Jutta B

Unsere Small-Talk-Ecke. Einfach am Strand abhängen und über alles quatschen.
Forumsregeln
Wie geil ist das denn? So richtig am Strand abzuhängen und sich bei einem Drink zu unterhalten. Trotz ausgelassener Stimmung bitte auch andere Meinungen respektieren.
Antworten
Birgit40
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Jutta B

Beitrag von Birgit40 »

Hallo Ihr Lieben

nun ist es ja leider traurige Gewißheit, das Jutta tot ist. Viele von euch haben hier und in anderen Foren der Familie ihr Beileid ausgesprochen.
Da Juttas Eltern nicht weit weg von mir wohnen und sie selber ja in Hamburg lebte, habe ich mir viele Gedanken gemacht. Ich selber habe es damals als wohltuend empfunden, das z.B. der deutschlandweite Motorradclub, in dem mein Mann war, zur Beerdigung einen Kranz geschickt hat. Niemand weiß im Voraus, wie Trauernde irgendetwas empfinden. Aber vielleicht empfinden Juttas Eltern es ja auch als wohltuend, wenn fremde Menschen an sie denken.

Also, lange Rede, kurzer Sinn:

ich wollte euch fragen und vorschlagen, ob wir als Türkeitreff nicht einen Kranz zur Beerdigung schicken wollen (habe das schon mit Cerkes abgestimmt). Ich habe das Hamburger Abendblatt abonniert und könnte mir vorstellen, das dort eine Anzeige drinnen steht. Ich würde jetzt erstmal diejenigen, die sich beteiligen möchten, bitten, dies kundzutun. Wenn wir dann den Beerdigungstermin wissen, würde ich diejenigen, die mitmachen möchten, um die finanzielle Beteiligung bitten. Wenn dieser Vorschlag bei euch ankommt, werde ich mich in den nächsten Tagen erkundigen, was ein Kranz ca. kostet, so das wir eine Vorstellung bekommen, was auf jeden zukommt.

LG

Birgit
Dodo
Saftschubse
Saftschubse

Beitrag von Dodo »

Hallo Birigt,

schöne Idee!
Also, wenn es soweit ist, beteilige ich mich gerne.
Auch wenn ich Jutta nicht kannte, aber dadurch, dass ich die ganze Sache doch mitverfolgt habe und immer gehofft habe, dass sie noch lebt, möchte ich gerne so mein Beiled ausdrücken.

Durch diese traurige Geschichte habe ich mir sehr viele Gedanken gemacht über meine Art zu reisen, zu wandern - da ich sehr oft alleine unterwegs bin, egal in welchem Land. Ich werde es ein wenig ändern jetzt.

Alles Liebe
Dodo
Tweedy
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Lieblingsort: Alanya

Beitrag von Tweedy »

Es tut mir leid, wenn ich so doof frage, aber wer ist Jutta B.???
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Lieblingsort: Calis / Fethiye

Beitrag von Seytan »

Dine
Aga
Aga

Beitrag von Dine »

Naja, also ganz ehrlich gesagt - und ich hoffe niemand ist mir böse...

Jutta B ist für mich fremd. Klar, sie hat ihren Tod unter tragischen Umständen in der Türkei gefunden. Aber bedenkt auch dass viele, viele Menschen tragisch ums Leben kommen, dass es Morde auf der ganzen Welt gibt. Dass sie auch nicht die erste Touristin ist, die in der Türkei verschollen ist... Ich weiss dass ihre Geschicht sehr berührt, es lässt mich ja auch nicht kalt. Aber warum gerade ihr einen Kranz? Hätte man da nicht schon viele Kränze senden müssen?

Also ich werde mich nicht beteiligen, aus den oben genannten Gründen. In Gedanken bin ich bei der Familie, und bei vielen anderen Familien, die ihre Kinder verloren haben...

LG
Dine
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Lieblingsort: Calis / Fethiye

Beitrag von Seytan »

Ich denke da ein wenig wie Dine, man kann leider nicht jedem einen Kranz schicken der in der Türkei stirbt auch nicht wenn die Person eine deutsche war. Wäre es jemand aus dem Forum den man "kannte" würde ich es anders sehen. Es klingt zwar jetzt hart, aber leider ist es so das viele Menschen sterben.

LG Betti
Karalena
Reiseleiter
Reiseleiter
Beitrag von Karalena »

Hallo Birgit!

Ein Kranz ist schon sehr teuer... ich glaube 80,- € und aufwärts.

Sollen doch Diejenigen, die es möchten ihr Mitgefühl in einer Beileidskarte ausdrücken!
Diese schicken wir an dich und du gibst sie beim Bestattungsinstitut ab!
Denn die Trauer- Anschrift steht oft nicht in der Zeitung um unliebsame "Besucher" während der Beisetzung fern zu halten.

Ich denke, die Eltern haben mehr davon, unsere Karten lesen zu können.. auch noch in einem Jahr... als wenn von uns ein Kranz auf dem Grab liegt, der nach ein paar Wochen verrottet ist.

Ich plädiere für Beileidskarten....

Gruß

Karalena
.................. Hospitality Club

................... Couchsurfing

..................... Reiterferien in der Eifel
Antworten