Ringe austauschen
- Steffi20
- Reiseleiter
Ringe austauschen
ich habe mal eine vielleicht dumme frage, aber hat es im türkischen eine größere Bedeutung wenn Paare Ringe austauschen?
Vor ca. 1/2 Jahr haben mein Freund und ich uns Ringe gekauft und sie schön Gravieren lassen und seid dem ist mir aufgefallen das mich u.a. seine Freunde mit viel mehr Respekt behandeln und es heisst nicht mehr "wo ist deine Freundin " oder " wie gehts deiner freundin" sondern "wo ist deine Frau" ect.
So richtig haben wir aber noch nie über Verlobung gesprochen und vor 2 Wochen waren wir auf einer Hochzeit und 3 Freunde von ihm waren der festen Überzeugung das mein Freund und ich verlobt sind.
Leider war mein Schatz da gerade auf dem Klo als sie das sagten
Kann es sein das es vor der Verlobung noch einen Brauch gibt?
Ich danke euch für eure Antworten
Liebe Grüße
Steffi
- Lorin
- Türkei-Guru
- Lieblingsort: Istanbul
Hi Steffi,
das ist der erste Schritt zum Verlobung.. Bei der streng erzogene Leute sind auch die Familie dabei.. Es heisst SÖZ = Versprechen. Und die Ringe SÖZ YÜZÜGÜ.. Da zeigt man die Heiratsabsichten.. So einfach wie hier Freundschaftsring haben wir nicht... Wenn dein Freund und du diesen Ring trägt, signalisiert euch die anderen dass ihr heiraten wollt.. Deshalb kommt die plötzliche Steigerung von Respekt
LG
Lorin
das ist der erste Schritt zum Verlobung.. Bei der streng erzogene Leute sind auch die Familie dabei.. Es heisst SÖZ = Versprechen. Und die Ringe SÖZ YÜZÜGÜ.. Da zeigt man die Heiratsabsichten.. So einfach wie hier Freundschaftsring haben wir nicht... Wenn dein Freund und du diesen Ring trägt, signalisiert euch die anderen dass ihr heiraten wollt.. Deshalb kommt die plötzliche Steigerung von Respekt
LG
Lorin
- Cerkes
- Admin
- Lieblingsort: Selcuk, Izmir, Fethiye
Wenn er aber etwas erzählt von "Nisan" (Verlobung) AUFPASSEN!!!!
Wenn er aber etwas erzählt von "Nisan" (Verlobung) AUFPASSEN!!!!
Liebe Grüße
Cerkes
Du möchtest gerne meine Projekte unterstützen? Das kannst du gerne hier tun! - Es gibt immer eine Steigerung...
Cerkes
Du möchtest gerne meine Projekte unterstützen? Das kannst du gerne hier tun! - Es gibt immer eine Steigerung...