Endlich Rauchfrei...

Unsere Small-Talk-Ecke. Einfach am Strand abhängen und über alles quatschen.
Forumsregeln
Wie geil ist das denn? So richtig am Strand abzuhängen und sich bei einem Drink zu unterhalten. Trotz ausgelassener Stimmung bitte auch andere Meinungen respektieren.
Antworten
mondstein
User
User

Endlich Rauchfrei...

Beitrag von mondstein »

Hallo Ihr Lieben....

Ich wollte euch jetzt mal kurz meine Story vom " nie wieder Rauchen " erzählen.
Ich habe gelesen das Cerkes ja schon einen Selbstversuch mit Medis gemacht hat, aber ich denke das das alles
eigentlich nur Geldmacherei ist.
Also ich habe mir nach ich weiß nicht 15-20 Jahren gesagt jetzt hör ich auf. Ich habe pro Tag mindestens eine Schachtel wenn nicht mehr geraucht. Jeder hat gesagt das kannst du niemals enfach so aufhören, aber ich hab immer gedacht, dass das geht und zwar mit reiner Willensstärke, bzw. einem Sturschädel den ich schon seit ich auf der Welt bin habe. Also wie gesagt ich hatte noch ein Päckchen und sagte mir wenn die letzte geraucht ist, dann warst das und tatsächlich habe ich seitdem keine einzige Zigarette mehr angefasst. Ich bin jetzt eigentlich absolut davon überzeugt das man nicht abhängig ist, sondern das es wirklich nur eine Einbildung ist das man das Zeug braucht.
Ich kann mir aber auch Vorstellen, das vielleicht viele die aufhören wollen, an den Nebenwirkungen die sich nach einem Tag einstellen kapitulieren.
Also ich habe nach einem Tag Schwindelanfälle, Herzrasen und totale Müdigkeit bekommen, was sich schon mal in sich irgendwie wiederspricht. Ein auf und ab eben. Dazu kam das mein Magent total verrückt spielte.
Die Nacht darauf hatte ich dann Schüttelfrost und Schweißausbrüche.
Die folgenden Tage hatte ich dann alles im Wechsel mit extremsten Wutanfällen.
Also ich bin wirklich erschrocken über mich selbst das ich so agressiv werden kann.
Also das alles hat mich schon mitgenommen und manchmal wäre vielleicht 'ne Zigarette in diesem Momenten gut gewesen um mich einfach wieder irgendwie zu beruhigen. Aber nein ich war standhaft und nach 4-5 Tagen war auch gar kein Verlangen mehr nach einer Zigartte da. Ich weiß nicht aber irgendwie fühl ich mich echt gut....
Ich habe früh, wenn ich aufstehe wieder Luft, bin irgendwie Fit und hab Kraft und Energie, ist echt ein klasse Gefühl. Also ich würde für mich behaupten das ich das Rauchen aufgehört habe und das ganz ohne Hilfsmittel.
Ich will damit eigentlich jedem der auch gerne aufhören möchte Mut machen, das es nicht aussichtslos ist von einer Sucht los zu kommen die eventuell gar keine ist. Vielleicht muss man nur mal die Ansicht überdenken und wenn der Schwerpunkt Sucht gar nicht mehr da wäre, dann bleibt doch nur noch ein Päckchen mit stinkendem Inhalt und gegen gewinnt Ihr alle mal...

Also ich wünsch euch was und wie gesagt ich hoffe das ich damit vielleicht mal ein paar Leute animieren kann auf zu hören.
Viel Glück auf jeden Fall..........

Bis bald

Ach ja das hatte ich fast vergessen, wenn Ihr das Rauchen aufhört, dann nehmt die 5 Euro jeden Tag und geht damit euren Kühlschrank füllen, denn es überkommt einen dann doch öfter mal der Heißhunger :-) aber keine Angst auch das vergeht wieder :-)
Zuletzt geändert von mondstein am 07.01.2008, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Ich wünsche Dir,
ein Licht für den Frieden,
einen Stern für die Nacht,
einen Engel an Deine Seite,
der Dein Leben bewacht.
Erfühle die Liebe im Herzen,
sie verwandelt das Leid,
ein Zeichen der Hoffnung,
der Beginn für eine neue Zeit.
Fatos
Aga
Aga
Lieblingsort: Side

Re: Endlich Rauchfrei...

Beitrag von Fatos »

:halkis :halkis :halkis Super Banu ich bin auch seit über 4 Monaten ohne Zigarette(ohne Hilfsmittel). und es geht mir gut.Hut ab vor jeden der es schafft und ihr könnt es alle schaffen :sirit
ich drücke allen die Daumen die es auch schaffen wollen...

liebe und rauchfreie Grüße Fatos
Smilie
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Beitrag von Smilie »

Hallo Banu und Fatos

Ich freu mich für jeden der es schafft mit dieser Sucht aufzuhören , leider gehöre ich noch nicht dazu , obwohl echt nichts schönes daran ist zu Rauchen, denn am Balkon ist es doch echt manchmal A.....Kalt und wenn ihr mich fragen würdet ob sie mir schmecken kann ich euch nur sagen NEIN im Gegenteil , meist mach ich sie nach der hälfte schon wieder aus.
Aber ich Rauche immer noch , fragt mich nicht warum , vielleicht bin ich nicht so stark wie ihr , ich hab mich zwar eingeschränkt aber dann erwisch ich mich dabei das ich mich selber so unter Druck setze so das ich wieder öfterst auf meinen kalten Balkon gehe um mir so einen Stinkigen Klimmstengel anzuzünden der mir nicht schmeckt.

Ob ich es aus eigener Kraft schaffe weiß ich nicht , aber ich will aufhören und zu euch Nichtrauchern gehören !!!!

Vielleicht wenn alle Stricke reißen nehm ich Hilfsmittel, um diesen Teufel aus meinen Kopf zu bekommen, er ist stärker als ich , zur Zeit zumindest !!

Also Gratulation an alle die es geschafft haben , ihr könnt echt stolz auf euch sein!!!

Lg
Ela
Auch aus Steinen, die einen in den Weg gelegt werden,
kann man Schönes bauen
.

Bild
Cerkes
Admin
Admin
Lieblingsort: Selcuk, Izmir, Fethiye

Beitrag von Cerkes »

Hey mondstein,

Ich freue mich das du dich zu diesem Schritt entschieden hast.
Ich habe gelesen das Cerkes ja schon einen Selbstversuch mit Medis gemacht hat, aber ich denke das das alles
eigentlich nur Geldmacherei ist.
Hmm das würde ich denken wenn das nicht wäre:
Die folgenden Tage hatte ich dann alles im Wechsel mit extremsten Wutanfällen.
Also ich bin wirklich erschrocken über mich selbst das ich so agressiv werden kann.
DAS kann ich sehr gut nachvollziehen denn ich war früher auch so. Wie Dynamit!
Und nur aus DIESEM GRUND habe ich nach einer Möglichkeit gesucht das zu umgehen. Und dafür war es wirklich sehr gut. Ich hatte so keinerlei "Erscheinigungen" der Art.
Um richtig aufzuhören spielt sich das nach wie vor im Kopf ab. Ich für meinen Teil bin sehr froh über die "Hilfe" das ich niemanden aufgefressen habe in meiner des Sucht Entzuges denn nichts anderes ist dieser "Effekt".
Ich wünsche dir wirklich Durchhaltevermögen.

PS: Ich und Fatos hanim sind nun über 4 Monate Rauchfrei... wie auch immer das kam.... :sirit
Liebe Grüße
Cerkes

Du möchtest gerne meine Projekte unterstützen? Das kannst du gerne hier tun! - Es gibt immer eine Steigerung...
yeraz
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Beitrag von yeraz »

Glückwunsch Banu :halkis :halkis :halkis

ich rauche nicht aber wie Fatos und Ela geschrieben haben,freue mich auch für jeden,
der mit dem rauchen aufhört ;)

@Ela
Ich drücke dir die Daumen ,dass du auch bald aufhören kannst ;)

lg
yeraz
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Lieblingsort: Calis / Fethiye

Beitrag von Seytan »

Ich bin auch keine die diese Sucht oder den Entzug danach verstehen kann weil ich noch NIE geraucht habe.

Aber ich bewundere alle die es schaffen von diesen Glimmstämmeln weg zu ommen. BRAVO!!!!!!!!!!!!!

@Ela Viel Glück das du es auch noch schaffst. Mache es für deine bieden Lütten, die wollen eine gesunde und rauchfreie Mama haben und du bist gleich Vorbild wenn du aufhörst.

@Manu, ich bin stolz auf dich, hast du wirklich prima gemacht.

Liebe Grüße Betti

PS. @Fatos und Cerkes, weiter so.
Melisa24
Moderator
Moderator
Lieblingsort: Side

Beitrag von Melisa24 »

hey euch dreien ein glückwunsch dass ihr immer noch rauchfrei seid und hoffentlich auch bleibt!!!

wenn ich mondsteins bericht so lese bin ich froh dass ich nie angefangen hab... ist ja horror!

lieben gruß
melisa
Lasst euch in die Welt des Orients entführen
Miri
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Beitrag von Miri »

Wow, Super, Bravo, Herzlichen Glückwunsch an alle dies geschafft haben!!!! Ihr habt meinen vollsten Respekt! :halkis

Ich denke es muss im Koch wirklich richtig "Klick" machen, dann klappt es auch. War bei mir bisher nur halbherzig... deshalb funktioniert es wohl nicht :roll: . Auserdem hab ich auch vor den Kilos Angst, die man zunimmt.... :( ...

lg
Miri
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und meine Seele erfüllt sich mit Glück
Antworten