Ich muss mal dampf ablassen

Unsere Small-Talk-Ecke. Einfach am Strand abhängen und über alles quatschen.
Forumsregeln
Wie geil ist das denn? So richtig am Strand abzuhängen und sich bei einem Drink zu unterhalten. Trotz ausgelassener Stimmung bitte auch andere Meinungen respektieren.
Antworten
Steffi20
Reiseleiter
Reiseleiter

Ich muss mal dampf ablassen

Beitrag von Steffi20 »

Hallo !!!

Ich muss jetzt mal etwas Dampf ablassen
BildBild
Ich war gerade mit dem Auto unterwegs etwas einkaufen, kennt ihr auch diese nervigen Radfahrer die trotz eines Radeweges immer mitten auf der Straße fahren müssen :evil: :evil:
Ich hatte gerade so eine Omi vor mir, fuhr MITTEN auf der Straße und dann auch noch im Schneckentempo sodass ich gerade mal in den 2 `ten Gang hochschalten konnte :evil: :evil:
Hintermir fingen die anderen schon an zu hupen, ja toll was soll ich denn machen, überholen ging nicht weil ständig Gegenverkehr kam. :evil:
Ich habe dann mal etwas demonstrativ die Musik etwas lauter gemacht, damit die Omi mal merkt das hinter ihr auch noch Verkehrsteilnehmer sind. Aber die alte Dame ließ sich auch davon nicht beeinflussen :evil:
Plötzlich zieht sie einfach nach links ohne mal ein kleines handzeichen zu machen, zum Glück konnte ich noch bremsen, als ich dann mal gehupt habe schrie sie mir "Verkehrsraudi" hinterher.
Nun gut dachte ich jetzt ist sie weg und ich kann im normalen Tempo weiterfahren.
Zu früh gefreut ich war mittlerweile auf der Schnellstraße und hatte wieder so einen netten Rentner vor mir der vielleicht gerade mal 50 kmh fuhr wo 100 sind. Überholen ging erstmal wieder nicht, Feierabendverkehr es war wieder viel los, als ich dann eine Lücke erblicke bin ich schnell an ihm vorbeigedüst da zeigt der mir doch allerernstes den Vogel Bild
Ich dachte mir, ach komm den opi siehst de nicht wieder.
Von wegen....
an der kasse im supermarkt stand er hinter mir an der Kasse und sagte der Verkäuferin ich hätte ihn wie eine Geistesgestörte überholt.
Hallo.... da wo 100 ist kann ich nicht mit 50 daher schleichen sagte ich und bin gegangen :evil: :evil:
Ich habe ja wirklich nichts gegen alte Leute nur wenn sie nicht mehr im Stande sind Auto zufahren, aus Sehschwäche etc dann sollen sie doch bitte den Bus oder sonst was nehmen.... :evil:

So jetzt geht es mir etwas besser

Liebe Grüße
Steffi
Dine
Aga
Aga

Beitrag von Dine »

Hi Steffi

Musste doch etwas grinsen als ich deinen Beitrag las... Ich bin auch so ein ungeduldiger Fahrer... Wenn ich in solche Situationen wie du komme dann werd ich jeweils voll kribbelig und könnt die Leute grrrr... Aber andererseits getrau ich mich dann doch nicht knapp zu überholen oder so (tjaaa, bin vielleicht zu vorschichtig) und dann kann es sein dass ich mich einfach mal ne halbe Stunde mega aufrege - wenn sich in so einer Situation eine Ausfahrtsmoeglichkeit bietet nutze ich diese meist, rauche eins und beruhige mich wieder. Aber du hast recht; es ist totallll nervig! Das schlimmste find ich allerdings Autobahn wenn die rechts 115 und die links höchstens 119 fahren.... Grrrr...

Hier in der Türkei ist es ja etwas anders... Hier muss man fast ein wenig frech sein. Also ich hab mich inzwischen schon daran gewöhnt, dass man anstatt auf Ampeln und Tafeln einfach auf den Verkehr achten muss. Das heisst dann totale Aufmerksamkeit, sonst ist man schnell mal weg vom Fenster... Tafeln existieren sozusagen nur, damit sie dastehen. Anstrengend! Ich seh allerdings, wenn ich dann mal ein paar Tage gefahren bin und meinen Freund wieder ranlasse, dass ich im Vergleich zu ihm absolut vorsichtig fahre. Wenn wir nach ein paar Tagen tauschen hab ich jeweils schon fast Angst wenn er rumkurvt - er wiederum bezeichnet mich als lahme Schnecke. Hmmmm... Also ich persönlich finde ich fahre schon sehr angepasst und auch ein wenig frech, aber um wirklich türkisch zu fahren reichts wohl nicht (und das ist auch gut so). Für Hupen und Lichtblinken (nicht jemandem hintenrein, aber um mich an der Kreuzung ''anzumelden'') reichts aber schon seeehr gut. Ich hoffe nur ich gewöhn mich in der Schweiz dann wieder um *raeusper*...

Liebe Grüsse,
Dine

ps: das auto steht gerade schön rückwaerts eingeparkt in der Hotelgarage - ich glaube da macht jeder ein Foto, denn die anderen rundherum stehen einfach irgendwie... :) :) :)
Lotta
Reiseleiter
Reiseleiter

Beitrag von Lotta »

@Dine: :) :) :) :) :) :) :) :)

Rückwärts?? :sirit :sirit

Da fällt mir doch gerade wieder eine Geschichte ein..... :roll:
Aber ich sehe, mittlerweile findest du den Rückwärtsgang... *lach*

Muß immer mal wieder an diesen Abend denken.. War wirklich lustig..

Liebe Grüße
Lotta :knuddel
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen!
"Hayat, sen başka planlar yapmakla meşgulken başına gelendir."
Dine
Aga
Aga

Beitrag von Dine »

Was mir gerade noch eingefallen ist: KREISEL FAHREN...

Hier in Titreyengöl gibts seit diesem Jahr 2 Kreisel - aber weiss wohl irgendeiner ausser mir wer hier Vortritt hat?! Nein! Ich will zum Beispiel in den Kreisel rein, aber da ist schon einer und ich warte - wie wir es ja kennen... Was macht der andere? Er haelt auch und ist ganz schockiert dass ich ihm nicht die Vorfahrt gestohlen hab... Also das ist mir dann echt ein grosses Fragezeichen!

:bilmem :bilmem :bilmem :bilmem :bilmem

@ Lotta
Ich hab diesbezüglich Nachhilfe gekriegt - man muss erstens zuerst in den ersten schalten, zweitens drücken und drittens erstmal Gas geben (ohne zu fahren) um zu sehen ob er haelt. Aha! Jaaaa, das war ja wirklich ein lustiger Abend - es ist mir heute noch peinlich... :pfeifen
Steffi20
Reiseleiter
Reiseleiter

Beitrag von Steffi20 »

Hallo ihr beiden,

hihi bei dem Thema einparken kam mir auch das grinsen :sirit
Vorwährtsparken oder auch Rückwärtst in eine Parklücke so lange ich einfach nur gerade fahren muss kein problem :8 aber wehe ich muss seitlich Rückwärts einparken :oje das kann schonmal für ordentlich lachmuskeln sorgen.
haha einmal da muss ichheute noch drüber lachen, ist fast 2 Jahre her.
Also ich wollte mit 3 Freundinnen einkaufen fahren, eifrig waren wir auf Parkplatz suche und da war er der perfekte Parkplatz.
Also ich vorgefahren blicker gesetzt und immer rein dachte ich :sirit Parklücke ist ja groß genug.
Als ich dann schließlich gerade stand wunderte ich mich vorher die aufeinmal die Wand auf der Beifahrerseite her kam :sirit
Ich war so mit dem lenken geschäftig, dass ich gar nicht bemerkt hab, dass ich schon komplett auf ddem Bürgersteig stand und die Wand neben mir ein Haus war :sirit
Meine Freundinnen haben so todgelacht und ich auch ;)

steffi
Melisa24
Moderator
Moderator
Lieblingsort: Side
Beitrag von Melisa24 »

hi steffi,

oje, diese alten leute kenn ich auch zur genüge... vor allem wenn sie dann auch noch meinem im recht zu sein, dann regen sie mich besonders auf... komischerweise begegnen die mir aber auch immer nur dann wenn ichs eilig hab... aber wehe, du fährst so ne oma dann vom rad.... dann bist du die böse, obwohl sie die eigentliche verkehrsgefährdung ist... eigentlich sollte man die anzeigen können und das rad / führerschein beschlagnahmen... :roll:

lieben gruß
melisa
Lasst euch in die Welt des Orients entführen
Antworten