Anfrage - das erste mal in den türkeiurlaub

Hier könnt ihr über eure schönste Zeit des Jahres berichten.
Antworten
MBNeuss
User
User
Lieblingsort: ???

Anfrage - das erste mal in den türkeiurlaub

Beitrag von MBNeuss »

hallo zusammen :winkewinke

wie ich schon bei meiner vorstellung schrieb, soll es im sommer-herbst mit meinen freundinnen zum ersten mal in die türkei in urlaub gehen. wir wollen relaxen und party machen, aber auch was vom land und den leuten sehen. ich denke es werden so ca. 7-10 tage werden.

nun meine frage, was würdet ihr uns da empfehlen? Wir hatten mal an side-alanya gedacht, oder antalya-belek. :hmmm

müssen wir was beachten, da wir nur mit mädels fahren?

danke und gruß, michaela :winke
forganna
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Re: das erste mal in den türkeiurlaub

Beitrag von forganna »

hallo michaela,

ist überall schön da :) sucht euch einfach was schönes im katalog aus, kommt halt drauf an, ob ihr auch mal aus der anlage raus wollt um party zu machen oder euch die anlage an sich reicht..wenn ihr party wollt, würd ich euch schon side raten...

ansonsten denkt müsst ihr nicht viel beachten, so gefährlich ist es nicht dort ;) ich würd da jetzt nicht nachts allein über dunkele straßen huschen, aber das würde man ja in D auch nicht ;)

viele grüße
ella
good things come to those who wait
Melisa24
Moderator
Moderator
Lieblingsort: Side

Beitrag von Melisa24 »

hallo michaela,

die meiste party ist meiner meinung nach in alanya :) allerdings muss man da drauf gefasst sein, dass die kerle echt übel baggern. ansonsten ist es da ganz nett, es gibt auch bissl kulturelle sachen zum anschauen, der strand ist schön (obwohl der in side schöner ist).

belek würd ich eher nicht so nehmen, sind viele große hotelanlagen, die auch sehr schön sind, aber außerhalb der hotelanlage... naja, meins ist es nicht, eine hässliche stadt, die grade mal 20 jahre alt ist und nur für die touris aus dem boden gestampft wurde...

antalya selbst ist schön, aber evtl. bissl unübersichtlich. würd also eher in side oder alanya bleiben.

lieben gruß
melisa
Lasst euch in die Welt des Orients entführen
Miri
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Beitrag von Miri »

Hallöchen,

ich bin ja absoluter Side Fan, aber ehrlich gesagt zum Party machen, würd ich doch lieber nach Bodrum gehn!! Man kann zwar auch in Side Party machen (zur Saisonzeit!) - aber so richtig richtig Party kann man doch viel besser in Bodrum machen :party !!!

Aber schön ist es überall ;)

lg
Miri
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und meine Seele erfüllt sich mit Glück
MBNeuss
User
User

Beitrag von MBNeuss »

hallo mädels,

danke schon mal für die vielen tips, wie ich sehe, sind die meinungen ja sehr unterschiedlich. aber das freut mich, so kann ih mir schon mal ein bild machen.

aber wie gesagt, es soll nicht nur party sein, aber wir wollen auch nicht abends nur auf dem hoteözimmer hängen müssen.

wie sieht es denn dort mit den sprachkenntnissen aus, reicht deutsch und englisch um den urlaub zu überstehen?
Julia
Reiseleiter
Reiseleiter
Lieblingsort: Alanya, Konakli, Kapadokien

Beitrag von Julia »

Hy Michaela,

also ich wäre auch für Alanya, dort kann man Party machen und auch etwas sehen z. B. gibt es dort im Zentrum eine Burg. Mit der Verständigung brauchst du dir keine Sorgen zu machen, die meisten verstehen deutsch nd einige auch englisch.

lg
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu sein....
Liebe heißt Leben...
Leyla
Saftschubse
Saftschubse

Beitrag von Leyla »

Hallo MB Neuss

Zu Touristenorten kann ich zwar nicht viel sagen, gebe aber trotzdem mal meinen Senf dazu :sirit
Wie schon erwähnt wurde, ist zb. Belek extra mit Hotelkomplexen für Touristen gemacht.
Naja, leider ist es mit vielen Orten so, nicht nur in der TR, extra nur für Touristen, Teuer - Deutsch usw.
Die Anmache an solchen Orten nicht zu vergessen oder gar zu unterschätzen, vor allem für allein Reisende Frauen!
Da Du die TR kennenlernen, sowie Action willst, wäre mein Vorschlag ISTANBUL.
Es müsste ja nicht ein Hotel oder Pension, was manchmal auch billiger ist, direkt im Zentrum sein, da es da sowieso meistens zu Teuer ist, sondern eher etwas ausserhalb.
Vieles ist zu Fuss oder mit dem Bus erreichbar, ansonsten mit dem Taxi,(vor allem spät Abends, frühmorgens :pfeifen was auch nicht allzu teuer ist.
Da gibts sicherlich Party genug und Du lernst aber zugleich die TR und Ihre Menschen kennen, wie sie ist!
Falls Dir doch an Touristenrummel liegt, hat Istanbul das natürlich auch ;)
Ich finde, Istanbul hat so viele möglichkeiten...einfach SUPER!!!
Du hast ja noch eine weile Zeit, ich jedenfalls wünsche Dir und Deinen Girls, das Ihr was tolles findet und anschliessend genauso von der TR begeistert seid, wie wir hier im Forum.

Lg. Leyla
Dumme Fragen gibt es nicht, dumm ist nur, wer nicht fragt.
MBNeuss
User
User

Beitrag von MBNeuss »

danke für eure antworten! :blumchen

also es sollte schon auch ein strandurlaub werden, da fällt istanbul doch dann wohl eher raus, oder? die frage ist dann doch wohl, side oder alanya, und das ist geschmackssache?

ich lese hier noch so viel von anmachen oder anbaggern, ist das positiv oder negativ gemeint?
Julia
Reiseleiter
Reiseleiter

Beitrag von Julia »

Ich würd halt sagen das in Türken gerne immer und überall flirten, egal ob beim einkaufen oder in der Disco :). Ich denke das mit dem anbaggern findet man in jeder Stadt, aber wenn man denen geanau sagt das man nicht interessiert ist dann lassen die einen auch in ruhe. ;)
Liebe heißt Leben...
Julia
Reiseleiter
Reiseleiter

Beitrag von Julia »

Ich kann auch die etwas kleineren Städte rund um Alanya empfehlen wenn man nicht ganz zu viel Trubel haben möchte z.B. Incekum, Avsallar oder Konakli. Alanya ist nur ein paar Kilometer entfernt und kann man in ein paar Minuten bequem (wenn er nicht gerade überfüllt ist ;) ) mit dem Bus erreichen.

lg
Liebe heißt Leben...
MBNeuss
User
User

Beitrag von MBNeuss »

Julia hat geschrieben:Ich würd halt sagen das in Türken gerne immer und überall flirten, egal ob beim einkaufen oder in der Disco :). Ich denke das mit dem anbaggern findet man in jeder Stadt, aber wenn man denen geanau sagt das man nicht interessiert ist dann lassen die einen auch in ruhe. ;)
na gegen flirten spricht doch auch nichts, also von meiner seite. und selbst anbaggern, solange es nicht lästig oder aufdringlich ist, völlig okay, denke ich!

hört ja vielleicht zu nem partyabend und nem urlaub etwas dazu! ;)
MBNeuss
User
User

Beitrag von MBNeuss »

Julia hat geschrieben:Ich kann auch die etwas kleineren Städte rund um Alanya empfehlen wenn man nicht ganz zu viel Trubel haben möchte z.B. Incekum, Avsallar oder Konakli. Alanya ist nur ein paar Kilometer entfernt und kann man in ein paar Minuten bequem (wenn er nicht gerade überfüllt ist ;) ) mit dem Bus erreichen.

lg
wir oder ich müssen uns die ganzen orte mal auf ner karte ansehen, weiß gar nicht so genau wo was liegt. :hehehe

also sollte schon strandnah sein, und der starnd soll auch schön sein! :plaj
Julia
Reiseleiter
Reiseleiter

Beitrag von Julia »

Alle Orte die bei dir zur auswahl stehen (außer Istanbul) legen direkt am Strand.
Vllt. hilft dir ja die Karte:

http://www.welt-atlas.de/datenbank/kart ... -4-595.gif
Liebe heißt Leben...
MBNeuss
User
User

Beitrag von MBNeuss »

vielen dank für die karte julia, super. ich muss auch nochmal meinen atlas aus der schule rauskramen, wenn ich ihn finde. sonst vielleicht auch mal bei google earth schauen.

strand ist uns schon wichtig, wir möchten schon etwas mit den mädels in der sonne brutzeln, braun werden und cocktaisl trinken! :plaj

also für tips bin ich immer dankbar! :uhuh
Miri
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Beitrag von Miri »

Hihi, also Istanbul würde ich Dir als Türkei-Neuling nicht gerade empfehlen, da ich denke, dass Du von der riesigen unbekannten Stadt erstmal "erschlagen" wirst...

Also ich würde Dir dann auch eher Side oder Alanya empfehlen. Welches ist natürlich Geschmackssache. Ich liebe Side, da es so schön "klein" und "schnuckelig" ist. Und natürlich hat es einen ganz besonderen Flair durch die Ruinen und den Apollo Tempel :love5 Zu Side zähl ich natürlich auch Kumköy, wo man auch super Party machen kann, da gibt es ganz viele Bars. Die Discos sind dann eher in bzw Richtung Side. Aber es ist kein Problem von Kumköy nach Side zu gelangen!! Der Strand wird auch besser je mehr man Richtung Kumköy geht.
Mir persönlich ist Alanya schon wieder zu unübersichtlich, deshalb fühl ich mich da nicht so wohl - aber wie gesagt, das ist wirklich Geschmackssache!

Aber über eins bin ich mir ganz sicher: Du wirst die Türkei lieben, egal ob Du in Side oder in Alanya landest ;)

Bin gespannt für was Du Dich entscheidest...

lg
Miri

P.S.: schau mal unter www.side-info.de nach, da findest Du ganz tolle Infos und Anregungungen über Side
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und meine Seele erfüllt sich mit Glück
MBNeuss
User
User

Beitrag von MBNeuss »

hey miri, vielen dank für die guten tips und die super homepage, schaue ich mir direkt mal an. side und alanya hören sich echt gut an, aber auch dein tip mit kumköy. das muss ich mir auch mal näher ansehen.

danke, gruß michaela :winkewinke
Miri
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Beitrag von Miri »

Gern geschehen.
Side und Kumköy sind grad mal en Katzensprung voneinander entfernt! Vielleicht ca. 5 km (bin so schlecht im schätzen :oops ). Mit dem Dolmus kommt man ohne Probleme von einem Ort zum andern. Zur Not kann man sogar laufen, auf fast dem ganzen Weg sind Geschäfte die zum bummeln einladen und Bars/Bistros wo man was trinken kann. Am Strand kann man auch super lange Spaziergänge machen. Also ich denke es würde Dir sicher gefallen :)

lg
Miri
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Beitrag von Miri »

Ach so, zu der Sprache: In Side und Umgebung kann so gut wie jeder deutsch :)
Melisa24
Moderator
Moderator
Lieblingsort: Side

Beitrag von Melisa24 »

hi michaela,

nochmal zu dem gebaggere... ich kenn ja nun beide orte, side und alanya, und ich muss sagen, mir war alanya zu anstrengend... alle sind ständig nur auf s*x aus und das teilweise ziemlich direkt und plump. für mich wie gesagt zu anstrengend. für alanya spricht, dass in den discos mehr los ist und vor allem nicht so viele osteuropäer dort sind. außerdem ist es günstiger als side. in side find ich den strand schöner und die atmosphäre. und je nachdem, ob ihr im hotel party machen wollt oder direkt im ort, würd ich bei alanya die kleinen orte rings rum nur bedingt empfehlen, weil die meistens weiter als 5 km von alanya entfernt sind. kumköy-side ist wirklich ein katzensprung, aber die orte die zu alanya gehören sind oft bis zu 20 km von alanya selbst weg.

viel spaß beim aussuchen!

lg
melisa
Lasst euch in die Welt des Orients entführen
Miri
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Beitrag von Miri »

würd ich bei alanya die kleinen orte rings rum nur bedingt empfehlen
Da stimm ich Melissa total zu! Ihr würdet Euch sicher ärgern wenn Ihr so auserhalb seid.
Leyla
Saftschubse
Saftschubse

Beitrag von Leyla »

Miri hat geschrieben:Hihi, also Istanbul würde ich Dir als Türkei-Neuling nicht gerade empfehlen, da ich denke, dass Du von der riesigen unbekannten Stadt erstmal "erschlagen" wirst...
Hallo Miri

Na dann hatte ich damals ja wirklich Glück, wurde keineswegs "erschlagen"
im gegenteil, konnte kaum genug davon bekommen :sirit

Lg. Leyla
Miri
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Beitrag von Miri »

@Leyla: War das Dein allererster Türkeiurlaub?
Ich war damals in Istanbul, nachdem ich 1x in Marmaris war und x-mal in Side. Ich fand die Stadt ziemlich "erschreckend" und wenn es mein allererster Türkeiurlaub gewesen wäre, hätt ich mich wohl in das Land nie verliebt. Ich will damit nicht sagen, dass die Stadt nicht schön ist, aber ich denke als erster Urlaub, nur mit Mädels, wo man eh noch unsicher ist etc, find ich es besser wenn man in ne Gegend geht, wo man viele Deutsche trifft, wo man die Sprache spricht, wo ein wenig übersichtlicher ist... Ich würde ohne männliche (und am besten auch türkische) Begleitung nicht nach Istanbul reisen..

Nix gegen die Stadt, beeindruckend isses auf jeden Fall...

lg :blumchen
Leyla
Saftschubse
Saftschubse

Beitrag von Leyla »

Hallo Miri

Ja, es war das aller erste mal das ich in der TR war.
Wurde natürlich am Flughafen abgeholt und hatte dann immer Männliche und manchmal auch
Weibliche Begleitung (alles TR).
Wäre aber auch alleine los, da habe ich keine Angst und was das lustige war, ich musste sowieso meistens
Fremdenführerin spielen, das wir überhaupt wieder zum Bus fanden :sirit
Bin nach einigen Tagen weiter nach Antep und danach nochmals einige Tage Istanbul.
Ich würde sagen, es hat mich umgehauen...so fasziniert war ich von Istanbul u. natürlich auch von Antep.
Aber das liegt wahrscheinlich auch daran, das ich generell gerne in Städte gehe, natürlich auch aufs Land, aber einfach möglichst nicht da wo so viele Touristen sind.
Ich endecke immer wieder neues...in Istanbul mache ich, wenn es zeitlich drin liegt, immer eine Schiffsfahrt und
gehe in meinem grossen Bazar einkaufen :oops
Aber so hat zum Glück jeder seines, fand es nur lustig wie Du das "erschlagen" geschrieben hast ;) :knuddel

Lg. Leyla
MBNeuss
User
User

Beitrag von MBNeuss »

hey, ein grosses dankeschön nochmal an alle für die tips, super hier zu lesen. side hört sich prima an! :uhuh aber ich entscheide ja nicht alleine, werde meinen mädels mal sagen sie sollen hier mitlesen oder sich auch anmelden. ;)
MBNeuss
User
User

Beitrag von MBNeuss »

Miri hat geschrieben:Ach so, zu der Sprache: In Side und Umgebung kann so gut wie jeder deutsch :)
hallo miri, das habe ich jetzt nicht erwartet. haben sie es von den deutschen touristen gelernt, oder für die deutschen touristen? oder weil sie mal ne zeit in deutschland gelebt haben? :bilmem
Antworten