Kinderaugen-erf.

Poesie? Gedichte? Verse?
Antworten
Anonymous

Kinderaugen-erf.

Beitrag von Anonymous »

In diesen Augen kann man lesen,
wie in einem Buch.
Da...ein zartes kleines Wesen,
gehüllt in Haut, wie sanftes Tuch.

Augen die vor Freude blitzen,
Kinderlachen...herzlich schön.
Dieses Lachen will ich schützen
NIEMALS sollte es vergehen

Wie die kleinen Augen lachen,
einfach wundervoll und schön.
Stundenlang könnt ich es machen,
in diese kleinen Augen sehen.

Sie sind so klar und voller Liebe,
kennen keinen Zorn und Hass.
Es ist einfach Kinderliebe,
lustig leben mit viel Spaß.

Dieses Glück ist nicht beschieden,
jedem Kind auf dieser Welt.
Viele kennen keine Liebe,
jeder Schlag der doppelt zählt.

Augen traurig, voller Schmerz
Tränen dick und kugelrund.
Sehen tief dir in dein Herz,
Tränen kullern bis zum Mund.

Kleine unschuldige Seelen,
misshandelt, missbraucht und umgebracht
Ertrugen das Leid und dieses Quälen,
ein kleiner Körper...viel zu schwach.

Augen...tod und ohne Glanz
Das Leben, kaum das es begonnen
durch Feigheit und durch Ignoranz,
wie feiner Sand...dahingeronnen.

Hinter mancher Türe,
ein Kind gar bitterlich weint.
Im Herzen ich verspüre,
Wut, Haß und Hilflosigkeit.

Von dein eigenen Eltern geschlagen,
vom Vater einfach so missbraucht.
Und Kinder müssen es ertragen,
die Seele zerbrochen, zerschunden die Haut.

WER nimmt sich dieses Recht,
dass einem Kinde anzutun
die Strafen dafür ungerecht
"DIE" sollen wirklich niemals ruhen.

Ich zweifel an dieses Staates Rechte
der zulässt solche Quälerei.
Ein Kind missbraucht oder misshandelt
und der Täter ? Der ist frei....

- Autor unbekannt -



Ich finde, dass das Gedicht soviel Wahrheit enthält, denn leider ist es nur zu oft so, dass die Opfer ihr Leben lang darunter leiden und die Täter mit milden Strafen davon kommen (wenn überhaupt) und wenn sie die verbüsst haben, genau da weiter machen wo sie aufgehört haben !!!!

Liebe Grüße
Sadee
Benutzeravatar
Sarah20
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1053
Registriert: 22.04.2005, 08:31
Wohnort: Nordenham

Beitrag von Sarah20 »

Hallo Sadee!!!

Da läuft es mir eiskalt über den Rücken! Ja, es ist LEIDER so viel Wahrheit dran.

Danke, dass du uns dran teilhaben lässt!

Sarah!!!
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Sarah !!!

Es freut mich, dass auch Gedicht, die nicht das Thema Liebe betreffen deinem "Interesse" entsprechen.

Leider ist es oft wirklich die grausame Realität...

Liebe Grüße
Sadee
Benutzeravatar
Collafish
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 5793
Registriert: 06.09.2005, 04:10
Lieblingsort: Kusadasi, Antalya, Kemer
Wohnort: Im Flachland des Optimismus
Kontaktdaten:

Beitrag von Collafish »

Ja, und bei 25% betroffener Kinder auch kein Thema mehr, von dem jemand behaupten könnte, es würde ihn nicht betreffen :(

Danke für das schöne Gedicht.

Gruß,
cordula
Love asks me no questions, and gives me endless support.
Benutzeravatar
Tanja2
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 4683
Registriert: 20.12.2004, 18:15
Lieblingsort: Izmir
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main

Beitrag von Tanja2 »

Ein sehr trauriges, aber wahres Gedicht. Es ist wirklich eine Schande, was Menschen Kindern antun und dann noch nicht mal dafür büssen müssen.
In unserer Welt muss sich noch viel verändern.

LG
Tanja
Benutzeravatar
Gurkel
Saftschubse
Saftschubse
Beiträge: 251
Registriert: 13.10.2007, 15:34
Wohnort: Wien

Re: Kinderaugen-erf.

Beitrag von Gurkel »

Ja Leider entspricht es der realität das sowas passiert...!
Und das die täter nach kurzer zeit dann wieder weitermachen können finde ich gerade zu
beschämend und verbrechen für unsere heutige zeit,vorallem wenn man eines bedenkt das jemand der in anführungs zeichen nur steuer betrug macht bis zu das dreifache an straffe dafür bekommt als jemand der einem Kind die zukunft nimmt...!!!!ehrlich gesagt kann man da doch nur noch mit dem kopf schütteln und hoffen das das sich irgendwann ändert und ein Mensch mehr wert hat laut gesetz als das geld!!! :bilmem
Bir insan cok sey unutabilir rüyalarda ucup giden,ama asla unutulmayan,tüm kalbinle sevilen!
Benutzeravatar
Tweedy
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1197
Registriert: 18.12.2005, 12:43
Lieblingsort: Alanya
Wohnort: Glückstadt

Re: Kinderaugen-erf.

Beitrag von Tweedy »

Dieses Gedicht ist wunderschön. Danke dafür. :klasse :klasse :klasse :klasse :klasse :klasse
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land, und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und erkenne im Heute das Morgen. Die Zukunft beginnt jetzt.
Antworten