!!!!! ICH VERRATE NICHTS VOM INHALT !!!!!!
ich muss einfach was zu dem buch schreiben und keine angst, ich werde nichts vom inhalt verraten, denn das wäre unfair gegenüber denen die auf das deutsche exemplar warten. ab november werde ich dann schon genaueres schreiben, denn ab dann hatte ja schon jeder der wollte die möglichkeit ins deutsche hineinzulesen :grins2 .
ich wollte nur sagen - die Rowling hat sich echt selbst übertroffen mit diesem 7. und letzten band. was mir so gut gefallen hat, dass dieses buch jetzt wirklich erwachsen ist - genauso wie die hauptakteure. (zwar gleich ein gewaltiger sprung zu band 6, aber vollkommen OK)
eine unerwartete handlung - mitreißend von anfang an!!!
es gab eine einzige stelle im buch wo ich mir dachte - ok, reicht schon wieder, wann geht die action endlich weiter, aber dann kam die action auch gleich wieder.
es passiert so viel und man muss teilweise wirklich gut aufpassen. es gibt lustige momente, genauso wie sehr traurige (da sind mir sogar fast die tränen gekommen), total unerwartete handlungen diverser personen,.... - einfach nur SPITZE - ich komm aus dem schwärmen gar nicht mehr raus.
dieses buch hat die harry potter serie mit einem paukenschlag beendet. (normalerweise sagt man ja das fortsetzungen immer schlechter sind, aber der 7. ist einfach der BEEESSSSTTTTTEEE)
ich bin schon gespannt auf eure meinungen, aber bitte, verratet nichts bis november, das wäre wirklich unfair. ich sitzte zwar auch schon auf nadeln und möchte alles erzählen, aber ich halte mich noch zurück.

lg,
dany