eine blöde Frage?

Sitten und Gebräuche sowie Erfahrungen im Umgang mit den Menschen in der Türkei.
Antworten
Benutzeravatar
Schatzi
Reiseleiter
Reiseleiter
Beiträge: 860
Registriert: 01.01.2005, 12:30
Lieblingsort: Side
Wohnort: Herford , gaaaaanz früher Köthen

eine blöde Frage?

Beitrag von Schatzi »

hallo ich weiss nicht ob ich hier richtig bin. ich habe sicher eine blöde Frage. feiert man in der Türkei auch Ostern? Und wenn ja schickt man da auch Grüsse. Also bitte nicht lachen. :oops:
Benutzeravatar
sabsbee
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 2585
Registriert: 07.10.2004, 11:49
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von sabsbee »

Hallo Schatzi,

ich hab Deine Frage mal in diese Rubrik verschoben.
Hier ist sie glaub besser aufgehoben... :wink:


Beantworten kann ich Sie Dir nur in soweit, dass es in der Türkei Ostern nicht gibt. Da es ein christliches Fest ist, wird es von den Moslems nicht gefeiert.

Dafür gibt es aber andere Feste, falls Du DIch da ein bisschen schlauer machen möchtest, schau mal unter dem link nach, den Terazi schon reingestellt hat:

http://www.kandil.de/islam/feiertag/feiertag.html
Viele Grüße

Sabrina
Antworten