Hallo ihr Lieben,
mein Freund und ich haben einen neuen Mitbewohner! Einen Gartenschläfer! Echt total süß der Kleine, mir wäre es aber lieber wenn er wieder draußen wohnen würde... Aber ich sollte wohl von Anfang erzählen.
Als mein Freund gestern früh um sechs zur Toilette gehen wollte hat er ihn entdeckt... Der arme kleine ist wohl irgendwann in der Nacht in die Toilette gefallen und kam nicht mehr raus. Wir haben ihm dann ein Stöckchen hingehalten und er ist schnell rausgeklettert, darüber hat sich aber Nihat so erschreckt, dass er den Stock fallen gelassen hat. Und weg war der Kleine...
Mehrere Fangversuche gingen daneben. Er hat sich irgendwo in unserer Couch verschanzt. Ich weiß nicht wo genau....
Heute Nacht war er wohl spazieren und hat das Obst in unserem Obstkorb angeknabbert. Ich weiß nicht wie wir in fangen sollen... Ich habe noch eine Mausefalle zuhause, vielleicht klappt es ja damit. Sie ist auch relativ groß.... Ich werde heute abend nochmal die Couch umdrehen und versuchen den Kleinen zu fangen. Hab mir extra ein Netz besorgt.... Und wenn es nicht klappt werde ich mal die Falle aufstellen...
Oder hat noch jemand einen anderen Tipp?
LG
Tanja
Was tun?
Forumsregeln
Wie geil ist das denn? So richtig am Strand abzuhängen und sich bei einem Drink zu unterhalten. Trotz ausgelassener Stimmung bitte auch andere Meinungen respektieren.
Wie geil ist das denn? So richtig am Strand abzuhängen und sich bei einem Drink zu unterhalten. Trotz ausgelassener Stimmung bitte auch andere Meinungen respektieren.
- Collafish
- Türkei-Guru
- Lieblingsort: Kusadasi, Antalya, Kemer
- Türkei-Guru
- Lieblingsort: Izmir
Hallo Cordula,
ein Gartenschläfer ist so eine Art Siebenschläfer. Total süß.... Mit ganz großen Kulleraugen... Bei Google sind ganz süße Bilder von ihnen...
Ich habe noch eine Lebendfalle, ich würde dem Kleinen ja nichts tun... Er ist dann halt nur gefangen...
LG
Tanja
ein Gartenschläfer ist so eine Art Siebenschläfer. Total süß.... Mit ganz großen Kulleraugen... Bei Google sind ganz süße Bilder von ihnen...
Ich habe noch eine Lebendfalle, ich würde dem Kleinen ja nichts tun... Er ist dann halt nur gefangen...
LG
Tanja

Die Liebe ist die Köchin des Lebens; sie macht
es erst schmackhaft, aber sie versalzt es auch oft!
- Seytan
- Super Moderator
- Lieblingsort: Calis / Fethiye
- Tanja2
- Türkei-Guru
Hallo Betti,
total süß gell??? Der hat so schöne Kulleraugen.... Echt zum knuddeln...
Ich habe gestern noch mit Nihat gemeckert, warum er die angebissene Birne im Korb liegen lässt... Und der arme konnte gar nichts dafür....
Danke für den Tipp, wenn ich ihn nicht fangen kann dann werde ich mal bei dem Tierrettungsdienst anrufen vielleicht wissen die dann weiter...
total süß gell??? Der hat so schöne Kulleraugen.... Echt zum knuddeln...
Ich habe gestern noch mit Nihat gemeckert, warum er die angebissene Birne im Korb liegen lässt... Und der arme konnte gar nichts dafür....

Danke für den Tipp, wenn ich ihn nicht fangen kann dann werde ich mal bei dem Tierrettungsdienst anrufen vielleicht wissen die dann weiter...

- Tanja2
- Türkei-Guru
Hallo ihr Lieben,
wir haben sein Versteck gefunden. Er hat sich im Lautsprecher der Musikanlage häuslich niedergelassen. Also haben wir den Lautsprecher ins Treppenhaus gestellt und haben gewartet bis er rauskommt. Als er dann draußen war haben wir den LS wieder weg getan. Am nächsten Tag haben wir ihn im Treppenhaus gesucht und wißt ihr wo er dann war? Er lag in meinem Stiefel und hat tief und fest geschlafen. Jetzt haben wir ihn wieder aufs Dach gesetzt. Und wenn er nochmal in die Wohnung kommt, dann behalt ich ihn....
LG
Tanja
wir haben sein Versteck gefunden. Er hat sich im Lautsprecher der Musikanlage häuslich niedergelassen. Also haben wir den Lautsprecher ins Treppenhaus gestellt und haben gewartet bis er rauskommt. Als er dann draußen war haben wir den LS wieder weg getan. Am nächsten Tag haben wir ihn im Treppenhaus gesucht und wißt ihr wo er dann war? Er lag in meinem Stiefel und hat tief und fest geschlafen. Jetzt haben wir ihn wieder aufs Dach gesetzt. Und wenn er nochmal in die Wohnung kommt, dann behalt ich ihn....
LG
Tanja