Hallo ihr Lieben,
leider hat Cerkes den Beitrag bei Ankündigungen geschlossen. Deswegen hier meine Reaktion. Ich möchte keine weitere Diskussion vom Zaun brechen, möchte aber doch für die User beider Foren etwas Licht ins Dunkel bringen.
Ich möchte nun mal meine Sicht der Dinge die zur Aufgabe der Partnerschaft zwischen TLO und THO geführt haben schildern.
Zu allererst, ich vestehe es genauso wenig wie ihr.
Ich habe mich wie viele von euch wissen in diesem Jahr etwas rar gemacht in meinem Forum. Das konnte ich tun, weil ich von fleissigen und verantwortungsvollen Administratorinnen unterstützt wurde.
Vor gut 2 Monaten hat Cerkes um ein Gespräch mit mir gebeten da er sich von einigen der User bei mir im Forum und auch meiner Admins zu unrecht angegriffen fühlte. Dieses Gespräch ist aus vielerlei guten Gründen die ausnahmslos bei mir lagen bis jetzt nicht zu Stande gekommen. Ärgerlich vielleicht, aber aus meiner Sicht kein Weltuntergang. Nun hat es Cerkes aber anscheinend gereicht und er hat sich zu dem Schritt entschieden die Partnerschaft aufzugeben und einen Teil meiner Admins in seinem Forum für "unerwünscht" zu erklären bzw. sie nur unter Vorbehalt zu dulden.
Ich habe mir die Mühe gemacht und nach Beiträgen in den Foren gesucht in denen Cerkes angegriffen wurde. Ich habe nichts gefunden, was wirklich unter der Gürtellinie liegt oder auch nur ansatzweise diese Reaktion erklärt.
Ich aktzeptiere seine Entscheidung. Ich werde auch meinem ersten Gedanken, ihn bei mir genauso zu sperren wie er es mit meinen Administratoren vorhat, nicht nachgehen, auch wenn es mich schon stark verwundert, dass Cerkes auch die Wahl meiner Admins als Grund nannte - und dieses für ihn quasi das I-Tüpfelchen darstellte. Mir läge es fern, Cerkes umgekehrt zu beeinflussen, wen er zum Moderator, Scout oder, oder, oder macht. Das TLO ist ein offenes Forum und das soll es auch bleiben, dazu gehört halt auch, dass man sich mal die Meinung sagt.
Ich werde diesen Text in beiden Foren veröffentlichen, damit alle wissen was los ist.
Ich hoffe das wir alle trotzdem noch vernünftig miteinander umgehen werden können.
Liebe Grüße
Bodo
Ex-Partnerschaft zu TLO
Forumsregeln
Wie geil ist das denn? So richtig am Strand abzuhängen und sich bei einem Drink zu unterhalten. Trotz ausgelassener Stimmung bitte auch andere Meinungen respektieren.
Wie geil ist das denn? So richtig am Strand abzuhängen und sich bei einem Drink zu unterhalten. Trotz ausgelassener Stimmung bitte auch andere Meinungen respektieren.
- Bodo
- User