Arbeitssuche!

Papierkrieg! Hier werden Informationen und Erfahrungen mit der türkischen Bürokratie gesammelt!
Antworten
Benutzeravatar
esther bitterlin
Tourist
Tourist
Beiträge: 100
Registriert: 03.10.2005, 15:59
Wohnort: schweiz Oltingen

Arbeitssuche!

Beitrag von esther bitterlin »

Hallo zusammen

Wie ihr vielleicht schon gelesen habt haben Fatih und ich endlich geheiratet!!!
Nun sind wir auf der suche nach einem Job für ihn. Aber wir wissen nicht so recht wie und wo wir mit der suche beginnen sollen!
Vielleicht hat uns jemand einen guten Tip oder kann uns ein wenig weiter helfen.
Fatih würde gerne auch Kontakt suchen zu seinen Landsleuten die hier in der Schweiz leben, um zwischendurch auch mal wieder türkisch sprechen zu können.

ganz liebe grüsse esthi und fatih
Benutzeravatar
Dine
Aga
Aga
Beiträge: 1761
Registriert: 16.08.2004, 08:14
Wohnort: St. Gallen, Schweiz

Re: Arbeitssuche!

Beitrag von Dine »

Hoi Esthi

Ich würde sagen ihr geht mal zu einem Personalvermittlungsbüro. Da hat er erstens gute Verdienstchancen für den Anfang und kann sich mal ein paar Referenzen einholen. Weiter würde ich halt bei Dönershops, Tankstellen, Türkischen Restaurants schauen und auch Küchenjobs wären sicher eine Möglichkeit. Im Winter ist die Jobsuche halt etwas schwieriger... Aber meldet euch einfach wirklich in jedem Stellenbüro an. Und immer schön Stellenanzeiger kucken. Bei Imbissen und Co einfach vorbeigehen und frech fragen.


Vieeel GlücK!

Dine
Das Leben findet immer wieder einen Weg, uns mit uns selbst zu konfrontieren und uns zur Entwicklung unserer Persönlichkeit zu zwingen
Benutzeravatar
Melisa24
Moderator
Moderator
Beiträge: 6356
Registriert: 18.02.2005, 15:49
Lieblingsort: Side
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Re: Arbeitssuche!

Beitrag von Melisa24 »

hi esthi,

auch noch ein einfall für den anfang... zeitung austragen, da suchen sie bei uns oft welche, ist zwar nur eine miniverdienstmöglichkeit aber dafür bekommt man den job auch sofort und ohne größere probleme.

lieben gruß und viel glück!

melisa
Lasst euch in die Welt des Orients entführen
Benutzeravatar
Gurkel
Saftschubse
Saftschubse
Beiträge: 251
Registriert: 13.10.2007, 15:34
Wohnort: Wien

Re: Arbeitssuche!

Beitrag von Gurkel »

Hallo ihr zwei...
die besten tipps wurden euch eigentlich schon gegeben :)
ich würde auch mal das internet absuchen da gibt es auch einiges drinen zb beispiel unter auslands arbeit bei der google suche... da gibt es einiges für die schweiz drinnen... ;)
Wünsche euch viel glück und das es ned lang dauert bis er was findet :)

lg Pete
Bir insan cok sey unutabilir rüyalarda ucup giden,ama asla unutulmayan,tüm kalbinle sevilen!
Antworten