Erdbeben in Konya gestern abend und heute früh

Allgemeines Türkei-Forum. Aktuelles und Nachrichten aus der Türkei gehören hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Candini
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 3123
Registriert: 03.11.2004, 21:08
Lieblingsort: Corum, Kemer, Antalya
Wohnort: leider wieder Jever

Erdbeben in Konya gestern abend und heute früh

Beitrag von Candini »

Verletzte bei Erdbeben in der Türkei
Erstellt 11.09.09, 09:42h,

Panik in der zentralanatolischen Provinz Konya: Zwei Erdstöße erschütterten die Region. Mehrere Dutzend Menschen verletzten sich, als sie aus Häusern ins Freie rannten oder aus Fenstern sprangen.

KONYA - Zwei Erdbeben haben in einem Teil der Türkei Panik unter der Bevölkerung ausgelöst. Etwa 100 Menschen seien bei den Erdstößen in der zentralanatolischen Provinz Konya verletzt worden, berichteten türkischen Medien am Freitag. Mehrere Dutzend Menschen verletzten sich, als sie aus Häusern ins Freie rannten oder aus Fenstern sprangen. Nach den Erdstößen der Stärke 4,5 und 4,7 auf der Richterskala wurde allerdings nur über leichtere Schäden an Häusern berichtet.
Die Türkei liegt in einer erdbebengefährdeten Zone und wird regelmäßig von Erdstößen erschüttert, weil dort die Kontinentalplatten Afrikas und Europas kollidieren.

Quelle: Kölner Stadt-Anzeiger


Hab gerade mit Gökhan telefoniert da er ja momentan in Konya ist, zum Glück ist ihm und seinen Kollegen nichts passiert. Er ist "nur" aus dem Bett gefallen als es passierte in der Nacht, sagte er. Heute hat es wohl auch wieder mehrfach "gebebt :(
Hicbir erkek senin gözyasina degmez.Ve o, deger olan, seni aglatmazdi!
Dancingqueen
Aga
Aga
Beiträge: 1686
Registriert: 30.08.2008, 10:24
Lieblingsort: Istanbul, Belek, Konyaalti
Wohnort: Unterhaching
Kontaktdaten:

Re: Erdbeben in Konya gestern abend und heute früh

Beitrag von Dancingqueen »

was ist nur los das so viel passiert :(
gut das ihm nichts passiert ist!!
Ihr sagt: "Warum?"
Ich sage: "Warum nicht....!!"
Benutzeravatar
Candini
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 3123
Registriert: 03.11.2004, 21:08
Lieblingsort: Corum, Kemer, Antalya
Wohnort: leider wieder Jever

Re: Erdbeben in Konya gestern abend und heute früh

Beitrag von Candini »

Hallo Natalie,

ich weiss auch nicht was los ist das soviel passieren muss, erst das in Istanbul und jetzt noch in Konya :(

Bin auch heilfroh das ihm nichts passiert ist
Hicbir erkek senin gözyasina degmez.Ve o, deger olan, seni aglatmazdi!
Benutzeravatar
forganna
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 5016
Registriert: 21.04.2005, 14:51
Wohnort: Krefeld

Re: Erdbeben in Konya gestern abend und heute früh

Beitrag von forganna »

Ist ja wirklich schlimm was im Moment alles passiert...Zum Glück ist Gökhan nichts passiert. Ich hoffe es kehrt jetzt Ruhe in der TR ein und das wars erstmal mit den Naturkatastrophen...

Liebe Grüße
Ella
good things come to those who wait
Antworten