10. + 11.6. (Freitag und Samstag)
Unser Urlaub fing schon mit Chaos an, am Freitag beim Koffer packen ging mein Koffer kaputt, also schnell los einen neuen gekauft und als sie gepackt waren, sagte die Waage insgesamt 18 Kilo Übergepäck, verdammter mist, hoffentlich geht das gut, ich hatte doch aber schon 2 paar Schuhe und so draußen gelassen, aber die Waage wollte nicht auf normal erlaubten Gewicht gehen, also gut durch da, die 25 Tafeln Schokolade und die 7 Packungen Gummibärchen konnte ich ja auf keinen Fall in Deutschland lassen. ;-)
Am Flughafen am Samstag angekommen und die Koffer abgegegen und die nette Dame sagte nichts, also schnell weg da und das Handgepäck wog sie Gott sei dank auch nicht, denn da waren es auch noch mal ca. 2-3 Kilo Übergewicht insgesamt. ;-)
Unsere Maschine startete Super Pünktlich, das war ich gar nicht gewohnt und Frank hatte seinen ersten Flug auch gut überstanden und fand es nicht schlimm. Das essen war das letzte bei Condor, aber gut, egal, essen gibt es in den nächsten 2 Wochen genügend.
Am Flughafen ging es auch sehr zügig und los ging es zum bus, der nette junge Mann ließ uns erst mal den Bus suchen, denn er hatte die Zahl verdreht, Frank also noch mal zurück und die Zahl vom Bus richtig gesagt und nun auch den Bus gefunden. Der neue Tunnel ist fast fertig und sieht richtig gut aus und vor allem spart er dann Zeit wenn man durch fahren kann, Fotos habe ich auch welche gemacht.
Wir fuhren dann leider noch ein paar Hotels vorher an, aber das ging noch.
Kaum in Günlükbasi (Ort zwischen Fethiye und Calis) rein gefahren guckte ich nur noch wie ein Auto, ich habe NICHTS mehr wiedererkannt, alles war zugebaut und anders.
Endlich im Mendos angekommen, meine Nervösität stieg ins unermeßliche, unser Reiseleiter Tolga hatte ja schon mit bekommen das ich da Stammgast bin und Fragte ob ich die Rezeption alleine finden würde oder ob er mit kommen müsste, ich meinte natürlich das er weiter fahren kann, ich kenne mich ja aus.
Also raus aus dem Bus und rein zur Rezeption und da stand schon mein "Abi" Vedi, er schrie nur noch "Beeeettttiiiiiii" und ich Veeeeeddddiiii" und da kullerten schon die ersten Tränchen, Vedi fragte warum ich jetzt schon weinte und da meinte ich nur, "ich freue mich sooo sehr dich wiederzusehen".
Unser Zimmer war noch nicht fertig, also gingen wir zur Poolbar wo dann Natascha auch dazu kam, sie war ja schon 5 Tage vor uns da gewesen.
Osman unseren Poolbar Chef kennen gelernt und bei ihm einen neuen Spitznamen bekommen Beeti, er schrieb mich mit 2 E statt mit 2 T, aber das störte mich auch nicht wirklich.
Wir gingen dann erst mal im Nachbar Restaurant dem Calis Beach was essen und ich sah noch keinen hörte aber schon diesen Satz "Betti kommt" und da sah ich dann Hüseyin den Chef und wir freuten uns wieder zu sehen, seine Frau war auch da und freute sich ebenfalls.
Kurz danach kam dann auch endlich Gökhan (mein bester Freund) mit Elif (seiner Frau) und Arda (mein Patenkind), Arda kannte mich ja noch nicht und war sehr schüchtern, aber als ich dann die Geschenke raus holte taute er auf, wir gingen dann zu den 3 nach Hause und guckten alte Fotos an, wir lachten alle viel.
Abends sind wir dann durch Calis gelaufen und ich sah einen Freund nach dem anderen wieder, das war wahnsinn. Einige brauchten etwas länger um mich wieder zu erkennen, denn ich bin ja in den 5 1/2 Jahren die ich nicht da war älter und dicker geworden und meine Haare waren röter und kürzer als sonst, aber sie haben mich dann doch alle erkannt, wenn manche auch etwas später. ;-) Sie haben alle zu Frank gesagt das ich ein gutes Mädchen bin und so, voll süß und Frank kam aus dem kennen lernen gar nicht mehr raus, immer wieder kam jemand den ich kannte.
Wir sind dann noch kurz nach Fethiye gefahren um zu gucken was sich da alles getan hat, aber das ging noch, ich habe alles gefunden.
In der Nacht warteten Frank, Natascha und ich dann auf Tanja, das Bier war dann bestellt und wer nicht kam war Tanja, sie hatte Verspätung. Dann kam endlich ihr Bus und sie konnte ihr Efes genießen, wir saßen dann noch zu 4. bis ca. 2:30 Uhr und gingen dann müde ins Bett.
11.06. (Sonntag)
Richtig faul gemacht und nur am Pool gelegen, es war durch den Wind leider recht kalt gewesen, aber im Pool ging es dann, aber man musste sich erst mal durch ringen um in den Pool zu gehen.
Abends sind Tanj, Frank und ich mit dem Dolmus Boot nach Fethiye rein gefahren, man war das kalt und leer auf dem Boot, wir waren die einzigsten Touris gewesen. Natascha, ihre Mama und ihren Papa in Fethiye getroffen, kurz geredet und dann Tanja etwas Fethiye gezeigt und sind dann zurück ins Hotel mit dem normalen Dolmus, sie sollte ja alles kennen lernen.
An der Poolbar uns hin gesetzt und mit Osman geredet, auf einmal kam eine SMS von Natascha "Ich höre euch" (sie war ja im Nachbar Hotel gewesen) und kam dann noch mal runter zu uns an die Bar, was sie anhatte sage ich lieber nicht LOL
12.06. (Montag)
Am Montag waren wir mit meinem Nennonkel in Ölüdeniz verabredet gewesen. Tanja und Frank waren von Ölüdeniz etwas enttäuscht gewesen, denn wir sind nicht nach hinten zu der Lagune gegangen und sie dachten das man sie gleich sieht.
Zekis Laden gesucht und dann auch recht schnell gefunden, die Freude war sehr groß gewesen, auch er meinte wie viele anderen meiner Freunde auch zu Frank "ich kenne sie schon so lange, da war sie noch soooo klein und jung" diesen Satz hörte Frank wirklich sehr oft LOL
Abends wie meistens einen Spaziergang durch Calis gemacht und den nächsten Freund getroffen, ihn kenne ich auch schon seit 1989, da habe ich dann auch erst mal mein Geld gelassen, er hatte so schöne Oberteile gehabt.
Und wenn man Geld ausgegeben hat, hat man ja auch danach Hunger und Durst, also zu Ali-Güven was essen und trinken gegangen, wir wollten nur einen Hamburger und was kam, ein Hamburger und Pommes. Ali-Güven meinte dann gucke mal in die Küche und dann wusste ich wieso es Pommes dazu gab, ein Freund von mir stand in der Küche, die Pommes haben wir natürlich auch nicht bezahlt.
13.06. (Dienstag)
Dienstags ist bei uns immer Markt und das wollten Tanja und ich uns natürlich nicht entgehen lassen, Frank wurde im Schlepptau mit genommen, er sollte ja auch gucken ob er was schönes findet. Das Wetter war für den Markt (der Überdacht ist) perfekt gewesen, denn es hatte geregnet gehabt.
Tanja und ich schlugen bei dem Taschen Stand zu, 5 Taschen nur 2ß Euro, erst überlegten wir uns die zu teilen, aber dann hatte doch jeder 5 Taschen in der Hand. Frauen halt.
Wir haben uns nach dem Bazar in Fethiye in ein leckeres Fisch Restaurant gesetzt (das Megri Restaurant), das essen was sehr lecker, erst saßen wir draußen, aber dann fing es richtig an zu regnen und wir flüchteten schnell rein. Der eine Chef erkannte mich sogar noch und begrüßte mich freundlich. Ich muss dazu sagen, das mein Freund damals in dem Megri Lokanta gearbeitet hatte und ich die Chefs daher gut kannte.
Wir haben dann noch etwas Geld in meinem CD Laden ausgegeben und selbst die erkannten mich noch, man war das schön gewesen. Ich kaufe da seid dem ich in Fethiye bin die CD´s da.
Unser Hotel Chef kam aus Istanbul zurück und ich sah ihn und rannte ihm sofort in die Arme, man habe ich mich gefreut ihn wieder zu sehen. Er hatte sich aber auch gefreut und meinte das ich sehr erwachsen aussehe jetzt. LOL
Im Calis Beach was getrunken gehabt und da waren für mich alles neue Kellner gewesen, auf einmal sprach mich der eine Kellner mit Namen an und zeigte mir ein Foto von Frank und mir (das hatte ich mal hin geschickt gehabt), da habe ich mich total gefreut gehabt. Aber ich musste total lachen weil er mich kannte, aber ich ihn nicht, peinlich.
Abends war dann bei uns Lateinamerikanischer Abend gewesen und es kamen 2 Gruppen, es war der Hammer was die da getanzt haben. Der eine Tänzer wollte Tanja und mich dann zum tanzen holen, aber wir haben gesagt wir müssen fotografieren, wir sind ja nicht doof LOL
Wir sollten dann noch bei solchen Spielen mit machen, aber ich habe mich geweigert und Frank konnte nicht mit seiner Bandscheibe, aber die Jury habe ich dann wenigstens gemacht.
14.06. (Mittwoch)
Frank und ich haben heute verschlafen und Tanja war dann schon runter gegangen zum essen, der eine Kellner stand dann wohl vor unserem Balkon und rief dann immer " Betti, Betti, Betti" aber wir waren da schon auf dem Weg runter und haben es nicht gehört, Tanja hatte es uns nur erzählt gehabt.
Heute haben wir wirklich nur gefaulenzt und haben Fußball geguckt.
15.06. (Donnerstag)
Heute waren wir bei Gökhan zum essen eingeladen worden, Tanja wurde mit eingeladen und so machten wir uns mittags auf den Weg zu Gökhan ins Restaurant wo er arbeitet. Es gab nur leckere Sachen, für mich hatte er extra Zigara Börek, Mercimek Corba und Schokoladen Pudding gemacht gehabt, hmmm lecker. Wir haben uns dann auch noch das Rezept vom Hühnchen geben lassen, das war auch sehr lecker. Wir sind kugelrund da raus gegangen.
Sein Bruder den ich auch kenne kam auch noch kurz vorbei.
Abends sind wir mal wieder zu einem Freund gegangen aufs Boot, sein Sohn hatte dann seine Frau abgeholt und wir haben da was getrunken und geredet, hach war das schön gewesen.
16.06. (Freitag)
Heute sollten wir eine super tolle Tour machen, wir wollten nach Dalyan (Schildkröten Insel) und Kaunos (Ausgrabungs Stätte), wir haben die Tour bei Öger Tours gebucht für 37 Euro und uns wurde gesagt das Kaunos mit bei ist und so kenne ich das auch, habe die Tour ja schon 3x im Juli/August gemacht.
Im Bus war dann keine Rede mehr von Kaunos und es regten sich einige auf und ich mich erst recht. Ich habe dann am Telefon mit dem Chef gesprochen und er meinte das wir die Tour mit machen sollen und wir das dann danach klären. Sie bieten die Tour nicht mehr an weil es zu warm sei, später sagte uns dann der andere Reiseleiter bei dem wir uns dann beschwert hatten das da Ausgrabungen gemacht werden und sie deswegen die Tour nicht anbieten, also war schon alles gelogen.
Unser "netter" Reiseleiter quasselte totalen mist oder wie wir immer sagten laklaklak (blablabla) und beachtete uns dann gar nicht mehr. Die Tour haben wir uns dann trotzdem noch recht schön gemacht. Wir haben sogar vereinzelt Schildkröten gesehen. Die Felsengräber sahen mal wieder einmalig aus und der Strand von Dalyan war einfach nur schön, da bin ich dann sogar freiwillig ins Meer gegangen (Beweis Fotos gibt es auch).
Das essen war auch das letzte gewesen, es schmeckte nicht wirklich und war viel zu wenig, also die Tour mit Öger kann ich euch nicht empfehlen und fragt voher nach ob sie wirklich nach Kaunos fahren, das muss man nämlich gesehen haben. Ja und zu gutem Schluß, sind wir in eine Goldfabrik gefahren, wir 3 haben total beukotiert und sind nicht mit rein und haben uns vom Market gegenüber was zu trinken geholt.
Wir haben dann übrigens 20 Euro wieder bekommen, sie wollte uns 15 Euro geben, aber wir haben auf 20 hoch gehandelt und mal nicht runter gehandelt LOL
17.06. (Samstag)
Nach der Tour gestern haben wir heute auch wieder nur gefaulenzt und ncihts gemacht großartig.
Abends sind Tanja und ich alleine nach Fethiye weil es Frank nicht so gut ging. Wir waren im Gima einkaufen gewesen und geguckt ob ein Freund von mir da ist, aber er war es nicht, später habe ich erfahren das er im Lage jetzt arbeitet, also konnte ich ihn gar nicht sehen. Tanja probierte Lokum und aufd einmal verging ihr das essen, ein Stück Zahn ist ihr dabei abgebrochen, sch..
Naja und da die Welt ja so klein ist, wen traffen wir in Fethiye noch? Natascha mit ihrer Familie.
18.06. (Sonntag)
Heute war Bazar in Günlükbasi wo wir 3 natürlich auch hin wollten, mir wurde schon gesagt das er verlegt worden ist, aber wo genau, konnte ich mir nicht erklären, wir stiegen dann in den Dolmus und was war, wir landeten in Fethiye und nicht auf dem Bazar, mist. Also in Fethiye wieder in den Dolmus rein und der fuhr oh Wunder direkt zum Markt, so konnten wir also doch noch etwas Geld ausgeben.
Ich kaufte mir 3 Paar Schuhe für 15 Euro, richtig genial und bequem. Gewürze und ein Deutschland Trikot gab es dann auch noch.
Nach dem shoppen gönnten Tanja und ich uns eine Pause bei der Manicüre, Pedicüre und co, hach war das herrlich gewesen, Frank ließ sich rasieren. Den Friseur kannte ich auch noch von früher und er schenkte uns eine selbst gemachte Foto CD von Fethiye und Umgebung mit Musik hinterlegt, voll schön. Und so verging dann auch dieser Tag.
19.06. (Montag)
Heute haben wir eine Bootstour mit einem Freund von mir geplant und da wir im Hotel nette Leute kennen gelernt hatten, fragten wir sie vorher ob sie mit kommen wollten und sie kannten Tülay ja auch, also ging es zu 8 los aufs kleine Boot. Wir schwommen, ja auch ich schwomm im Meer wieder und angeelten und ich habe sogar 3 Fische nach oben bekommen, 2 andere sprangen wieder ab kurz vor dem Boot, mist.
Marianne hatte kaum die Angel im Wasser da schrie sie schon wieder "ich hab einen, ich hab einen", das war echt nicht normal gewesen. Frank angelten sogar einen giftigen beziehungsweise einen gefährlichen Fisch, also anfassen darfst du ihn nicht sonst fährt er seine Stachel aus, aber Tod ist er wohl auch eßbar.
Tülay ist mit seiner Frau mit Klamotten ins Meer gesprungen, das war herrlich, wir lachten alle nur.
Als wir gingen, zog ich mein neues Galatasaray Trikot an und alle wollten es mir klauen, aber ich habe es heile bis nach Hause bekommen. Als wir wieder ankamen in Calis, traf ich noch 2 Freunde, sie arbeiteten da auch bei den Booten.
20.06. (Dienstag)
Und da war schon wieder der nächste Dienstag und diesmal war türkischer Abend gewesen. Es kam eine Gruppe die Tänze vom Schwarzen Meer vortug und eine Bauchtänzerin und diesmal konnte ich mich nicht drücken, ich musste den Bauchtanz mit machen. Bei der Bauchtänzerin weigerte ich mich noch, aber dann kam Sehline von der Rezeption und zog mich auf die Bühne und sie verdrückte sich dann schnell und wollte ihre Schuhe ausziehen ja ja. Ich schmiss meine Schuhe dann auch schnell in die Ecke, denn mit Flip Flops konnte ich nicht tanzen. Es war das erste mal das ich Bauchtanz mit machen musste, sonst konnte ich immer geschickt flüchten, aber es muss ja immer mal das erste mal sein.
Als dann die Bauchtänzerin weg war, fing unser Hotel Chef an zu singen und er kann sooooo gut singen, das ist der wahnsinn, er setze sich dann zu uns an den Tisch und sang, ich schmachtete dahin, davon gibt es auch Beweisfotos LOL
Ich habe dann sehr viel getanzt und hatte viel Spaß, die meiste Zeit habe ich mit dem Personal getanzt oder mit der Gruppe, es hat so viel Spaß gemacht und waren mir die Schmerzen im Knie auch egal. Sogar Frank hatte eine Minute getanzt mit unserem Hausmeister LOL
Ganz zum Schluß habe ich dann mit Isa erst alleine Halay getanzt und dann kamen aber noch Sehline (Rezeption) und Meray (Rezeption aus dem 2. Hotel) dazu, ich bekam kaum noch Luft weil es so schnell war zum Schluß. Ich habe dem Sänger dann eine "Liebeserklärung" gemacht ;-) ich kenne den Sänger schon sooo lange und er macht soooo tolle Musik und das musste ich ihm einfach mal sagen, er ist übrigens blind.
Tanja und ich habe dann ganz zum Schluß total rum gealbert gehabt, wir haben Rad geschlagen (oder ich habe es zumindestens versucht) und Tanja hat dann noch handstand gemacht, das konnte sie echt gut.
21.06. (Mittwoch)
Vom Balkon aus habe ich heute eine Caretta Caretta Schildkröte gesehen, als ich den Fotoapparat dann in der Hand hatte war sie schon wieder weg, mist.
Frank und ich sind nach Fethiye rein zu der Ausgraungsstätte in Fethiye, ich wollte noch mal Fotos machen mit der guten Kamera, ich begreife bis heute nicht das da früher Hotels und Wohnung drauf waren. Danach sind wir dann mit dem Taxi zu den Felsengräbern nach Fethiye hoch und zurück sind wir dann aber runter gelaufen. Hach war das ein schönes Ausblick gewesen.
22.06. (Donnerstag)
Tanja machte heute die Bootstour mit dem Hotel mit und Frank und ich schliefen erst mal bis 14 Uhr, Frank hatte Kopfweh und ich war irgendwie müde gewesen. Wir haben uns dann im Calis Beach gestärkt gehabt und sind dann nach Kaya Köy zu der verlassenen Geisterstadt. Früher haben da alles Griechen gelebt und als der Griechen-Türken Krieg kam, musste sie die Stadt verlassen und zurück nach Griechenland und umgekehrt war es ja auch so.
Es war tierisch heiß gewesen und wir machten bei jedem Schatten Stopp, aber das war es mir wert, es war klasse. Wir sind bis ganz nach oben gegangen und hatten dann Ölüdeniz von oben aus sehen können, herrlich, einfach nur schön.
Als wir unten wieder ankamen, haben wir uns in das Restaurant gesetzt und was getrunken denn unser Dolmus war gerade weg gewesen, er fährt da nur alle 30 Minuten.
Als dann unser Dolmus kam war ich noch beim bezahlen, ich schickte Frank dann vor und so bekamen wir den Dolmus noch und als ich den Fahrer sah lachte ich nur noch. Es war der Ex Freund von meiner Mama gewesen, erst hatte er mich nicht erkannt gehabt, aber dann doch noch und grinste die ganze Zeit. Als es etwas leerer wurde haben wir uns dann auch unterhalten, er wusste sogar noch meinen Namen, fragte nach meiner Mama und so. Er meckerte dann auch gleich das ich bezahlt hatte und gab mir das Geld zurück, ich sollte mich schämen das ich bezahle bei ihm.
23.06. (Freitag)
Da heute unser lezter offizieller richtiger Tag war, haben wir gesagt das wir den heute auch relaxt angehen lassen. Wir haben also nur auf der Liege gelegen am Pool oder sind im Pool schwimmen gewesen und haben rumgealbert. Ich kam dann auf die Idee Osman in den Pool zu schmeißen mit Klamotten und Tanj half mir dann dabei, es war zwar schwierig, aber wir haben es geschafft. JEAH!!!
Das letzte mal nach Fethiye gefahren und die restlichen Besorgungen gemacht was halt noch so fehlte.
Abends bin ich dann mit Frank zu allen Leuten in Calis gegangen und habe Tschüß gesagt, Dilek aus meinem Juwellier schmiß mich dann raus als ich anfing zu weinen und rief mir hinter her "Ich habe dich lieb". Alle meinten "wie ihr geht schon, sind die 2 Wochen schon wieder um?" Ich konnte es ja selbst kaum glauben, ich war doch gerade erst angekommen, ach die 2 Wochen vergingen viel zu schnell.
Als wir dann an der Poolbar ankamen hatte uns Osman ganz schön den Tisch zum Abschied gedeckt gehabt, hach war der schön. Wir feierten dann noch etwas Abschied und sagten dann Tschüß, denn die meisten sind morgens gefahren, Tanja ja auch.
Newzat der eine Kellner meinte zu mir ich solle nicht gehen. Und Kemal der andere Kellner meckerte als ich ihm Trinkgeld gab, das wollte er nicht, aber ich wollte es BÄH!
24.06. (Samstag)
Nun war es also so weit, die letzten Stunden brachen an. Wir wechselten das Zimmer, denn die Zimmer mit Meerblick sin ja sehr beliebt und sollten halt gleich wieder belegt werden, aber da wir erst Abend geflogen sind, wollten wir halt noch mal Duschen und so. Vedi gab uns dann zum Duschen ein anderes Zimmer.
Kemal unser Kellner meinte morgens am Frühstücks Tisch er sammelt vom ganzen Personal Geld, dann können wir schnell wieder kommen, das fand ich total niedlich. Isa, Kemal und ich wechselten dann auch gleich noch die Mail Adressen und Handynr.
Gökhan und Elif kamen dann noch mal und brachten uns Schokoladen Pudding und verabschiedeten sich bei uns. Arda ist unterwegs eingeschlafen und dann haben sie ihn zuhause gelassen, schade, aber ich kann es gut verstehen. Der Abschied fiel extram schwer, aber er musste ja sein. Auch Gökhan hatte Tränen in den Augen.
Wir guckten dann mit allen noch das Deutschland Spiel und dann rief Öger an das sie 15 Minuten später kommen, hach, noch 15 Minuten länger "zuhause" bleiben. Als Öger dann kam, bin ich zu allen hin und verabschiedete mich, wie sollte es auch anders sein, ich weinte beim Abschied und alle versuchten mich zu trösten, aber das ging natürlich nicht. Wir bekamen dann von Öger einen "Anranzer" ob wir unsere Koffer nicht schon unten gehabt hätten weil es ja so lange gedauert hatte bis wir kamen und ich motzte dann nur zurück "doch, aber ich musste ja erst mal Tschüß sagen bei allen".
Sie winkten uns dann alle noch zu und ich weinte ich Bus dann richtig los.
Ich bekam dann am Sonntag Früh dann sogar gleich eine SMS von Kemal ob wir gut gelandet sein und so, total nett. Sie fehlen mir jetzt schon alle.
Ich kann nur sagen, es ist schön Freunde zu haben und auch noch Freunde zu haben wenn man 5 1/2 Jahre nicht mehr da war. Frank wurde auch sehr schnell ins Herz geschlossen und alle sagten ihm das er gut zu mir sein soll und er auf mich aufpassen soll. Ich wurde aufgenommen als ob ich nie weg war.
Am letzten Tag sprach ich noch eine Weile mit meinem Abi Vedi und er meinte auch das Musti (unser Hotel Chef) mich total mag und mich als Personal sieht und als Familie.
Frank hat es auch gut gefallen und mal sagt er das wir nächstes Jahr wieder fliegen und mal sagt er das wir erst übernächstes Jahr fliegen, also es besteht Hoffnung, vom Virus wie er uns befallen hat wurde Frank nicht, aber er wurde schon etwas angesteckt und das kann sich ja noch steigern.
Fotos stelle ich auch noch die Tage online, ich habe sogar schon einige raus gesucht die online gehen sollen.
Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen, 2 unserer Köche waren auch noch da die ich kannte und sie haben alles gekocht was ich super gerne esse.
Das einemal gab es Sütlac und das mag ich gar nicht, aber dann ging Ali (der eine Koch) zu Tanja hin und meinte "da ist noch Schokoladen Pudding sage mal Betti bescheid", total süß von ihm. Ich habe bestimmt in den 2 Wochen 10 Schokoladen Puddings gegessen. Aber ich musste ja auch für Nadine und meine Mama und so mit essen. ;-)
Falls ich noch etwas vergessen haben sollte, dann wird es Tanja noch berichten.

Liebe Grüße Betti