100
Registriert: 03.10.2005, 15:59
Wohnort: schweiz Oltingen

Beitrag von esther bitterlin »

hallo Leyla

Danke für deinen tip! Habs gefunden! Endlich!!

hoffe es bringt uns jetzt weiter!!

lg Esthi
Antworten