Paket aus der Schweiz in die Türkei

Papierkrieg! Hier werden Informationen und Erfahrungen mit der türkischen Bürokratie gesammelt!
Antworten
Benutzeravatar
yildiz
Tourist
Tourist
Beiträge: 142
Registriert: 04.10.2006, 22:23
Wohnort: Affoltern am Albis Schweiz

Paket aus der Schweiz in die Türkei

Beitrag von yildiz »

Hallo

Ich möchte meinem Freund ein Packet in die Türkei schicken.
Mit der Post dauert es viel zu lange und ist auch unsicher!
Da ich einen Set mit Lehrbücher und CD und 1 CD von unserem Urlaub
schicken will und es muss auf dem sicheren Weg bei ihm ankommen!

Weiss jemand ob es gut wäre mit DHL oder anderem Versand?

Oder fliegt jemand nach Ankara so könnte ich es mitgeben und es dort weiterschicken?

Ich danke für euren Rat

LG Yildiz
Leyla
Saftschubse
Saftschubse
Beiträge: 265
Registriert: 20.09.2006, 06:09
Wohnort: CH

Beitrag von Leyla »

Hallo Yildiz

Ich hab mal Röntgenbilder mit DHL in die TR versendet, da ich diese unmöglich mit der Post versenden konnte und wollte (Sicherheit betreffend).
Also für die Leistung, sprich sehr schnelle Lieferung - Sicherheit usw. ist es nicht Teuer.
Ich würde mich an Deiner stelle bei mehreren Unternehmen über die Tarife und Leistungen Informieren, da diese doch sehr unterschiedlich sind.
Ich kann Dir da leider nicht weiterhelfen, da dies schon gute 2 Jahre zurückliegt und damals war DHL am günstigsten. :sorry
Vergiss nicht anzufragen wo es überall Aufgabestellen hat oder ob man das Paket bei Dir abholen kommt.
PS: Falls Du diese Lösung in Erwägung ziehen solltest, schau bitte genau was und wie der Chauffeur das Formular ausfüllt.
Ich musste damals nämlich einiges Korrigieren, da dieser nicht einmal richtig abschreiben konnte. :sirit
Wünsche Dir viel glück, das Dein Paket gut ankommt.......

Lg.Leyla :winke
Antworten