Hamburg

Unsere Small-Talk-Ecke. Einfach am Strand abhängen und über alles quatschen.
Forumsregeln
Wie geil ist das denn? So richtig am Strand abzuhängen und sich bei einem Drink zu unterhalten. Trotz ausgelassener Stimmung bitte auch andere Meinungen respektieren.
Antworten
Benutzeravatar
Miri
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 7995
Registriert: 07.10.2004, 14:48
Wohnort: Nähe Freiburg

Hamburg

Beitrag von Miri »

Hallöchen Ihr lieben HHler,

könnt ihr mir ein paar Tips geben, was man in HH so unbedingt anschauen muss? Nicht dass es uns noch langweilig wird :pfeifen ;)

Wär es sinnvoll für uns eine Stadtkarte bzw Stadtführer oder sowas zu kaufen? Gibts so Karten, wo die S-/U-Bahn Linien drin sind? Da hab ich nämlich bissel Bammel, dass ich da so gar net durch blick :oops .

Bin für jeden Tip dankbar :)

LG
Miri
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und meine Seele erfüllt sich mit Glück
Benutzeravatar
Tweedy
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1197
Registriert: 18.12.2005, 12:43
Lieblingsort: Alanya
Wohnort: Glückstadt

Beitrag von Tweedy »

Also ich kann dir das Hamburger Dungeon emfehlern, dass ist wirklich gut. Und auch einfach zu finden. Es liegt direkt an den Landungsbrücken.

Hambuger Dungeon

Schau einfach mal rein. Vielleicht gefällt es dir ja.
Mehr fällt mir gerade auch nicht ein.

Die Karten mit U/S-Bahnen gibt es an jeder Ecke in Hamburg, kein Problem

Liebe Grüße
Kathrin
Benutzeravatar
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 15657
Registriert: 01.09.2004, 22:35
Lieblingsort: Calis / Fethiye
Wohnort: Stade

Beitrag von Seytan »

Wenn du magst, kannst du eine Busrundfahrt und eine Hafenrundfahrt machen, das ist immer wieder schön.

Dungeon und Dragen war ich noch nicht, möchte ich aber unbedingt mal hin.

Zum Michel hoch oder zu dem Fernsehturm wäre bestimmt auch interessant.

Ansonsten gucke doch einfach mal hier:

http://www.hamburg.de/

Schicke dir auch gleich mal eine Mail, habe da was für dich.

Öptüm Betti
Benutzeravatar
Miri
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 7995
Registriert: 07.10.2004, 14:48
Wohnort: Nähe Freiburg

Beitrag von Miri »

Danke für Eure Tips!!

Betti, vielen lieben Dank für die E-mails, die sind echt super !!! Riesen Knutscher dafür!!!! :)
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und meine Seele erfüllt sich mit Glück
Benutzeravatar
yeraz
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 4936
Registriert: 07.06.2005, 20:40
Wohnort: Istanbul

Beitrag von yeraz »

Hallo Miri,

Ich habe auch ein paar Vorschläge ;)

1) Natürlich das Stadtzentrum (Jungfernstieg, Rathausmarkt)
An einer Führung im Rathaus teilnehmen.

2) Es kann kalt sein aber einen Blick auf HH von dem Turm der Kirche St. Michealis (Die Aussichtsplattform liegt auf 82 m Höhe ), was Betti auch empfehlt oder von dem Nikolai-Kirchturm (75m Höhe ?), sind auch von mir empfehlenswert. (Selbst die Kirchen sind auch beeindruckend !)

3)Eine "Schippertour" (Alster-Schiffahrt) wäre für euch auch interessant. Abfahrt ist ab Jungfernstieg

4) Die Stadtviertel St.Pauli und Reeperbahn (und der Hafen, aber du kennst schon den Hafen,oder? ) sind auch sehenswert.

lg
yeraz
Zuletzt geändert von yeraz am 25.01.2007, 18:22, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Hakan
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 2686
Registriert: 30.08.2004, 00:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Hakan »

was um s-bahn, u.bahn und Busse geht, kannst du dir hier einen überblick schaffen:

http://www.hvv.de

und wenn du auf der Reeperbahn bist, kannst du hier eine kleine pause machen:

http://www.herzblut-st-pauli.de/

wenn du eine interesse über gechichte hast, kannst HAmburgische Geschichte museum besuchen, dort kannst du über hamburg alles sehen, dessen name als Hamburgmuseum umbenant wurde, (was ich jetzt bemerkt habe ;))

http://www.hamburgmuseum.de/

oder stadtteil STERNSCHANZE auch ein besuch wert, dort kenne ich (wir) ein paar schöne kliene KUMPIR ladens, wo man sehr günstig sat "KARTOFFEL" mit beilagen essen kann

http://www.qype.com/place/6382-kumpir-o ... ---Hamburg

oder dort machst du einen kleinenbesuch kulturhaus73

http://www.dreiundsiebzig.de/kontakt.html

also wie du siehst hamburg hat viele farben, und weiss ich es nicht welche Farbe am besten du magst ;)

wie schon betti geschrieben hat, stöbere mal in internet über hamburg gibt bestimmt jede menge seiten..

und ich wünsche dir viel spaß dabei..

lg Hakan
Zuletzt geändert von Hakan am 25.01.2007, 16:04, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Anja
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1016
Registriert: 11.02.2005, 12:29
Wohnort: Winsen/Luhe

Beitrag von Anja »

Hi Miri,

da euer Hotel ziemlich dicht am Hauptbahnhof ist, würde ich vorschlagen, dass ihr da mal hin geht und bei der Tourismusinfo nachfragt. Da gibt es auch Pläne für die U- und S-Bahn und auch die passenden Tickets dafür.

Ich habe total vergessen gehat, dass ich vom 02.-04.02. gar nicht im hohen Norden bin- Schade, wird also wohl nix mit einem Treffen.

LG

Anja
Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes. - Salvador Dali
Benutzeravatar
Miri
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 7995
Registriert: 07.10.2004, 14:48
Wohnort: Nähe Freiburg

Beitrag von Miri »

Hallo Ihr Lieben,

ihr seid echt süss!! 1000 Dank für Eure Tips!!! :) . Ja ja, wenn man als Landmädel in die Grosstadt geht, is man halt ein wenig aufgeregt :pfeifen . Das könnt ihr vielleicht nicht verstehen ;) .

Also lieben Dank!!!!!!!!

LG
Miri
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und meine Seele erfüllt sich mit Glück
Benutzeravatar
Miri
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 7995
Registriert: 07.10.2004, 14:48
Wohnort: Nähe Freiburg

Beitrag von Miri »

@Anja: Oh Mist, das ist ja echt schade :(
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und meine Seele erfüllt sich mit Glück
Antworten