Auch das Alter hat noch schöne Seiten

Unsere Small-Talk-Ecke. Einfach am Strand abhängen und über alles quatschen.
Forumsregeln
Wie geil ist das denn? So richtig am Strand abzuhängen und sich bei einem Drink zu unterhalten. Trotz ausgelassener Stimmung bitte auch andere Meinungen respektieren.
Antworten
mave
Tourist
Tourist
Beiträge: 159
Registriert: 12.01.2006, 18:59
Lieblingsort: Manavgat
Wohnort: Hamburg

Auch das Alter hat noch schöne Seiten

Beitrag von mave »

Also irgendwie und überhaupt höre ich diesen Satz mit jedem neuen Lebensjahr öfter!
Bild

Na, aber klar doch !!!!! Bild

Als ich meinen 30. Geburtstag feierte, entdeckte ich die ersten grauen Haare.... nach anfänglichem Gezupfe, entschied ich mich für ein Dauerabo beim Friseur.
Das Alter hat auch gute Seiten...( oder waren es Zeiten) sagte ich mir und wartete Bild


Während ich so wartete, bekam ich einen Bandscheibenvorfall, einfach nur so zu warten wäre ja auch zu langweilig gewesen....

Ich schrumpfte also zunächst einmal auf " Hobbit" Größe Bild und bewegte mich in etwa so... Bild

Bösartige Menschen bemerkten zu der Zeit immer, ich würde meine Hämorrhoiden, ( die ich wohlgemerkt nicht habe..kommt bestimmt auch noch !) im Auge behalten...

Haha !!!!! ( Die wollten sich totlachen) Bild

Lacht ruhig..meine schönen Seiten kommen noch... ich hab ja Zeit, ich bin ja noch jung !!!!! Bild

Als ich dann den 2. im Hals bekam... zweifelte ich schon ein wenig.....
Spätestens, als mich mein, zu der Zeit, 9 jähriger Sohn aus dem Bett hochziehen und auch noch anziehen mußte, hatte ich so eine vage Vorstellung, von den noch kommenden schönen Jahren Bild



Aber so einen Optimisten, wie mich, bringt ja so schnell nix aus der Fassung!

Die Zahngeschichte kennt ihr ja... ich halte es da übrigens wie meine Nachbarin, die mir auf meine Geburtstags Sms und die darin enthaltene Frage, " Na wie fühlt man sich denn so mit 40? ", antwortete: " Na wie wohl, die Haare werden weiß, die Zähne, soweit noch nicht ausgefallen gelb und der Busen hängt!" Bild


Ok........so hat´s eh noch nie ausgesehen, also letztendlich kein großer Verlust, gibt ja Push ups!!!!!! Bild


Aber nun leide ich seit ca 2-3 Jahren an Schulterschmerzen....ich war damit auch schon mal bei einem Orthopäden, aber der meinte lapidar, das wäre halt mal so!

Ok........... neige eh zur Hypochondrie...also durch damit..was von alleine kommt geht auch wieder!

Tut´s aber nicht...seit ca 2 Wochen haue ich mir nun Paracetamol rein, wie Andere Smarties...also nochmal zu einem anderen Orthopäden, aber wohin!

Internet mein bester Freund..... Bild

Hier ein Zitat von besagter Site:
Wenn die Tasse auf dem oberen Küchenbord unerreichbar wird oder das Aufhängen von Gardinen eine Extremsportart ist, dann handelt es sich sehr wahrscheinlich um einen durch Schulterschmerzen Geplagten.

Hah...die haben mein Problem schon mal gehört..da will ich hin!

Gesagt getan!

Habt ihr das auch schon erlebt, daß der gute alte " Onkel Doktor" inzwischen zum jungen ( bei manchen frage ich mich ob die überhaupt schon Auto fahren dürfen) gutaussehenden Typen mutiert ist?

Ätzend !!!!!!!!

Da kann man sich ja nur alt und gebrechlich vorkommen ! Bild

Einer von der Sorte kommt also an und fragt was ich denn hätte....
Ok, so lässig als möglich kurz geschildert, alles halb so wild.....
aber er besteht auf einem Röntgenbild...

Auch das..macht immerhin schön schlank! Bild

Nach 3 endlosen Stunden in der Röntgenpraxis komme ich, inzwischen schon leicht "angeschwitzt" ( auch das noch) mit meinen Bildern zurück...
Der " Bruce Willis" der Orthopäden guckt, um dann kurz und bündig zu bemerken: " Verkalkung!"

Häääääääääääääääääääääääh !!!!!! Bild Bild

Moi ?? Isch?? Bild

Das kann doch wohl nur ein Scherz sein! Bild

Da nütze der Nachsatz, " das bekommen meist junge sehr bewegliche Frauen, wie sie!!!!!!!! auch nichts mehr!

Ich werde also weiterwarten..... Bild

Da mir jemand mal aus der Hand gelesen hat und meinte, ich würde 83 Jahre alt werden ( als ich 38 war bin ich immer mit einem mulmigen Gefühl geflogen, kann ja sein, der hatte einen Zahlendreher!), habe ich ja noch ein paar Jahre Zeit !!!

Und irgendwann müssen sie ja mal kommen..... Bild

Die schönen Seiten..( oder Zeiten ) ! Bild

Bis dahin mache ich jetzt erstmal Krankengymnastik Bild

LG

Mave...riesel.......
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen!
Benutzeravatar
ice
Tourist
Tourist
Beiträge: 134
Registriert: 23.06.2005, 15:39
Wohnort: in der Nähe von Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von ice »

Hallo,

ich habe gerade deinen Beitrag gelesen.
Du solltest den veröffentlichen als Bühnenprogramm, so Stand-up Comedian-mäßig. :)
Den hast du voll cool geschrieben, auch wenn der Inhalt weniger lustig ist ;)
Und dann die ganzen Animationen...

Ich hoffe, dass die Verkalkung mittlerweile wieder ausgestanden ist?!

Auf jeden Fall gute Besserung. :mehr
Das wird schon wieder.

Bis dann und noch eine schöne Restwoche. :winke
Benutzeravatar
esther bitterlin
Tourist
Tourist
Beiträge: 100
Registriert: 03.10.2005, 15:59
Wohnort: schweiz Oltingen

Beitrag von esther bitterlin »

Hallo Mave

Dein Bericht ist super! Hast Du noch mehr davon?
Ja, ist schon schwierig alt zu werden. Fühle da total mit.

Liebe grüsse Esthi
Benutzeravatar
yildizatlari
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1022
Registriert: 01.06.2007, 19:22
Lieblingsort: Side - Evren Köy
Wohnort: Homberg (mitten in D ... nähe Kassel)
Kontaktdaten:

Beitrag von yildizatlari »

Hallo Mave,

der Bericht ist einfach herrlich :) .... der Hintergrund zwar nicht so unbedingt!
Da ich ja auch schon zu der Kategorie "Fortgeschrittenes Alter" zähle :pfeifen hab ich mich besonders amüsiert.

*g* Die "Zipperlein" gehen nun leider mal irgendwann los ...... aber man sollte sich von ihnen nicht ins Bockshorn jagen lassen ;)

Ich möchte jedenfalls keine 20 mehr sein ................ es sei denn mit der Erfahrung von heute :hurra

LG Petra
Edith
Saftschubse
Saftschubse
Beiträge: 216
Registriert: 01.09.2005, 20:55
Wohnort: Brandenburg

Beitrag von Edith »

Hallo Mave,

:halkis schöner Beitrag hat richtig Spass gemacht zu lesen

aber zum Glück kommen ja alle früher oder später dorthin

schreib weiter so schöne Sachen ;)


LG Edith
Ein Gesicht erkennt man im Licht, den Charakter im Dunkeln.
Antworten