Drama in Bahcesehir

Allgemeines Türkei-Forum. Aktuelles und Nachrichten aus der Türkei gehören hier rein.
Antworten
Levent
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Drama in Bahcesehir

Beitrag von Levent »

Im Tierheim von Bahcesehir sind von 265 Katzen und Hunden; 130 bei einer Überschwemmung elendig zugrunde gegangen. Die Ereignisse sprachen sich schnell bei Tierfreunden in Istanbul herum , die dann sofort herbeigeeilt kamen um den verbleibenden Tieren zu helfen, die dort unter erbärmlichen Zuständen im Matsch gefangen waren.
Die sintflutartigen Überschwemmungen haben 32 Menschen getötet, auch die Tiere in den Tierheimen mussten darunter leiden, unter anderem warteten 135 Tiere in Bahcesehir auf baldige Rettung.
Die Misere der Tiere erfuhren viele Tierfreunde aus den zahlreichen Foren im Internet, als sie in Bahcesehir ankamen wurden sie Zeuge eines Dramas.
135 Hunde und Katzen die im Matsch gefangen waren und sich nicht aus eigener Kraft befreien konnte, zahlreiche Leichen wurden in Mülltüten entsorgt , viele Jungtiere waren dabei. Junge Mädchen wateten mutig im Schlamm und Matsch um die Hunde auf ihren Schultern zu tragen, die Tiere wurden dann auf einen Laster gebracht, doch einige wollten wieder heraus, so dass es sich schwierig gestaltete die verängstigten Tiere zu beruhigen.
Die Fünfzehn Tierliebhaber gehören keiner Organisation an, alle haben sich über Foren oder über das Social Network Netzwerk Facebook kennen gelernt und haben sich spontan entschlossen den Tieren zu helfen. Keine kommunale Stelle hat den privaten Helfern geholfen, jegliche Hilferufe wurden entweder ignoriert oder es wurden einfach nur sinnfrei gegen die Helfer gepöbelt.
Eben sah ich Livebilder vom privaten türkischen TV Sender ATV , die Bilder waren einfach grausam, es war einfach nur zum Heulen! Tiere die resigniert im Matsch lagen , die Köpfe herunter gesenkt so nach dem Motto:“ Lasst mich bitte hier und sterben!“ Ein anderer Hund der voller Angst den Helfern in die Hand knappte, einen anderen Hund sah ich auf den Schultern einer Helferin, seine Ausdruck in den Augen strahlte nackte Angst aus.
Traurig ,das Tiere in einer Katastrophe nichts wert sind!

Bild

Bild

Sorry , wegen den Bildern...
Antworten