DVD - Pans Labyrinth

Unterhaltung. Freizeit und Medien ohne Türkei!
Antworten
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Lieblingsort: Calis / Fethiye

DVD - Pans Labyrinth

Beitrag von Seytan »

Pans Labyrinth ist die Geschichte der kleine Ofelia, die mit ihrer Mutter zum Stiefvater, einem hochrangigen Militäroffizier, in eine ländliche Gegend Nordspaniens ziehen muss. Durch die Brutalität und Unberechenbarkeit des Stiefvaters tief erschüttert, findet Ofelia Zuflucht in einer Fantasiewelt, die von wundersamen, schaurigen und mystischen Fabelwesen wie dem geheimnisvollen PAN bevölkert ist. Sie hat nur eine Chance, in diesem neu erschaffenen Kosmos zu bestehen: Sie muss sich ihren tiefsten Ängsten und schlimmsten Träumen stellen. Guillermo Del Toros (Blade II) kraftvolle, emotional und visuell überwältigende Gothic-Fantasy-Erzählung ist eine dunkle, ergreifende Parabel über die Macht der Träume und ein Plädoyer für die Kraft der Liebe und Hoffnung.

http://www.movie24-stade.de/index.php?t ... vieId=1607

Klasse guter Film, hat nicht umsonst 3 Oscars bekommen in drei Kategorien: "Beste Kamera", "Beste Ausstattung" und "Beste Maske". ...
Er ist anders als ich dachte, aber trotzdem richtig gut, so eine Art Alice im Wunderland nur brutaler und geschichtlicher.

Liebe Grüße Betti
Levent
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Re: Pans Labyrinth

Beitrag von Levent »

Ich habe diesen Film auch gesehen, fand die Fantasy Komponente ziemlich mau, mehr im Vordergrund war das Agieren der spanischen Faschisten gegen die Rebellen in den Bergen.

Ziemlich viele brutale Szenen, die gänzlich unnötig waren. Anscheinend wollte der Regisseur wohl zeigen, wie brutal der Faschismus ist.
Seytan
Super Moderator
Super Moderator

Beitrag von Seytan »

Stimmt schon Levent, war schon sehr brutal, aber deswegen ist es ja auch kein Kinderfilm und er ist auch erst ab 16 frei gegeben was ich auch richtig so finde.
Levent
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Beitrag von Levent »

Seytan hat geschrieben:und er ist auch erst ab 16 frei gegeben was ich auch richtig so finde.

ab 16 :roll:

Würde ich in der FSK sitzen, hätte ich eine Altersfreigabe ab 18 beantragt. Die Szene mit der Flasche fand ich schon sehr derb.
Seytan
Super Moderator
Super Moderator

Beitrag von Seytan »

Also 16 ist bei dem schon angemessen, 18 würde ich da nicht unbedingt sagen. Da gibt es schlimmere die sie ab 18 machen sollten, so wie 300. Dazu aber gleich mehr bei 300. :sirit
Yadira

Re: DVD - Pans Labyrinth

Beitrag von Yadira »

Antworten