Kino - Der Mongole

Unterhaltung. Freizeit und Medien ohne Türkei!
Antworten
Benutzeravatar
Levent
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1371
Registriert: 26.09.2005, 17:26

Kino - Der Mongole

Beitrag von Levent »

Der Film hat mich sehr interessiert...was mich verwundert hat, ausgerechnet von einem Russen wurde das verfilmt.
Die Russen hatten jahrhundertelang unter den wilden Reitervölkern aus dem Osten zu leiden.
Der Film fängt mit der Kindheit Dschingis Khans an, beindruckt hat mich die verworrene Vielfalt der Reitervölker in dem Film.
Und jeder dieser Völker war eine Einheit für sich , jede hatte einen Khan.
Dschingis Khan hat später sogar die Tataren unterjocht, unverzeihbar :roll:

Der junge Temudschin, ist einfach putzig in seiner Riesenpelzkappe. Und die Bestie wird hier als Mensch dargestellt, der sogar Gefühle hat und sich in ein Mädchen verliebt die Borte heißt. Und wegen Ihr zettelt er sogar einen Krieg an.
Trotzt der Romanze zwischen Borte und dem wildem Temdudschin...lässt der Film keine Zweifel aufkommen.
Brutale Schlachten mit Krumsäbeln und Holzspiesssen, bestimmen das Bild, das Blut spritzt nur so gegen die Leinwand.

Nichts für zarte Gemüter der Film.
Alles in allem hat mir der Film gefallen und harre auf die nächsten zwei Teile aus...der Film ist der Anfang einer Trilogie vom Leben Tschingis Khans.

Mich würde schon interessieren wie gegorene Stutenmilch schmeckt :wie

[youtube]http://de.youtube.com/watch?v=e_oDCrTVswE[/youtube]
Benutzeravatar
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 15657
Registriert: 01.09.2004, 22:35
Lieblingsort: Calis / Fethiye
Wohnort: Stade

Re: Kino - Der Mongole

Beitrag von Seytan »

Sommer 1172. Temudgin, Sohn eines Khans, findet in dem Mongolenmädchen Borte seine große Liebe. Eine Liebe, die Jahre voller Gewalt, Leid und Tod überstehen wird. Die Entführung Bortes durch einen verfeindeten Stamm gleicht Temudgin einer Kriegserklärung. Er zieht in einen opferreichen Kampf und erkennt seine Bestimmung. ...

http://www.movie24-stade.de/index.php?t ... vieId=2548

Benutzeravatar
Cerkes
Admin
Admin
Beiträge: 6870
Registriert: 05.08.2004, 17:49
Lieblingsort: Selcuk, Izmir, Fethiye
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Kino - Der Mongole

Beitrag von Cerkes »

Gut gemachter und historisch sehr interessanter Film! :klasse
Liebe Grüße
Cerkes



Du möchtest gerne meine Projekte unterstützen? Das kannst du gerne hier tun! - Es gibt immer eine Steigerung...
Antworten