Turkcell!

Allgemeines Türkei-Forum. Aktuelles und Nachrichten aus der Türkei gehören hier rein.
Antworten
Tweedy
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Lieblingsort: Alanya

Turkcell!

Beitrag von Tweedy »

Hallöchen,

wie einige von Euch wissen, habe ich mir in der Türkei ein Handy gekauft mit einer Kontokarte (wie bei uns Aufladekarte).
Nur leider funktioniert mein Handy hier in Deutschland natürlich nicht.

Weiss einer von euch, ob ich es hier freischalten lassen muss und wie ich das mache?
Und wo bekomme ich neue Karten zum Aufladen her?

Ich würde das Handy gerne weiterbenutzen vorallem, wenn ich wieder runter fliege. Nur das Handy darf nicht gesperrt werden!

Liebe Grüße
Kathrin
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land, und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und erkenne im Heute das Morgen. Die Zukunft beginnt jetzt.
Cinderella
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Beitrag von Cinderella »

Hallo Tweedy!

Von Österreich aus ist es nicht möglich das Turkcell Wertkartenhandy zu benutzen. Soviel ich weiß,muß alle 3 Monate aufgeladen werden. Sollte nach mehr als 3 Monaten Abwesenheit bei Wiedereinreise das Handy in der Türkei nicht funktionieren, versucht man es zuerst mit einer Karte zu laden, wenn das immer noch nicht klappt geht man damit in ein Turkcell-Geschäft und dann funktioniert es wieder.

LG-Cinderella-
Tweedy
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Beitrag von Tweedy »

Oh 3 Monate, ich dachte 6 Monate.

Aber wenn ich unten bin und nur in einen Laden gehen muss und es dann wieder geht, dann bin ich ja zufrieden ;-)
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land, und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und erkenne im Heute das Morgen. Die Zukunft beginnt jetzt.
Kati34
Pilot
Pilot
Beitrag von Kati34 »

Hallo,

ich habe auch eine Turkcell Karte ich habe sie mir schon vor 2jahren gekauft.
Letztes Jahr im Januar hatte meine Nichte sie mit und ich war im juli da und sie ging noch.
Also ich denke auch das es 6monate sind.

LG
Kati
Yadira

Beitrag von Yadira »

Hallo Tweedy,

nach 3 Monaten kannst Du nicht mehr anrufen oder SMS verschicken. Aber Du kannst angerufen werden. Sobald Du aufgeladen hast, geht alles wieder.

Nach 6 Monaten nicht Aufladen verfällt die Karte.

LG
Yadira
Tweedy
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Beitrag von Tweedy »

Oh super, vielen lieben Dank!
Dann funktioniert es ja noch, wenn ich im September runterfliege. Klasse!!!!!

Liebe Grüße und Danke für eure Hilfe.
Kathrin
Antworten