Kurzentschlossen nach Rumänien

Ihr plant eine Reise? Ihr vermisst Mitglieder oder wollt uns einfach aus Weit-weit-weg grüßen?
Antworten
me79

Kurzentschlossen nach Rumänien

Beitrag von me79 »

Hallo,

Wie vielleicht der ein oder andere weiss, hat mein Vater schon seit über 10 Jahren ein eigenes Hilfsprojekt für ein rumänisches Kinderdorf am Laufen. Er sammelt jedes Jahr zwei mal (einmal im Sommer und ein mal um die Weihnachtszeit und bringt die Spenden dann persönlich in ein Kinderdorf in Cincu in Rumänien). Er war bereits 26 mal dort.
Seit einem Jahr war er aus gesundheitlichen Problemen (er ist vor einem Jahr von einem Auto angefahren worden und da leidet das Kreuz darunter) nicht mehr dort. Er war sich auch unsicher, ob er jetzt an Weihnachten fahren soll, vor allem, weil es sehr kurzfristig wäre und er keinen Begleiter hat. Da hab ich mir spontan gedacht ich begleite ihn, da ich ja sowieso Urlaub habe.
Ich war das letzte mal im Sommer 2002 mit dabei und es ist definitiv wieder mal an der Zeit.
Da die Entscheidung, zu fahren, sehr kurzfristig war, werden wir nur einen kleinen Transport machen, sprich aus unserem Kombi die Sitze raus und bis unter das Dach vollladen mit Lebensmittel. Dafür haben wir noch viele Geldspenden erreichen können und werden dann vor Ort noch einkaufen.
Und mit dem Kombi kann ich auch gut fahren und meinen Vater entlasten (mit einem kleinen LKW wie sonst ginge das ja nicht).
Wir brechen also am 25.12. spät Abends auf und hoffen, dass wir am 26.12. Nachmittag heil in Cincu ankommen. Wir wollen uns abwechseln und in einem Stück durchfahren.
Wir werden dann wohl 2 bis 3 Tage dort bleiben und dann wieder die Heimreise antreten.
Ich bin schon sehr aufgeregt, ich war schon so lange nicht mehr dort und die Reisen waren immer sehr anstrengend, sowohl für den Körper als auch für die Seele (das geht einem ja ganz schön nahe, was man da alles zu sehen bekommt).
Denkt an uns und haltet uns die Daumen, dass wir möglichst ohne Probleme durchkommen. Wenigstens ist jetzt die Grenze nach Ungarn offen, ein Problem weniger. Und ich hoffe, dass sie uns an der Grenze zu Rumänien nicht zu sehr sekkieren (hab da üble Erinnerungen, einmal hatten sie uns stundenlang festgehalten, Geld erpresst, sich Dinge aus den Kartons genommen undundund....).

lg, jasmine
Janett
Aga
Aga

Re: Kurzentschlossen nach Rumänien

Beitrag von Janett »

Hi Jasi,

ich wünsch euch ne gute Reise und drücke die Daumen, dass alles reibungslos klappt! Find ich klasse euer Projekt!

Und hoffentlich habt ihr danach noch ein paar Tage, um euch wieder zu erholen...

Dazu wünsch ich dir noch Frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und für 2008 alles gute!

LG Janett
Fatos
Aga
Aga
Lieblingsort: Side

Beitrag von Fatos »

Hallo Jasmine

Ich wünsche euch eine gute Fahrt.Und ich muß sagen dass ich den Hut ziehe vor Euch ,dass ihr euch so einsetzt für Menschen denen es nicht so gut geht :halkis :halkis :halkis
Ich wünsche euch auch ein gesegnetes Weihnachtsfest und eine gutes neues Jahr 2008 wo hoffentlich alles besser wird...

Weihnachtliche Grüße :sack Fatos
Anja
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Beitrag von Anja »

Hallo Jasmine,

ich wünsche euch eine gute Fahrt und drücke fest die Daumen, dass ihr gut und heil hin und zurück kommt. Euren Einsatz für die Kinder in Rumänien finde ich super. Hut ab vor soviel Engagement.

Frohe Weihnachten!

LG
Anja :2mitgift
Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes. - Salvador Dali
Melisa24
Moderator
Moderator

Beitrag von Melisa24 »

hi jasmine,

find ich super was dein dad da macht und dass du mitkommst find ich auch super!

wünsch euch ne gute fahrt ohne komplikationen und strahlende kinderaugen...

lieben gruß
melisa
Lasst euch in die Welt des Orients entführen
Dorit
Aga
Aga

Beitrag von Dorit »

Hallo Jasmine,

ich wünsche Euch auch eine gute Fahrt und ziehe den Hut vor soviel Engagement - Respekt :klasse .
Ich war auch schon 2 x in Rumänien in Timisoara (Temeswar). Eine Freundin wohnte da und ich habe bei meinen Besuchen so Einiges mitbekommen.

Ich drücke die Daumen, dass alles klappt.
Liebe Grüße
Dorit
Karalena
Reiseleiter
Reiseleiter

Beitrag von Karalena »

Hallo Jasmine!

ICh schließe mich den anderen gerne an und wünsche euch eine reibungslose Fahrt und verständnisvolle Zöllner.

Habt ein schönes Fest.

Gruß

Karalena
.................. Hospitality Club

................... Couchsurfing

..................... Reiterferien in der Eifel
forganna
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Beitrag von forganna »

Hallo Jasmine,

Euer Projekt find ich spitze! ich wünsch euch eine angenehme Fahrt und nicht zu strenge Zöllner und das ihr den Kindern dort helfen könnt!

Liebe Grüße
Ella
good things come to those who wait
Prenses
Super Moderator
Super Moderator

Beitrag von Prenses »

Hallo Jasmine, :)

das, was dein Papa da Jahr für Jahr bewirkt, ist mehr als bewundernswert und es ist schön, daß du in seine Fußstapfen trittst!
Der Dank und die Freude der Kinder, die beschenkt werden, ist euch sicher und ist wohl wertvoller, als jedes materielle Geschenk.

So eine Aktion ist für mich das, was ich unter WEIHNACHTEN verstehe ...

Ich wünsche euch ein besinnliches Fest und danach eine problemlose Reise und eine schöne Zeit.

Liebe Grüße
Renate :advent
Schöne Worte sind nicht immer wahr,
wahre Worte sind nicht immer schön!
Lorin
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Lieblingsort: Istanbul

Beitrag von Lorin »

Hallo Jasmine,

ich finde es rührend was du da machst. Daher wünsche ich dir problemlose Reise und viel Erfolg um Kinder glücklich machen..

Frohe Weihnachten..

LG

Lorin
Eğer bir dış etken seni üzerse,
Duyduğun acı, o şeyin kendisinden değil,
Senin ona verdiğin değerden geliyordur.
Onu da her an ortadan kaldırma gücün vardır.
"Markus Aunelius"
Terazi
Super Moderator
Super Moderator
Lieblingsort: Antalya, Blaue Reise

Beitrag von Terazi »

Hallo Jasmine,

auch ich bewundere euer Engagement und wünsche euch eine gute und möglichst komplikationsfreie Fahrt und ein schönes und friedvolles Weihnachsfest Bild

Liebe Grüße - Terazi Bild

~ Was immer Du tun kannst oder träumst es zu können, fang damit an ~ (Goethe)
me79

Beitrag von me79 »

Hallo ihr lieben,

Vielen Dank für die guten Wünsche und gedrückten Daumen. Ich bin schon sehr aufgeregt.
Nachher bekomm ich noch Besuch von meiner Mama mit Freund und meiner Schwester und meinem Schwager. Gestern hab ich ja bei meinem Vater gefeiert.
Am frühen Abend werd ich dann schlafen gehen um mich etwas auszuruhen und um Mitternacht gehts dann los. Ich soll nach Möglichkeit die ganze Nacht durchfahren möglichst weit durch Ungarn durch, denn da ist noch alles Autobahn und man kann sich nicht verfahren. In Rumänien wird dann mein Vater am Steuer sitzen, ab der rumänischen Grenze sind es dann ja nochmal 7 bis 8 Stunden Fahrt. Hoffentlich liegt nicht zu viel Schnee.
Wir haben noch so viele Lebensmittelspenden bekommen, dass wir den ganzen Kombi voll haben und kurzfristig zusätzlich noch einen Anhänger organisieren mussten. Gestern Nachmittag haben wir noch für jedes Kind ein Weihnachtspackerl (2 Tafeln Schokolade und eine 5er Mannerschnitten) eingepackt und dann auch gleich nochmal so viele für Kinder, die wir unterwegs treffen.
Ich werde dann berichten, wenn ich wieder zurück bin. Euch allen noch schöne Restfeiertage! :knuddel

lg, jasmine
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Lieblingsort: Calis / Fethiye

Beitrag von Seytan »

Hey Jasmine,

ich hoffe ihr seid gut angekommen und die Kinder haben sich über eure Sachen gefreut, da ich Rumänien nur aus Erzählungen kenne, aber dafür sehr interessante und schlimme Erzählungen bewundere ich dich und deinen Vater sehr, hoffentlich ist alles gut gegangen.

Liebe Grüße Betti
Dine
Aga
Aga

Beitrag von Dine »

Hi Jasi

Sorry, ich bin momentan etwas wenig online und überhaupt total viel-beschäftigt. :roll: Darum hab ich deinen Beitrag auch erst jetzt gesehen. Find ich super dass du mitgegangen bist... wie war es denn? Sicher eine eindrückliche Erfahrung, oder?

Hoffe du bist gut im neuen Jahr angekommen.

Bis bald
Dine
Das Leben findet immer wieder einen Weg, uns mit uns selbst zu konfrontieren und uns zur Entwicklung unserer Persönlichkeit zu zwingen
me79

Beitrag von me79 »

Hallo,

Ja, ich bin wieder gut zu hause angekommen und hab auch Silvester hier gefeiert.
Die Reise war sehr anstrengend.. Hab viel erlebt, viel gesehen... viel schönes aber noch mehr trauriges. Aber ich werde noch berichten. Warte aber noch auf Fotos..

lg, jasmine
Melisa24
Moderator
Moderator

Beitrag von Melisa24 »

dann herzlich willkommen zurück und ich bin schon auf deinen bericht gespannt!!

lieben gruß
melisa
Lasst euch in die Welt des Orients entführen
Antworten