Weihnachten und Weihnachtsmärkte

Unsere Small-Talk-Ecke. Einfach am Strand abhängen und über alles quatschen.
Forumsregeln
Wie geil ist das denn? So richtig am Strand abzuhängen und sich bei einem Drink zu unterhalten. Trotz ausgelassener Stimmung bitte auch andere Meinungen respektieren.
Antworten
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Lieblingsort: Calis / Fethiye

Weihnachten und Weihnachtsmärkte

Beitrag von Seytan »

Weihnachten kommt schneller als man denkt und daher würde mich mal interessieren ob ihr schon eure Weihnachtsgeschenke habt oder hab ihr schon Ideen habt was ihr verschenkt.

Und welcher Weihnachtsmarkt ist für euch der schönste? Welchen sollte man unbedingt mal gesehen haben.

Bin gespannt auf eure Antworten.

Liebe Grüße Betti
mandy
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Lieblingsort: Ücagiz(Kekova) & Istanbul

Re: Weihnachten und Weihnachtsmärkte

Beitrag von mandy »

Hey Betti,

ich bin schon kräftig am Geschenke besorgen :-)

Weihnachtsmarkt!? Also, was man unbedingt gesehen haben sollte, ist der in Quedlinburg. Dort gibt es an 2 Wochenende "Advent in den Höfen" und nicht nur der Marktplatz ist dann voll mit Ständen, sondern alle Hinterhöfe der Fachwerkhäuser auch! Das ist total schön aber leider auch sehr überlaufen. Es kommen immer mehrere hundert Reisebusse...

Wie siehts bei euch aus? Seid ihr schon in Weihnachtsfieber? Ich bin schon gespannt, was Yasin sagt, vor allem da er ja Lichter über alles liebt :-)

Schönen Abend.

LG,Mandy
Seytan
Super Moderator
Super Moderator

Beitrag von Seytan »

Wann ist denn der in Quedlinburg? Wir sind ja in Goslar auf dem Weihnachtsmarkt und übernachten eine Nacht in Hahnenklee und da würde das ja dann vielleicht passen, ist ja nicht so weit weg.

Ich habe schon so gut wie alle Geschenke, nur das für meinen Schatz musste ich zurück schicken weil es kaputt war und bekomme es nun neu zugeschickt. Und für Franks Opa und Onkel fehlt uns noch etwas und die Idee leider auch ;)
mandy
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Lieblingsort: Ücagiz(Kekova) & Istanbul

Beitrag von mandy »

Also Advent in den Höfen ist immer am 2. und 3. Advent, der Weihnachtsmarkt ist aber auch sonst sehr schön :-)
yeraz
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Beitrag von yeraz »

Weihnachten und Weihnachtsmärkte...was ich wirklich vermisse :( Ich würde mich sehr freuen wenn ihr Weihnachtsfotos reistellt :oops

Weil hier Weichnachten nicht gefeiert wird,bekommt man Geschenke zu Silvester.
Ich habe aber noch keine Geschenke und auch keine Idee :roll: hab ja noch genug Zeit ;)

lg
yeraz
Seytan
Super Moderator
Super Moderator

Beitrag von Seytan »

@Karin extra für dich stelle ich Fotos online, versprochen.
Collafish
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Lieblingsort: Kusadasi, Antalya, Kemer

Beitrag von Collafish »

Hi Ihr Lieben,

ich habe leider weder Ideen noch Geschenke bisher, aber bei mir "fällt X-Mas wohl eh wieder mal aus" - Das Weihnachtsgeschäft bei Hermes wird mich wieder so in Anspruch nehmen, denke ich, dass Ihr wieder für mich mitfeiern dürft :(

Aber ich lasse mich gern von Euch inspirieren, was Geschenk-Ideen betrifft, Weihnachtsmärkte werde ich wohl mehr zu sehen bekommen, als mir lieb ist! ;)

LG
Cordic
Love asks me no questions, and gives me endless support.
Judith

Beitrag von Judith »

ja die letzten jahre hab ich weihnachtsmärkte immer gemieden..überall paare, alle in weihnachtsstimmung..

aber dieses jahr freue ich mich schon drauf.
ich fidne den weihnachtsmarkt in berlin-spandau am schönsten..ist auch glaube der größte in berlin..oder?
da gehen wir auch dieses jahr wieder hin... mit musti, seinem bruder und meiner freundin (wollen die beide verkuppeln) ..

lg
Melisa24
Moderator
Moderator
Lieblingsort: Side

Beitrag von Melisa24 »

also ich liebe weihnachtsmärkte und da brauch ich auch keinen partner dazu... was interessieren mich die ganzen pärchen? :) hauptsache es gibt glühwein und lebkuchen :) :) :)

ich mag den am münchner marienplatz gern, aber ned weil er so schön ist, sondern weil er so schön zu erreichen ist vom büro aus und wir dann gern nochmal einen heben nach der arbeit :)

ansonsten find ich den in landshut sehr schön, klein, um ne alte kirche rum und mit schönen alten häusern außen rum :)

nur noch 2 wochen!

grad eben hab ich 2 handwerker hier gehabt (ohne handwerker geht in der firma gar nix) die mir meinen adventskalender aufgehängt haben :)

geschenke hab ich noch kaum, aber das muss noch bis dezember warten, weil ich dringend das weihnachtsgeld brauch... hab für meine eltern ein großes geschenk gekauft und bin jetzt pleite :)

lieben gruß
melisa
Lasst euch in die Welt des Orients entführen
forganna
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Beitrag von forganna »

Hallo ihr Lieben,

Also Weihnachten: Ich hab schon eine Idee was ich meinen Großeltern schenke, bei meinen Eltern muss ich mal schauen, bei meiner Mama hab ich eine Idee, bei meinem Papa fällt es mir wie immer was schwer, aber mal sehen. Meinen Großeltern schenk ich einen schönen großen Bilderrahmen mit einem Bild von uns, den Rahmen hab ich sogar schon :) Bei meiner Mama dachte ich an einen schönen tollen Haarreifen, sie mag genauso gerne Haarreifen wie ich und ich kenn ein Geschäft da gibts echt tolle :) Bei meinem Papa hab ich noch keinen Plan, aber mal sehen. Nik wollte ich ein Hemd oder Pulli von Thommy Hilfiger holen und dann noch was persönliches, ich dacht an einen lieben Brief, irgendwie ein paar persönliche Zeilen und ein Bild von uns im Rahmen. Ich bin gespannt, ob er das alles noch verdient...

Weihnachtsmärkte mag ich schon, muss jetzt nicht sein, aber kann schon sehr schön sein. Ich werd mit meinen Mädels einmal drüber gehen und na ja hätte auch nichts dagegen mir von Nik einmal den Berliner Weihnachtsmarkt zeigen zu lassen, der ist bestimmt toll :)

Ich lieb ja eigentlich Weihnachten, mal sehen wie es dieses Jahr so wird :)
good things come to those who wait
Seytan
Super Moderator
Super Moderator

Beitrag von Seytan »

@Ella dann geh mit Nic auf den Weihnachtsmarkt am Gendarmenmarkt, das ist der tollste in Berlin und der größte ist in Spandau, aber der ist nicht mehr so toll.

Wir werden unseren in Stade unsicher machen und den in Goslar auf jedenfall, mal sehen welcher noch dazu kommt, wahrscheinlich mit Freunden in HH, mehr werden wir wohl nicht schaffen.

Meine Mama bekommt einen alten Kinder/Puppenwagen und mein Papa bekommt einen Indianer. Mein Schatz sitzt gerade neben mir, somit kann ich nicht sagen was er bekommt :hehehe

Meine eine Freundin bekommt den Happy Hippo USB Stick, einen Elch Aschenbecher und Weihnachtsnudeln.
Meine anderen Freundin bekommt ein Teestövchen, ein tolles Lesezeichen, Weihnachtsnudeln und wahrscheinlich noch einen Gutschein, denn sie hat Heiligabend leider auch Geburtstag die arme.

Meine Patentante und ihre Schwester und auch meine Eltern bekommen einen Kalender von meinem Schatz und mir mit Fotos von uns.

Ich liebe Weihnachtsmärkte!!!!!!!
elli2004
User
User
Lieblingsort: Manavgat

Beitrag von elli2004 »

Also ich geh am Nächsten Sonntag hier in Antalya auf den Weihnachtsmarkt. Er findet im Tahlia Hotel ,nähe Stadion statt.
Ach ,ich freu mich

Gruß
Regina
Judith

Beitrag von Judith »

@forganna: ja, es lohnt sich auf jeden fall über die berliner weihnachtsmärkte zu schlendern.es gibt einige in der hauptstadt.
Seytan
Super Moderator
Super Moderator

Beitrag von Seytan »

So, ich habe heute unsere Wohnung weihnachtlich dekoriert und unseren Kranz fertig gemacht und hier mal 2 Fotos von unserem Kranz. Weihnachten kann also langsam kommen, aber erst mal brauche ich die Weihnachsstimmung, denn die fehlt noch total bis jetzt.
24112009589.jpg
24112009590.jpg
manfred
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Lieblingsort: Fener Mahallesi / Antalya

Beitrag von manfred »

Ich bin auch noch gar nicht in Weihnachtsstimmung:

Heute morgen war ich kurzärmelig und in Sandalen zum Brotholen. Die Sonne schien heiß auf meinen (schon etwas kahlen) Schädel und ganz hinten am blauen Himmel war eine kleine weisse Wolke zu sehen.

Und das kurz vor dem ersten Advent.

:plaj Am Strand haben heute sogar einige Leute im Meer gebadet. Das war mir aber doch etwas zu kalt.

Jetzt ist es draussen dunkel, aber vor mir steht eine kleine leuchtende Kerze und ich denke an Euch im kalten Europa.

Viele Grüsse von Manfred.
Nichts ist unmöglich!
Mendy
Aga
Aga

Beitrag von Mendy »

Bei uns beginnen die Weihnachtsmärkte in dieser Woche-Stuttgart,Ludwigsburg, beide schön.Der Esslinger
Mittelaltermarkt &Weihnachtsmarkt gefällt mir besonders gut,am Wochenende ist dort die Hölle los da wird
man nur durchgeschoben..mit gemütlich umherschlendern und schauen ist da nix mehr drin..deshalb geh ich lieber unter der Woche ;) Geschenke hab ich noch keine...

@Manfred..bei uns hatte es HEUTE herrliche, :sunny 19° :uhuh ...nix mit kaltem Europa :nixda

LG Mendy
Dancingqueen
Aga
Aga
Lieblingsort: Istanbul, Belek, Konyaalti

Beitrag von Dancingqueen »

leider fallen mir ja weihnachtsmarktbesuche aus .. ABER in der deutschen schule istanbul war ein weihnachtsbazar .. es gab Stollen Lebkuchen .. und so weiter zu kaufen.. War ganz süss gemacht alles .. sogar dekoriert =)

aber ich werde den Weihanchtsmarkt vermissen dieses Jahr also her mit den Bildern ;)
Ihr sagt: "Warum?"
Ich sage: "Warum nicht....!!"
Seytan
Super Moderator
Super Moderator

Beitrag von Seytan »

Unsere Unterkunft in Hahnenklee war so schön geschmückt.
IMG_2544_Bildgröße ändern.JPG
Liebe Grüße Betti
Seytan
Super Moderator
Super Moderator

Beitrag von Seytan »

Weihnachtsmarkt in Goslar am Abend

Das war der Märchenwald total schön gemacht, nur mit Märchen hatte es eigentlich nichts zu tun.
IMG_2584_Bildgröße ändern.JPG
Der Glühwein und Eierpunsch schmeckte auch
IMG_2609_Bildgröße ändern.JPG
IMG_2621_Bildgröße ändern.JPG
IMG_2623_Bildgröße ändern.JPG
Liebe Grüße Betti
Seytan
Super Moderator
Super Moderator

Beitrag von Seytan »

Und hier kommt der Weihnachtsmarkt in Wernigerode am Tage aber diesmal
IMG_2656_Bildgröße ändern.JPG
IMG_2663_Bildgröße ändern.JPG
IMG_2671_Bildgröße ändern.JPG
IMG_2678_Bildgröße ändern.JPG
IMG_2686_Bildgröße ändern.JPG
IMG_2687_Bildgröße ändern.JPG
IMG_2699_Bildgröße ändern.JPG
Liebe Grüße Betti
Seytan
Super Moderator
Super Moderator

Beitrag von Seytan »

Also hier kommen welche von Schloss Wotersen.
IMG_2708_Bildgröße ändern.JPG
IMG_2709_Bildgröße ändern.JPG
IMG_2713_Bildgröße ändern.JPG
IMG_2716_Bildgröße ändern.JPG
IMG_2717_Bildgröße ändern.JPG

Und hier kommen welche vom Mittelaltermarkt aus Lüneburg
IMG_2723_Bildgröße ändern.JPG
IMG_2732_Bildgröße ändern.JPG
IMG_2734_Bildgröße ändern.JPG

Und hier kommen noch welche aus Stade
IMG_2736_Bildgröße ändern.JPG
IMG_2739_Bildgröße ändern.JPG
Liebe Grüße Betti
forganna
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Beitrag von forganna »

Ich hab seit heute alle Weihnachtsgeschenke und echt glücklich darüber :) Muss ich nur noch verpacken, aber das hat noch Zeit...Ich bin echt froh darüber, hab heute für alle was gefunden, auch schon für die Hunde, da hab ich super coole Sachen gefunden :) Und mir selber hab ich heute ein paar Schuhe zu Weihnachten geschenkt ;)
Seytan
Super Moderator
Super Moderator

Beitrag von Seytan »

Na dann raus damit Ella was hast du denn alles schönes gefunden? Wir sind nicht neugierig, das weißt du doch :hehehe :pfeifen

Öptüm Betti
forganna
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Beitrag von forganna »

Hihi :) Ich will ja auch nicht so sein:

Also:
Für meinen Papa hab ich eine total schöne Krawatte gefunden, er trägt ja täglich welche und die fand ich echt klasse und ich denk das kann er gebrauchen und sie wird ihm gefallen, für meine Mama habe ich einen Kajal besorgt, den sie bei mir so toll fand und einen total coolen Haarreifen, wir haben da so in etwa den selben Geschmack. Und dann haben sie ja seit einem halben Jahr den kleinen Hund neu und in der Wohnung steht noch kein gerahmtes Bild von ihm und das schenk ich beiden noch zusammen. Und für die Hunde hab ich auch was tolles gefunden, der kleine Franzl bekommt einen Stoffhund, der bellt, wenn man drauf drückt, total witzig und die Sissi, weil sie so gerne Enten jagt, eine Hundespielzeug Ente, die wenn man drauf drückt ein typisches Entengeräusch macht. Meine Eltern werden mich hassen dafür :loool Aber ich denk den Hunden wirds gefallen :loool
Meinen einen Großeltern schenk ich einen tollen großen Bilderrahmen, mit einem Bild von uns 3.
Meiner anderen Oma ein Pflegeset von Yves Rocher und meinem Stiefopa eine große Packung Mon Cherie.

Ich bin zufrieden mit meiner Ausbeute :) Und hoffe den Beschenkten wirds auch gefallen, aber da bin ich mir eigentlich sicher. Muss zum Glück nicht so viele beschenken!
Seytan
Super Moderator
Super Moderator

Beitrag von Seytan »

Na das hört sich doch alles toll an, klasse. Und deine Eltern werden dich sicherlich verfluchen, da bin ich mir auch sehr sicher :loool :loool :loool
Antworten