geschiedene frauen?

Sitten und Gebräuche sowie Erfahrungen im Umgang mit den Menschen in der Türkei.
Antworten
Mel
User
User

geschiedene frauen?

Beitrag von Mel »

hallo,

mich würde sehr interessieren, welche Meinung die türkische Männer von deutschen getrenntlebenden oder geschiedenen Frauen mit Kindern haben.

Darf ein türkischer Mann mit dieser Frau zusammensein und sie sogar heiraten?

Wie ist in dieser Beziehung die Mentalität der Türken eingestellt?

Danke euch schon jetzt für Erfahrungsberichte.

Liebe Grüsse

Mel
Lorin
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Lieblingsort: Istanbul

Beitrag von Lorin »

Hallo Mel,

Weiss du, es ist sehr sehr schwierig deine Frage zu antworten weil es kein bestimmte Muster über die Gedanken der türkischen Männer gibt.. Für Manche ist es überhaupt nicht wichtig ob die Frau geschieden ist oder gettrent lebt, ob sie deutsche ist oder türkin.. Aber für die anderen die geschiedene Frauen (egal ob sie türkin ist oder nicht) kommen nie in frage. Es ist abhängig wo dieser Mann aufgewachsen ist und was für eine Erziehung er bekommen hat..

LG

Lorin
Collafish
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Lieblingsort: Kusadasi, Antalya, Kemer
Beitrag von Collafish »

.... das ist ja, genaugenommen, in Deutschland und bei deutschen Männern nicht anders! Oder irre ich mich da? ;)

LG,
Cordula
Love asks me no questions, and gives me endless support.
Levent
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Beitrag von Levent »

Da kann ich lorin uneingeschränkt zustimmen.

Also mir persönlich ist es egal ob geschieden oder nicht.. Hauptsache die Frau an sich ist als Mensch in Ordnung.

Ob geschieden oder nicht, ist für mich nebensächlich und nicht relevant.

Und wie lorin schon richtig sagt, die Erziehung spielt dabei auch eine wichtige Rolle.
Tinacik
Reiseleiter
Reiseleiter

Beitrag von Tinacik »

Hallo Zusammen

ich bin auch schon seit 8 Jahren geschieden und als ich es meinem türk. Freund erzählt hatte, hat er zuerst einmal leer geschluckt, aber er wusste, dass ich ja vor ihm auch ein Leben hatte und so ist es jetzt kein Thema zwischen uns.

Er ist nur froh, dass ich noch :pfeifen keine Kinder habe.

Aber ich denke auch, dass man diese Frage allgemein an die Männer stellen kann, welcher eine Beziehung zu einer geschiedenen Frau eingehen möchte...... es wird akzeptiert oder strikt abgelehnt...... dass muss jeder Mann für sich selber entscheiden......

Liebe Grüsse :love5
Tina
taenzerin
Tourist
Tourist

Beitrag von taenzerin »

Hallo Mel,

ich denke auch das lorin da recht hat.
Ich bin von einem deutschen Mann geschieden und habe drei (große) Kinder mit ihm.
Jetzt bin ich seid 3 Jahren mit einem Türken verheiratet, dem hat das nicht gestört. Aber ich muß dazu sagen, das er auch geschieden ist und ein Kind aus dieser Ehe hat.
Wir haben auch beide keine Probleme mit der Familie des anderen.

Aber ich denke es kommt auch noch darauf an, woher er,in der Türkei stammt. Im Osten sind die Menschen im allgemeinen nicht so modern, während sie im Westen teilweise schon sehr modern sind. Aber es gibt halt auch immer Ausnahmen.

Viele Grüße
:party
Taenzerin
Taenzerin

Was man dir nicht antun soll, das tue auch keinen anderen an!
Antworten