Reisebericht - Warum ich dieses Land so liebe

Hier könnt ihr über eure schönste Zeit des Jahres berichten.
Antworten
Benutzeravatar
tarama
Reiseleiter
Reiseleiter
Beiträge: 645
Registriert: 24.11.2004, 12:39
Wohnort: Sachsen

Reisebericht - Warum ich dieses Land so liebe

Beitrag von tarama »

Hallo an Alle.
Nun möchte ich Euch etwas über meinen Urlaub erzählen.Also wir waren ja letzte Woche in Titreyengöl,wo ich zu dem Ort nichts besonderes berichten kann.Der Ort ist zu klein um viel darüber zu schreiben,jedoch mit unseren Hotel sind wir echt gut gefahren.
Natürlich haben wir aber einiges unternommen,und das war teilweise nicht nur lustig.
Wie die meisten Urlauber,wenn man auf Nummer sicher gehen möchte,haben wir an einen Tagesausflug nach Antalya teilgenommen.Wir wurden am Markt abgesetzt und wir sollten 3,5 Stunden später uns dort wieder treffen.Ja die Zeit wurde knapp,denn wir haben uns in der Altstadt verlaufen.Wir waren von den kleinen Seitengassen so begeistert,weil es viel ruhiger war und hatten dann schnell keine Peilung mehr,wo wir hin musten.Also dachten wir uns wir fragen uns einfach durch.Einfach hatten wir uns das auch nur vorgestellt,denn wir fragten immer nach dem Basar und bei der Aussprache hatte dann ein Mann uns erklährt,wir suchen den Sonntag. pazar=Sonntag. Danach haben wir uns nicht weiter gewundert,warum uns die Leute nur verwundert angeschaut haben und haben ständig nur gelacht.Unsere Kinder fanden den Tag nicht so lustig wie wir,aber wir sind ja noch pünktl. am Bus angekommen.
Ja und an den Nachmittagen waren wir 3xreiten,was uns die Animation vom Hotel organisiert hat.Es ging durch den Wald oder am Strand entlang und es war wunderschön.Ich war immer fasziniert,wenn ich türk.Familien gesehen habe,die am Waldrand ihr Abendessen zubereitet haben und sogar bei Musik getanzt haben.Als wir auch mit einer Fam.ins Gespräch gekommen sind,hat mich das schon etwas traurig gemacht,denn wo,kann man das bei uns nachmachen.Meine Eltern würden mich dumm anschauen,wenn ich sagen würde,wir gehen in den Wald und kochen gemeinsam.
Mir ist wieder aufgefallen,die Menschen leben viel intensiver und nehmen sich auch viel mehr Zeit.
So wurde auch unser Einkauf in die Apotheke,war nur 50 Meter vom Hotel,ein Programm von 1,5 Stunden.Der Verkäufer hatte schnell gemerkt,daß wir vom Fach sind und somit sind wir dann ganz schnell ins Gespräch gekommen.Ich kann es fast garnicht wiedergeben,er holte schnell 2Stühle brühte einen Tee holte Raki und einen Aschenbecher und wir haben uns über alles mögliche unterhalten.Das machte mich fast wieder traurig,denn hier muß ich für jeden Hangriff ein extra Testat ablegen und ständig irgendwelche Weiterbildungen vorlegen,ja und in der Türkei benötigen die Verkäufer in der Apotheke nicht einmal eine Ausbildung um eine Spritze zu geben.Machen wir es uns hier nicht selbst manchmal etwas schwer,ist kein Wunder,wenn wir ständig unter Druck stehen.
Also nun werde ich mal zum Schluß kommen ,dennsonst würde ich noch Seitenweise weiterschreiben.
Ich habe in der einen Woche wieder so viele nette Menschen kennengelernt,deshalb lieb ich dieses Land.
Liebe Grüße
Silke.
Benutzeravatar
sabsbee
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 2585
Registriert: 07.10.2004, 11:49
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von sabsbee »

Liebe Silke,

Du hast in Deinem Bericht so viele Sachen angesprochen, die mich an der Türkei auch so begeistern!
Die vielen freundlichen Menschen, die einem unvoreingenommen gegenübertreten - kämen solche Situationen bei uns auf, würden wir denken "was will der von mir?"...

Die Menschen sind glücklich, obwohl sie gegebenenfalls nicht viel besitzen, aber es ist gerade dieses Glück, das sie versuchen weiterzugeben. Wir könnten uns wirklich eine Scheibe von dem Land abschneiden!

Jetzt bin ich wieder ganz wehmütig...und würde am liebsten sofort wieder gen Süden schippern...

Nix da, Scheibe abschneiden und hier glücklich sein - mit dem was ich habe!
Viele Grüße

Sabrina
Benutzeravatar
Hakan
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 2686
Registriert: 30.08.2004, 00:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Hakan »

sehr schön tarama! :wink:

tja ich liebe auch dieses LAND :roll:
Benutzeravatar
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 15657
Registriert: 01.09.2004, 22:35
Lieblingsort: Calis / Fethiye
Wohnort: Stade

Beitrag von Seytan »

Hallo Silke,

dein Bericht hat mir sehr gut gefallen und ich habe solche Heimweg bekommen.

Denn ich kenne das alles nur zu gut, wie oft bin ich mit Freunden und mit meiner türkischen Familie und meinen Eltern in den Wald gegangen und wir haben da gegrillt oder, oder, oder. Ach ja, das waren schöne Zeiten.

Du hast so Recht, deswegen lieben wir dieses Land. Ich hoffe das ich dieses schöne und von uns geliebte Land bald meinem Schatz mal vorstellen kann.

Liebe Grüße von einer jetzt etwas trauigen Betti (ich will wieder in die Türkei)
Gast

Beitrag von Gast »

Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild


Ich bin ganz eurer Meinung. Ich finde es so klasse wie die Menschen dort so sind und das sie stets gut gelaunt sind und ein Lächeln im Gesicht haben trotz nicht so gutem Leben,wenn man das zum Beispiel mit Deutschland vergleicht. Die Türken schimpfen nicht laufend so wie die Deutschen und sie nehmen alles so hin wie es ist und akzeptieren das Leben und sie machen das Beste daraus. ICH LIEBE DIE TÜRKEI!!!
Und ich könnte jetzt noch einen Roman darüber schreiben wie fasziniert ich von den Menschen, dem Land usw. bin.Bild, aber ich lasse es dann doch mal...

LG, KeksBild
Benutzeravatar
Terazi
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 4365
Registriert: 08.08.2004, 12:24
Lieblingsort: Antalya, Blaue Reise
Wohnort: Höhr-Grenzhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Terazi »

Hallo Silke,

ich kann mich den anderen nur anschließen, auch mir hat dein Bericht sehr gut gefallen :D .

In deinem Bericht habe auch ich genau die Dinge wiedergefunden, die ich an der Türkei so besonders schätze und immer wieder genieße. Und genau wie Betti hat auch mich beim Lesen gleich wieder das Heimweh gepackt ...

Bild - Terazi

~ Was immer Du tun kannst oder träumst es zu können, fang damit an ~ (Goethe)
Antworten