Reisebericht Los Angeles

Hier könnt ihr über eure schönste Zeit des Jahres berichten.
Antworten
Benutzeravatar
Kerstin
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1181
Registriert: 20.12.2004, 23:38
Lieblingsort: Kas. Istanbul
Wohnort: Niedersachsen

Reisebericht Los Angeles

Beitrag von Kerstin »

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte auch mal meinen Reisebericht hier einstellen, obwohl mittlerweile schon 5 Monate vergangen sind, aber eher habe ich es leider nicht geschafft :oops Ich hoffe, Ihr seid nicht allzu böse!? :blumchen

Bevor unsere Reise losging hatte ich noch 3 Nachtdienste und anschliessend 3 Tage frei, da hatte ich schon meinen ersten Jetlag. Nur ich hatte auch keine Lust, vor unserer Abreise einen langen Zwischendienst zu machen, wie es mein Chef bestimmt eingeplant hätte :nixda

26. Februar

Nachts um 02:00 Uhr bei Regen und Schneegestöber ging unsere Fahrt mit einem Zubringertaxi von Göttingen Richtung Frankfurt/ Flughafen. Bei dem Wetter war die Vorfreude auf etwas wärmeres Wetter nicht weit! Unser Taxifahrer war 'ne komische Type und ist auch nicht besonderes toll gefahren, aber wir sind zum Glück heil angekommen und waren überpünktlich am Flughafen ( nur auf der Rückfahrt sollten wir mit diesem Fahrer noch unser blaues Wunder erleben :wie )

Der Check- in Schalter war schon offen und es waren nur wenige Passagiere dort, also haben wir uns gleich angestellt und waren 20 Minuten später schon eingecheckt und die Koffer los. Bis zum "Boarding" hatten wir noch 2 1/2 Stunden Zeit, was sich im ersten Moment lang anhört, aber wer den Frankfurter Flughafen und seine strengen Kontrollen und langen Wege kennt, weiss, dass es nicht viel ist. Zuerst haben wir trotzdem einen Kaffee und einen Muffin zu uns genommen ( mehr war auch nicht möglich, bei den horrenden Preisen - typisch Flughafen!) Danach ging's Richtung Gate, was eine ziemliche Weltreise war. Zum Glück hielt einen nette Flughafenmitarbeiterin mit ihrem fahrbaren "Trolley" und hat uns mitgenommen, vorallem für meine Mutti war es eine Erleichterung ( mein Mann und ich hätten es bis dorthin geschafft). Ich wußte gar nicht, dass diese Dinger so schnell fahren ( mein Mann und ich sind rückwärts gefahren), ich hätte bald Wiedersehen mit meinem Muffin gefeiert - Mann war mir schlecht und schwindelig! Naja, am Flugsteig haben wir dann noch 'ne gute halbe Stunde gewartet, bis wir endlich rein durften. Mein Mann war sehr aufgeregt,da es sein erster Langstreckenflug mit einem richtig großen Flugzeug war. Zum Glück gab es dort kleine "Raucherecken" - die haben echt noch ein Herz für Raucher, zumal es dann ja heißt" 12 Stunden Rauchverbot!" Unser Flug ging "non-stop" nach Los Angeles. Naja der Platz ist doch ziemlich eng. Wir hatten einen Fenster-, Mittel- und Gangplatz gebucht, was einigermaßen praktisch ist. Aber jetzt weiß ich, wie sich eine Ölsardine in der Dose fühlen muß :sirit Unser Flug verlief ohne Besonderheiten ( essen, schlafen 2 Filme gucken).

In L. A. sind wir einigermaßen pünktlich angekommen und haben gedacht, dass wir es nach den Zollformalitäten endlich geschafft hätten, aber *Yasak*! :haha Wir waren kaum aus dem Flugzeug draussen, standen da schon einige Zollbeamte und alle Passagiere mußten ihren Reisepass vorzeigen. Und natürlich kam es so, dass sie meinen Mann prompt dabehalten hatten ( meine Mutter und ich sind natürlich auch geblieben)außerdem noch eine Iranerin und einen Mann aus Sri Lanka. Durch die Internetregristrierung wären wir durch den Computer ausgesucht worden zur genaueren Überprüfung ( ein Schlem, wer Böses dabei denkt! :haha ) Wir mussten solange warten, bis alle von Bord waren. Mann war ich sauer, den einen Zollbeamten muß ich wohl so böse angefunkelt haben, dass er meinte, ich bräuchte mich nicht aufregen, alles wäre nur halb so schlimm! Nee, is klar, sprach's und sperrte mich in Guantanamo ein - ein kleiner Scherz am Rande :pfeifen Naja, auf ging's mit vier bis an die Zähne bewaffneten Beamten Richtung Zoll, wo die Einreiseformalitäten stattfanden. Wir konnten gleich unsere Fingerabdrücke abgeben und worden fotografiert ( so böse wie ich da geguckt habe, werden sie mich beim nächsten Mal bestimmt nicht wieder einreisen lassen *grins* :sirit Dann haben sie meine Mann eine halbe Stunde lang befragt. Zum Glück spricht er sehr gut englisch. Uns war klar, dass sie uns "Schwierigkeiten" machen würde, da mein Mann erst seit einem Jahr die deutsche Staatsbürgerschaft hatte. Nichtsdestotrotz haben sie uns einreisen lassen, wäre ja auch noch schöner, sonst wäre mein Reisebericht nämlich jetzt beendet *grins* :sirit

Meine Tante saß auch schon wie auf heißen Kohlen. Alle Leute kamen, nur wir nicht! Aber dann war die Wiedersehensfreude groß und es ging nach Hause ( ca. 20 Minuten Fahrt). Als wir angekommen waren, habe ich den nächsten Schreck bekommen, als ich meinen Onkel sah. Er war sehr blass und schwach, die OP war ja auch erst zwei Wochen her und wir haben uns natürlich Gedanken gemacht, ob es eine so gute Idee war zu kommen. Aber die Beiden haben sich so gefreut uns zu sehen. Wir haben auch alles mit der Ruhe gemacht. Mein Onkel hat sonst nämlich immer gern den Reiseführer gespielt und wollte natürlich Hiko soviel zeigen und konnte es jetzt nicht. Aber es gibt in Culver City / Los Angeles ein gut funktionierendes Bussystem, das wir dementsprechend ausprobiert haben und haben so auch viel gesehen ( aber davon später mehr). Durch seine OP war mein Onkel auch sehr deprimiert, aber da mein Mann eine wahre Frohnatur ist und überhaupt nicht ängstlich, haben sich die Beiden gleich von Anfang an gut verstanden. Mein Onkel blühte in der Zeit immer mehr auf und seine Lebensgeister erwachten wieder, so dass wir auch nach Las Vegas fahren konnten ( die Beiden "gamblen" für ihr Leben gern!)

So, dass war's für heute. Morgen geht's weiter.

Liebe Grüße

* Kerstin * :winke
Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht immer den gleichen Horizont
Benutzeravatar
Kerstin
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1181
Registriert: 20.12.2004, 23:38
Lieblingsort: Kas. Istanbul
Wohnort: Niedersachsen

Re: Reisebericht Los Angeles

Beitrag von Kerstin »

So, jetzt geht's weiter :)

27. Februar

Heute ist unser erster Tag in Los Angeles genauer gesagt in Culver City, ein Stadtteil von L.A. Wir haben uns entschlossen, einen kleinen Rundgang zu machen. Um in den "Stadtkern" zu kommen, mussten wir ca. 10 Minuten laufen. Dort waren viele kleine Geschäfte und Restaurants und natürlich die Filmstudios von Sony und MGM. Aber auch Culver hat seine kleinen Studios. Für Hiko war es sehr spannend alles sich anzusehen, es gibt dort auch eine nett angelegte Cityhall. Ansonsten war dieser Tag erstmal zum Akklimatisieren gedacht, da wir den Jetlag doch leicht merkten.


28. Februar

Heute haben wir zum ersten Mal das Bussystem von Culver City ausprobiert und sind Richtung Venice Beach gefahren. Dank Internet konnten wir uns die richtige Route heraussuchen. Zur Bushaltestelle waren es ca. 10 Minuten Fußweg. Als der Bus kam ( fuhr alle 15 Min.) war es so,daß wir beim Fahrer am Automaten Geld einzahlen mußten, der aber intelligenterweise kein Wechselgeld "ausspuckte" und so haben wir das Busunternehmen gleich mit einer kleinen Spende unterstützt :sirit . Der nächste "Schreck" kam, als wir im Bus saßen. "Sag mal, Schatz" sagte ich zu meinem Mann, "wo sind denn hier die Klingeln???" :wie Es hingen nur so komische Schnüre an den Fenstern, das konnten doch unmöglich die Klingeln sein? :grubel Also, erstmal abwarten, was die anderen Fahrgäste machen. Blöd nur, dass wir die einzigsten im Bus waren. Zum Glück, stiegen ein paar leute einige Haltestellen später zu und ich konnte gucken, was die machten. Und richtig - die Schnüre waren die Klingeln :pfeifen Nächstes Problem war, "wie komme ich aus dem Bus wieder raus?" :grubel , da sich die Tür nicht wie in Deutschland automatisch öffnete. Richtig - man muss dagegen drücken! :lachen Mann, was sind wir doch in good old Germany verwöhnt!! :sirit Aber wir sind ja in Venice angekommen.
Venice Beach ist eine sehr extentrische Schaumeile, wo viele "verrückte" Leute (Freaks, Hippies etc.) anzutreffen sind Im Sommer ist an der Strandpromenade fast kein Durchkommen. Man kann dort viele schräge Sachen kaufen, sich in Restaurants setzen, in kleinen Shops bummeln gehen oder man geht an die sogenannte Muscle Beach, wo die Bodybuilder ihre Muskeln spielen lassen. Alles in allem ist es sehr verrückt und lustig dort, uns hat es sehr gut gefallen, obwohl wir auch viele abgewrackte Leute dort gesehen haben ( auch viele junge) und ich abends dort nicht unbedingt spazierengehen möchte. Von der Venice Beach kommt man nach einem ca. einstündigen Fußmarsch direkt nach Santa Monica ( haben wir auch gemacht).
Es war sehr schön direkt am Strand langzulaufen und das Wetter war auch wunderschön. Dort angekommen sind wir direkt zum Pier gegangen, wo wir einen fantastischen Blick auf Santa Monica hatten, aber dort waren auch viele Fahrgeschäfte aufgebaut ( typisch für Amerika). Weiter ging's Richtung "Innenstadt", d.h. zur Third Street Promenade, wo viele Geschäfte zum Shoppen waren, was wir auch ausgenützt haben, da auch gerade "Sale" war.
Gelaufen sind wir natürlich nicht mehr zurück sondern haben den Bus genommen, mußten nur 1x umsteigen. Ich kann das Bussystem nur empfehlen, eine Strecke kosten pro Person auch nur 1,50 $, da kommt man in Deutschland nicht sehr weit :olmaz


01. März

Heute ging's mit meiner Cousine und ihrem Freund Richtung Malibu ( auf zu den Reichen und Schönen :sirit ) genauergesagt zur Leo Carillo Beach. Die Fahrt dauerte eine gute Stunde, aber wir sind direkt am Meer entlanggefahren - es war wunderschön! Zwischendurch haben wir einen kleinen Imbiss in einem Restaurant mit Meerblick eingenommen. Als wir den Strand erreichten, haben wir uns erstmal gesonnt, nur zum Schwimmen war das Wasser noch viel zu kalt *brrr*. Wir hatten die Zeit dort sehr genossen. Meine Cousine erzählte mir auch, das an diesem Strand auch viele Filme gedreht worden und sie schon mal einen bekannten Schaupieler dort gesehen hätte ( ich glaub, die Promineten könnten mich umrennen, ich würde keinen erkennen :pfeifen :loool :oops ). naja, die Rückfahrt war genau so schön!

02. März

Heute war nur Shopping, d.h. Geldausgeben angesagt!




So, gleich geht's weiter! Ich will mein Geschreibsel nur sichern, nicht das es wieder in den Weiten des Internets verschwindet *grins * :motz :lachen
Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht immer den gleichen Horizont
Benutzeravatar
Kerstin
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1181
Registriert: 20.12.2004, 23:38
Lieblingsort: Kas. Istanbul
Wohnort: Niedersachsen

Re: Reisebericht Los Angeles

Beitrag von Kerstin »

Weiter geht's im Geschehen :uhuh

03. März

Heute ging's in die berühmte Filmmetropole, nämlich nach Hollywood. Meinem Onkel ging es wieder besser und er wollte uns unbedingt dorthin fahren. Es dauerte auch nur eine gute halbe Stunde bis wir dort waren. Zuerst fuhr er uns zum Mulholland Drive, wo wir einen wunder schönen Blick auf Hollywood, das Hollywood-Zeichen, die Bowl aber auch auf Downtown. Wir hatten Glück, denn das Wetter war klar und wir konnten sogar die Berge sehen. Danach ging's zum Hollywood Boulevard, d.h. zum "Walk of Fame". Mein Onkel war wieder sehr müde und so sind nur Hiko und ich dort geblieben, die anderen sind nach Hause gefahren. Am bekanntesten ist wohl das "Mann's Chinese Theatre", wo man die Fuß- und Handabdrücke der Stars bewundern kann- Gegenüber ist das Roosevelt Hotel, wo 1927 der erste Oscar verliehen wurde ( mittlerweile werden diese ja im "Kodak Theatre" verliehen, welches sich auch am Hollywood Boulevard befindet). Auch das "El Capitan Theater" ist als Lichtspieltheater sehr bekannt. Ansonsten ist der Hollywood Boulevard alles andere als glamourös, es gibt viele kleine Geschäfte, wo man einen Haufen Souvenirs kaufen kann und auch viele kleine Restaurants ( eher Imbisse). Wir sind bis zum Ende des "Walk of Fame" gelaufen, wenn man dann weiter will, muss man schon aufpassen, in welcher Gegend man landet! Auch von Hollywood kamen wir mit 1x umsteigen gut zurück nach Culver.


Gleich Geht's weiter, muß nur Abendbrot essen :winkewinke
Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht immer den gleichen Horizont
Benutzeravatar
Tweedy
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1197
Registriert: 18.12.2005, 12:43
Lieblingsort: Alanya
Wohnort: Glückstadt

Re: Reisebericht Los Angeles

Beitrag von Tweedy »

Oh bitte weiter....das ist spannend...möchte dort auch unebdingt irgendwann mal hin :)
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land, und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und erkenne im Heute das Morgen. Die Zukunft beginnt jetzt.
Benutzeravatar
Kerstin
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1181
Registriert: 20.12.2004, 23:38
Lieblingsort: Kas. Istanbul
Wohnort: Niedersachsen

Re: Reisebericht Los Angeles

Beitrag von Kerstin »

Hi Tweedy,

schön, dass es Dir gefällt! Ich mache auch schon weiter!

04. März

Zum Mittagessen fuhren wir alle in die "Soup Plantation", das ist ein Restaurant, wo man sehr lecker und preiswert Büffet essen kann. Anschliessend ging's weiter zur Marina del Rey, dem Jachthafen von Los Angeles. Das Wetter war an diesem Tag sehr wechselhaft und nicht gerade warm zu nennen. Als wir dort ankamen, schien die Sonne und hinter uns, im "Inland" dunkle Regenwolken. Es ist schön dort am Hafen. Wir haben viele Pelikane und kleine Robben (Seehunde?) beobachten können. Schade ist nur, dass es diese kleinen Lädchen an der Promenade ( wie es vor 18 Jahren war ) nicht mehr gibt. Das war so niedlich. Naja, erst wird alles geschlossen und Jahre später merken sie, wie schön und geschäftsbringend es war :pfeifen :nixda . Sogar die Flugzeuge konnten wir beobachten, da der Flughafen ganz in der Nähe ist. Auf der Rückfahrt ist doch tatsächlich so ein großer Jumbo direkt über unser Auto hinweggeflogen! Bah, war das unheimlich!! :wie


05.März

Heute waren wir mit meiner Tante bei "Costco" ( entspricht der dtsch. "Metro") einkaufen. Mann, haben die große Verpackungen!! :wie Anschließend fuhr meine Tante uns beide zur Venice Beach, wo wir den Strand unsicher machten :sirit Anschließend ging's mit dem Bus zurück ( sind jetzt ja erfahren in dieser Materie)

06. März

Heute habe ich mich mit meiner Tante und meiner Mutti sportlich betätigt, d.h. wir waren zur Aquagymnastik für 1 Stunde. Meine Tante geht 2-3x wöchentlich dort hin und ist dementsprechend fit - und das mit Ende Siebzig. Mann, ich war nach 'ner halben Stunde schon fix und fertig :lachen

07. März

Heute haben wir die "Universal Studios" unsicher gemacht. Mein Mann konnte sich nicht drunter vorstellen und hat gedacht, wir würden nur ein paar Studios besichtigen und das war's! Mein Onkel hat uns hingefahren ( was für ein lieber Chauffeur! :blumchen ), da die Busverbindungen am Wochenende nicht die besten sind.Was gibt es dort zu sehen? Als erstes natürlich die Studiotour ( leider hat ein Feuer ein halbes Jahr zuvor einiges der Fassaden vernichtet, aber im Aufbauen sind die *Yasak* ja spitze!).Zwischendurch gab's immer mal wieder ein "Attraktion" (z.B. einstürzende Brücke, der weiße Hai, Lawinenunglück, Flugzeugabsturz und was ich absolut makaber finde "Erdbeben", und das wo es häufig solche in L.A. gibt :nixda :olmaz :motz ). Ansonsten gibt es noch diverse Shows (Waterworld, Tiershow, Stuntshow Wilder Western) und natürlich diverse Fahrgeschäfte und andere Unterhaltungsmöglichkeiten rund um Film und Fernsehen (z. B. Jurassic Park, Die Mumie => hätte ich gewußt, daß ich dort rückwärts Achterbahn fahren werde, wäre ich nie dort eingestiegen, aber es hat 'ne Riesengaudi gemacht :klasse , Backdraft, Special Effects). Wir hatten einen superschönen Tag gehabt und mein Mann war restlos begeistert!!
Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht immer den gleichen Horizont
Benutzeravatar
Kerstin
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1181
Registriert: 20.12.2004, 23:38
Lieblingsort: Kas. Istanbul
Wohnort: Niedersachsen

Re: Reisebericht Los Angeles

Beitrag von Kerstin »

08. März

Heute Nachmittag sind wir nach Pasadena gefahren und haben gute Freunde von meinen Verwandten besucht, die wir auch schon lange kennen. Für meinen Mann war es etwas langweilig, da er sie nicht kannte und in dem Wohngebiet auch nicht viel sehen/unternehmen konnten.


09. März

Heute war mal wieder Venice Beach und Shoppen in Santa Monica angesagt! Geldausgeben inklusive!


10. März

Heute fuhren wir alle zuerst Richtung Sunset Boulevard ( d.h. direkt am Meer entlang!), wo sich am Anfang der Strasse ein kleiner Park name

ns "Lake Shrine" befindet. Er ist auf die 4 Weltreligionen ausgerichtet und wunderschön angelegt. Man kann dort auch beten oder meditieren, sogar ein Moschee gibt es dort. Um dem See ist ein kleiner Weg angelegt, so dass man ihn umqueren kann. Anschließend fuhren wir weiter in Richtung Malibu, diesmal zur "Paradise Cove", wo man in einem Restaurant wunderbare große Hamburger essen kann, die einfach köstlich schmecken, zum anderen an man einen superschönen Blick auf's Meer und natürlich auf die Bucht - einfach traumhaft!!


11. März

Auch heute haben wir wieder einen schönen Tag an der Venice Beach und in Santa Monica verbracht! Mein Mann liebt es dort zu sein!!


12. März

Heute haben wir eine meiner Lieblingsfahrten gemacht. Es ging zur "Wayfarer's Chapel" in Palos Verdes. Es ist eine wunderschöne kleine Glaskirche auf einem kleinen Berg mit Blick auf's Meer. Wir fuhren direkt am Meer durch die vielen kleinen Badeorte (Manhattan Beach,Hermosa Beach, Redondo Beach) bis zum "Point Vicente", von wo man Wale beobachten zu können (wir hatten Glück und haben 2 gesehen - es war sehr beeindruckend!). Auch die Steilküste ist sehr beeindruckend! Es erinnert mich ein wenig an Kas und Kalkan.

13. März

Ruhetag! :plaj :plaj :plaj


14. März

Am Nachmittag fuhren wir zu "Gert's Berg" ( so nennen wir spaßeshalber einen kleinen Berg in Culver, da mein Onkel mit jedem Besuch dort hin fährt :sirit ) von wo man eigentlich einen schönen Blick über Culver City und Downtown hat, nur leider hat das Wetter uns einen Strich durch die Rechnung gemacht, denn es war wolkig und diesig :not . Von dort ging es weiter zum "Kenneth Hahn Park" wo wir einen bessere Blick über L.A. und vorallem Downtown hatten.

15. März

Heute war Ruhetag,bzw. wir mußten unsere Tasche packen, da es am nächsten Tag ins Spielerparadies Las Vegas ging. Mein Onkel fühlte sich so fit, daß er dorthin fahren wollte und das sind mit Pausen knapp 5 Stunden. Deswegen wollte er sich noch ausruhen, was man gut verstehen konnte.


So, Ihr lieben ich werde morgen weitermachen und Euch dann schreiben, was wir in Las Vegas erlebt haben!

Tschüß

* Kerstin * :winke
Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht immer den gleichen Horizont
Benutzeravatar
Tweedy
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1197
Registriert: 18.12.2005, 12:43
Lieblingsort: Alanya
Wohnort: Glückstadt

Re: Reisebericht Los Angeles

Beitrag von Tweedy »

Das alles soooo spannend......las vegas....ich werd verrückt....lass uns zocken....
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land, und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und erkenne im Heute das Morgen. Die Zukunft beginnt jetzt.
Benutzeravatar
Kerstin
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1181
Registriert: 20.12.2004, 23:38
Lieblingsort: Kas. Istanbul
Wohnort: Niedersachsen

Re: Reisebericht Los Angeles

Beitrag von Kerstin »

16. März

Auf ins Spielerparadies "Las Vegas"

Gegen halb neun ging unsere Fahrt nach Las Vegas los. Wir hatten schönes Wetter, aber es war zum Glück nicht zu heiß. Zuerst mußten wir auf dem Freeway um aus L.A. herauszukommen. Der Berufsverkehr fing an langsam abzuebben,d.h. wir hatten nicht zu viel "Stop-and-goes". Nach einer halben / dreiviertel Stunde waren wir aus L.A. draußen und mußten über die Berge am berühmt-berüchtigten Sankt Andreasgraben vorbei (bei dem Anblick gruselt es mich immer ein wenig). Dann ging es die nächsten 4 Stunden nur durch die Wüste - immer gradeaus. Es gibt natürlich auch sog. "Rest-Areas", aber sie sind dünn gesäet und wenn eine davon wegen Reparaturarbeiten geschlossen ist, kann ein "kleines" Problem schon mal zu einem größeren werden :loool :pfeifen .

Als wir endlich am Nachmittag in Las Vegas ankamen, ging erst mal die Suche nach unserem Hotel, bzw. nach dem Eingang los. Da von der Finanzkrise hier nichts zu spüren war, wurde überall fleissig gebaut und dementsprechend viele Umleitungen gab es. Nach einigen Irrungen und Wirrungen ( wir waren irgenwie zum Lieferanteneingang gelangt :hmmm ) haben wir den Eingang bzw. Einfahrt zum richtigen Parkhaus gefunden :uhuh Dann ging es zur Rezeption zum Einchecken und anschließend rauf auf's Zimmer, wo wir alle erstmal ausruhen mußten, vorallem mein Onkel, der ja die ganze Zeit gefahren ist.

Nach unserer "Relax-Phase" sind wir alle ins Restaurant zum Essen gegangen. Anschliessend haben wir uns ins Getümmel gestürzt. Meine Mutti, ihre Schwester und mein Onkel haben sich gleich auf "ihre" Spielautomaten gestürzt ( ja,ja, die Zocker! :loool ) Mein Mann und ich haben uns erstmal das Casino angesehen mit den vielen Spielautomaten ( sog, "einarmige Banditen") Spieltischen ( von Roulette bis Poker war alles dabei). Na klar, haben wir auch einige Maschinen "ausprobiert", aber da unser Gewinn eher bescheiden war und mein Mann sich natürlich auch das Nachtleben von Las Vegas ansehen wollte, haben wir beschlossen , uns die eine Seite vom "Strip" anzusehen. Es gibt ja ganz viele sog. "Themenhotels" ( Paris, Alladin, MGM, Excalibur,Luxur, Tropicana, Mandalay Bay, New York, Monte Carlo, Bellagio), von denen wir uns auch die meisten auf unserem Rundgang ( gefühlte 6- 8 Kilometer, da wir uns fast jedes Hotel und deren Geschäfte uns angesehen haben) gesehen haben. Es ist ja eine sehr laute und verrückte Stadt, die sich immer wieder verändert, aber auch unheimlich kommerziell. Vor dem "Bellagio" haben sie alle halbe Stunden "Wasserspiele". Das sind Wasserfontänen , die nach Musik "tanzen", was abends natürlich wunderschön aussieht. Wenn man eine Weltreise machen möchte, braucht man nur nach Las Vegas zu fahren ( Monte Carlo, Paris, Venedig,Ägypten => "Luxor"). Als wir endlich wieder im "Ballys" angekommen waren, haben wir noch ein wenig gespielt und uns auc umgesehen, was die anderen so machten. Um Mitternacht fielen wir totmüde ins Bett und schliefen durch bis morgens früh :zzz Man glaubt es kaum, wie froh man ist wenn man wieder im Hotelzimmer ist - alles ist so schön ruhig! Da geniesst man die Stille!

17. März

Nach einem erholsamen Schlaf gingen wir alle zum Frühstücken ins "Flamingo Hilton" mit anschliessender Besichtigung des Hotels bzw. Casinos. Danach trennten wir uns, da ich mir mit Hiko noch weiter die Stadt ansehen wollte. Nun ging's in die andere Richtung. Ich sah den "Stratosphere Tower" von weiten und wollte natürlich sofort dorthin. Aber da ich es mit Entfernungen nicht so haben, stellte es sich heraus, das wir erst eine Stunde später völlig geschafft den Turm erreichten, zumal wir unterwegs noch in einigen Casinos zum Gucken waren ( Venetian, Wynn, Sahara, Circus Circus, Treasure Island, Mirage, Cesar's Palace, Bellagio). Aber die Anstrengung hat sich gelohnt, wir hatten einen fantastischen Blick über ganz Las Vegas, da der Tower gut 350 m hoch ist - einfach traumhaft!!! Aber wie gesagt, es ist ja alles etwas verrückt in Amerika in dieser Höhe haben sie 3 Fahrgeschäfte. Das eine ist so'ne Art Wippe, wo man 350 m über den Abgrund gefahren wird :wie Das andere funktioniert so ähnlich, ist aber eine Art Karussel, wo man ebenfalls über dem Abgrund gedreht wird Schon beim zuschauen ist mir schlecht geworden. Vor einigen Jahren hatten sie dort oben noch 'ne Achterbahne - das hätte ich wiederum gemacht - wär bestimmt 'ne Mordsgaudi!
Am Nachmittag kamen wir ganz geschafft im Hotelzimmer an und haben uns erstmal hingelegt , um für den Abend fit zu sein. Nach dem Abendessen sind wir wieder auf die Piste gegangen. Vor dem "Bellagio" haben wir uns nochmals die Wasserspiele angesehen. Anschliessend gingen wir Richtung "Treasure Island" um uns die Piratenshow anzusehen, die vor dem Hotel stattfand, Sie war nicht schlecht, aber einmal ansehen reicht. Von dort sind wir zum "Mirage" gegangen und haben uns den Vulkanausbruch angesehen. Das war echt gut gemachte Pyrotechnik - echt fantastisch!! Wir waren auch im Mirage und haben uns dort die weißen Tiger von Siegfried und Roy angesehen. Schade, daß die durch den Unfall von Roy nicht mehr auftreten können - ich hätte die Show gern nochmal mit meinem Mann angesehen, denn sie war wirklich super!. Vor neun Jahren hatte ich mir meinen "Traum" erfüllt und habe die Show von S&R mit meiner Mutter und meiner Tante angesehen. Wir hatten das Glück, ganz vorne an der Bühne sitzen zu können, sozusagen Aug' in Aug' mit dem Tiger. Auch als wir soweit vorne saßen, hatten wir nicht gesehen, wie die Tricks funktionierten, so gut waren die Beiden. Auch der Umgang mit den Tigern war einzigartig- die haben den Roy nur so angehimmelt! Sorry, dass war ein wenig off topic.
Diesmal ging's früher ins Bett, da wir am anderen Morgen gegen 8 Uhr wieder zurückfahren wollten. Meinem Mann hat die kurze Zeit in Las Vegas sehr gut gefallen, obwohl ganz viele verschiedene Eindrücke auf ihn eingeprasselt waren!

18. März

Rückfahrt von Las Vegas nach Los Angeles :byebye
Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht immer den gleichen Horizont
Benutzeravatar
Kerstin
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1181
Registriert: 20.12.2004, 23:38
Lieblingsort: Kas. Istanbul
Wohnort: Niedersachsen

Re: Reisebericht Los Angeles

Beitrag von Kerstin »

19. März

Kaum hatten wir uns von Las Vegas erholt, fuhren wir auch schon mit meiner Cousine und ihrem Freund ins Disneyland nach Anaheim ( ca. eine Stunde Fahrt ). Mein Mann wollte partout in keine Achterbahn, also haben wir erstmal "klein" angefangen: "Hunted House" ( eine Art Geisterbahn ), "Pirates of Caribbean", "Small World" ( wo man anschliessend das Lied nicht mehr aus dem Kopf bekommt und es den ganzen Tag vor sich her summen muß :loool ), "Splash Mountain" ( anschliessend lief ich drei Stunden mit einer nassen Hose rum :aufregen :sirit )"Tiki-Room", "Teacups" ( eigentlich ein Karussel für Kinder, aber mir war sooo schlecht hinterher!), "Space Mountain" (Achterbahnfahren im Dunkeln => my favourite, von meinem Mann dann auch, soviel zum: "Ich steig in keine Achterbahn ein!"), Thunder Mountain", "Roger Rabbit",
"Blaster" ( da habe ich den Sinn nicht ganz verstanden :hmmm ), "Autopia","Jungle Cruise" ( wir haben "wilde" Tiere gesehen!), "Indiana Jones". Wir hatten jedenfalls einen Riesenspass, auch meinem Mann hat's gefallen!

20-22 März

Die letzten Tage sind angebrochen. Jetzt haben wir noch ein paar Ruhetage und Zeit für's Kofferpacken. Meine Mutti war wie immer nah am Wasser gebaut, was ich auch verstehen konnte. Aber wenn man sich nicht verabschiedet, kann man sich auch nicht wiedersehen! Das ist mein Motto!

23. März

Rückflug nach "Good old Germany". Der Rückflug verlief ohne besondere Vorkommnisse (essen, schlafen, Filme gucken).
Am Frankfurter Flughafen holte und unser "komischer" Taxifahrer wieder ab. Erst motzte er rum, warum wir so spät kämen. Wir waren nicht spät, und die Einreiseformalitäten und Koffersuchen dauern nunmal dementsprechent lange - geht's noch?? Mann, war ich geladen! Naja, dann ging's Richtung Heimat. Erst ging's noch mit seiner Fahrweise, aber als wir auf der Autobahn waren, dachte ich,dass ich spinne. Der ist total schnell gefahren, das Wort "Sicherheitsabstand" kannte der gar nicht ( hätten bald ein Auffahrunfall gehabt!), beim Überholen einfach die Spur gewechselt, ohne den rückwärtigen Verkehr zu beachten ( ein Auto wäre bald hintenreingekracht!), beim Überholen häte der bald ein LKW touchiert ), ist teilweise Schlangenlinie gefahren, obwohl er mir nicht besoffen erschien!. Nach mehrmaligen Hinweisen auf seine Fahrweise und das er sie doch bitte ändern sollte ( was er nicht machte!) bin ich ausgerastet und habe gesagt er soll sofort auf der nächsten Raststätte anhalten, da ich nicht mehr mit ihm weiterfahren will. Als wir ankamen, habe ich den Typen dermaßen zur Schnecke gemacht, dass er nicht mehr wußte, wo vorne und hinten ist. Da wir noch eine gute Stunde Fahrt vor uns hatten, ist er dementsprechend langsam gefahren und wir kamen einigermaße Hause an. Mann, war ich bedient. Mein Onkel mit Ende siebzig ist 1000x besser gefahren, als dieser Typ!!

Ich hatte noch eine Woche zum Erholen, die ich auch brauchte, da mich der Jetlag voll im Griff hatte, zumal während unseres Urlaubs in Amerika die Zeit schon umgestellt wurde und hier in D auch noch mal. Eine Woche später hatte ich noch mal 3 Nächte Dienst und so war mein Wach-Schlaf-Rhthmus für die näcsten zwei Monate völlig durcheinander ( habe teilweise nur 3 Std. in der Nacht geschlafen und tagsüber gar nicht. Dementsprechend ging's mir auch!)


So Ihr Lieben. Jetzt habe ich Euch genug "zugetextet". Sorry, dass es soooolang wurde, aber ich hoffe, es hat Euch trotzdem ein wenig gefallen!?

Liebe Grüße

* Kerstin * :winkewinke :blumchen
Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht immer den gleichen Horizont
Benutzeravatar
Cerkes
Admin
Admin
Beiträge: 6870
Registriert: 05.08.2004, 17:49
Lieblingsort: Selcuk, Izmir, Fethiye
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht Los Angeles

Beitrag von Cerkes »

Hey Kerstin,
vielen dank für deinen schönen Bericht. :)
Zu lang denke ich nicht. Wenn etwas fehlt dann vielleicht ganz kleine Bilderchen hier und da. :foto :oops

Liebe Grüße
Cerkes



Du möchtest gerne meine Projekte unterstützen? Das kannst du gerne hier tun! - Es gibt immer eine Steigerung...
Benutzeravatar
Kerstin
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1181
Registriert: 20.12.2004, 23:38
Lieblingsort: Kas. Istanbul
Wohnort: Niedersachsen

Re: Reisebericht Los Angeles

Beitrag von Kerstin »

Hi Cerkes,

schön, das Dir mein Bericht gefallen hat. :blumchen Ich habe ganz viele kleine Bildchen bei mir auf dem Computer nur leider keinen blassen Schimmer wie und wo ich die einfügen kann. :hmmm :wie Früher gab's doch mal so eine Art Fotogalerie, wo jeder seine Fotos reinstellen konnte. Wo ist die denn abgeblieben? :hmmm Vielleicht kann mir ja jemand bein Einstellen der Fotos helfen *liebguck* :blumchen


Liebe Grüsse

* Kerstin * :winke
Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht immer den gleichen Horizont
Benutzeravatar
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 15657
Registriert: 01.09.2004, 22:35
Lieblingsort: Calis / Fethiye
Wohnort: Stade

Re: Reisebericht Los Angeles

Beitrag von Seytan »

Hallo Kerstin,

habe es jetzt auch endlich geschafft deinen Bericht zu lesen, danke dafür und zu lang war der überhaupt nicht. Und Fotos habe ich ja schon gesehen hihihi ;)

Liebe Grüße Betti
Benutzeravatar
Melisa24
Moderator
Moderator
Beiträge: 6356
Registriert: 18.02.2005, 15:49
Lieblingsort: Side
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht Los Angeles

Beitrag von Melisa24 »

hi kerstin,

was für ein reisebericht! da bekomm ich direkt lust auf usa! diese teacups gibts im europapark auch und mir war genauso schlecht ;) obwohl ich brav alle achterbahnen gefahren bin ohne auch nur mit der wimper zu zucken :)

lieben gruß
melisa
Lasst euch in die Welt des Orients entführen
Benutzeravatar
forganna
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 5016
Registriert: 21.04.2005, 14:51
Wohnort: Krefeld

Re: Reisebericht Los Angeles

Beitrag von forganna »

Hallo Kerstin,

Danke für den tollen Bericht :) Da gehts mir wie Vera, man bekommt gleich richtig Lust auf einen USA-Trip :) Bilder würd ich auch gerne sehen :) :) :) Vielleicht gibts da ja eine Möglichkeit!

Liebe Grüße
Ella
good things come to those who wait
Benutzeravatar
Kerstin
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1181
Registriert: 20.12.2004, 23:38
Lieblingsort: Kas. Istanbul
Wohnort: Niedersachsen

Re: Reisebericht Los Angeles ( mit Bildern)

Beitrag von Kerstin »

Culver City
Culver City Hall
Culver City Hall
Dateianhänge
Sony Studio
Sony Studio
MGM Studio
MGM Studio
Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht immer den gleichen Horizont
Benutzeravatar
Kerstin
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1181
Registriert: 20.12.2004, 23:38
Lieblingsort: Kas. Istanbul
Wohnort: Niedersachsen

Re: Reisebericht Los Angeles

Beitrag von Kerstin »

Disneyland
Dateianhänge
Jungle Cruise
Jungle Cruise
Jungle Cruise
Jungle Cruise
Jungle Cruise
Jungle Cruise
Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht immer den gleichen Horizont
Benutzeravatar
Kerstin
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1181
Registriert: 20.12.2004, 23:38
Lieblingsort: Kas. Istanbul
Wohnort: Niedersachsen

Re: Reisebericht Los Angeles

Beitrag von Kerstin »

Disneyland Teil 2
Dateianhänge
Tea Cups and Matterhorn
Tea Cups and Matterhorn
Splash Mountain
Splash Mountain
Small World
Small World
Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht immer den gleichen Horizont
Benutzeravatar
Kerstin
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1181
Registriert: 20.12.2004, 23:38
Lieblingsort: Kas. Istanbul
Wohnort: Niedersachsen

Re: Reisebericht Los Angeles

Beitrag von Kerstin »

Downtown Los Angeles / Disney- Hall
Downtown Los Angeles / Disney- Hall
Dateianhänge
Downtown Los Angeles
Downtown Los Angeles
Downtown Los Angeles
Downtown Los Angeles
Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht immer den gleichen Horizont
Benutzeravatar
Kerstin
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1181
Registriert: 20.12.2004, 23:38
Lieblingsort: Kas. Istanbul
Wohnort: Niedersachsen

Re: Reisebericht Los Angeles

Beitrag von Kerstin »

Downtown Los Angeles Teil 2
Dateianhänge
Disney Hall Los Angeles
Disney Hall Los Angeles
Music Hall Los Angeles
Music Hall Los Angeles
City Hall Los Angeles
City Hall Los Angeles
Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht immer den gleichen Horizont
Benutzeravatar
Kerstin
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1181
Registriert: 20.12.2004, 23:38
Lieblingsort: Kas. Istanbul
Wohnort: Niedersachsen

Re: Reisebericht Los Angeles

Beitrag von Kerstin »

Hollywood Boulevard
Dateianhänge
Mann's Chinese Theatre
Mann's Chinese Theatre
Kodak Theatre
Kodak Theatre
El Capitan
El Capitan
Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht immer den gleichen Horizont
Benutzeravatar
Kerstin
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1181
Registriert: 20.12.2004, 23:38
Lieblingsort: Kas. Istanbul
Wohnort: Niedersachsen

Re: Reisebericht Los Angeles

Beitrag von Kerstin »

Hollywood Boulevard Teil 2
Dateianhänge
Donald Duck
Donald Duck
Michael Jackson (R.I.P.)
Michael Jackson (R.I.P.)
Oscar
Oscar
Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht immer den gleichen Horizont
Benutzeravatar
Kerstin
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1181
Registriert: 20.12.2004, 23:38
Lieblingsort: Kas. Istanbul
Wohnort: Niedersachsen

Re: Reisebericht Los Angeles

Beitrag von Kerstin »

Mulholland Drive
Dateianhänge
Blick auf Downtown L.A.
Blick auf Downtown L.A.
Hollywood Sign (mein Mann und ich)
Hollywood Sign (mein Mann und ich)
Blick auf Hollywood
Blick auf Hollywood
Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht immer den gleichen Horizont
Benutzeravatar
Kerstin
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1181
Registriert: 20.12.2004, 23:38
Lieblingsort: Kas. Istanbul
Wohnort: Niedersachsen

Re: Reisebericht Los Angeles

Beitrag von Kerstin »

Lake Shrine / Sunset Boulevard
Dateianhänge
California 2009 265.jpg
California 2009 264.jpg
California 2009 263.jpg
Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht immer den gleichen Horizont
Benutzeravatar
Kerstin
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1181
Registriert: 20.12.2004, 23:38
Lieblingsort: Kas. Istanbul
Wohnort: Niedersachsen

Re: Reisebericht Los Angeles

Beitrag von Kerstin »

Lake Shrine / Sunset Boulevard Teil 2
Dateianhänge
California 2009 273.jpg
California 2009 268.jpg
California 2009 267.jpg
Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht immer den gleichen Horizont
Benutzeravatar
Kerstin
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1181
Registriert: 20.12.2004, 23:38
Lieblingsort: Kas. Istanbul
Wohnort: Niedersachsen

Re: Reisebericht Los Angeles

Beitrag von Kerstin »

Lake Shrine / Sunset Boulevard Teil 3
Dateianhänge
California 2009 284.jpg
California 2009 279.jpg
California 2009 276.jpg
Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht immer den gleichen Horizont
Antworten