Hallo ihr Lieben, also ich finde das ein wirklich sehr interessantes Thema. Ich sage das jetzt mal ganz krass:Ich bin froh, dass mein Freund kein Moslem ist. Er regt sich immer über die Mädchen hier auf, die mit einem Kopftuch und dick verschleiert rumlaufen.Ich habe schon einige Erfahrungen mit Moslems gemacht. Eine meiner früheren Freundinnen ist Türkin. Ich war bei ihr mal auf dem Geburtstag, sie trägt ein Kopftuch(sie muss es) und ihre Mutter auch. Nun gut, die Mutter hat eins sensationelles Essen an dem Geburtstag gemacht und als dann die Eltern kamen um die Kinder abzuholen durften sie mitessen. Freundlich wie einige waren hat man natürlich gefragt, ob man der Mutter helfen könnte. Aber ihr Mann griff ein und meinte:"Nein, sie muss das alleine machen!!!!"Letzens habe ich eine Reportage über moslemische Mädchen in einer Grundschule gesehen, sie dürfen nicht ins Schwimmbad, nicht mit auf Klassenfahrt usw.
Ich will hier nicht die Moslems schlecht machen, das auf keinen Fall, aber ich habe schon viel miterlebt.
Ich würde auch nie im Leben meinen Glauben wechseln, nur weil mein Freund sagt, dass er moslemische Kinder will usw....Ich kann so ein Denken überhaupt nicht verstehen. Und ich denke,wenn mein Freund ein Moslem wäre, dann hätten wir uns schon oft in die Haare bekommen,weil deren Denken doch ganz anders ist.
Ich respektiere ihren Glauben,aber manche übertreiben es.Vor allem die Türken, die in Deutschland wohnen. In der Türkei ist es verboten, dass Frauen Kopftücher in öffentlichen Gebäuden tragen,aber in Deutschland interessiert die das nicht!Eine meiner Freundinnen durfte es sich aussuchen, ob sie ein Kopftuch tragen möchte, oder nicht (sie wollte es nicht tragen) und das finde ich gut,wenn man das selber entscheiden darf.
Ich gebe zu, dass ich nicht sehr gläubig bin und ich mit unsere Regeln (ich bin Katholik) in der Kirche auch nicht immer einverstanden bin..aber das ist jetzt ein anderes Thema. Ich denke auch, dass ich später aus der Kirche austreten werde, weil ich damit nicht mehr so viel am Hut habe, dass hört sich schlimm an, ich weiß.
Aber ich denke, dass jeder seinen Glauben ausleben darf und finde ich es schlimm,wenn man dazu gezwungen wird oder damit nicht glücklich ist.
Ich hoffe, ich habe niemanden verletzt,aber so ist meine Meinung.Und ich finde die Leute auch klasse, die sich trauen, einen anderen Glauben anzunehmen. Ich sage nur:Hut ab!
Und an alle, die ein Kopftuch tragen. Es ist doch vollkommen in Ordnung,wenn es eure eigene Entscheidung war....aber leider weiß man ja,dass viel Moslems ihre Frauen als Objekt ansehen und nicht als Mensch mit Gefühlen...es sind nicht alle so,aber es gibt leider einige, die ihre Frauen nicht achten!!!
LG, Keks
