CD Rom türkisch lernen

Unsere Small-Talk-Ecke. Einfach am Strand abhängen und über alles quatschen.
Forumsregeln
Wie geil ist das denn? So richtig am Strand abzuhängen und sich bei einem Drink zu unterhalten. Trotz ausgelassener Stimmung bitte auch andere Meinungen respektieren.
Antworten
Benutzeravatar
Miri
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 7995
Registriert: 07.10.2004, 14:48
Wohnort: Nähe Freiburg

CD Rom türkisch lernen

Beitrag von Miri »

Hallo meine Lieben :D ,

ich hab es nun im Alter von 27 Jahren endlich geschafft mir einen PC zu kaufen :lol: . Cooles Teilchen muss ich schon sagen, und ein mega Schnäppchen, zwar gebraucht, aber was solls :P Aber das ist ja net das Thema :roll: .

Ich möchte mir eine CD Rom kaufen zum türkisch lernen. Hab auf E-bay ein paar gesehen. Kosten so um die 30 Euro. Kenn mich da ja nicht aus, ob das nun günstig ist oder net... :roll: . Auf jeden Fall wollt ich Euch erst mal fragen, ob ihr vielleicht auch so was habt? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Sind die zu empfehlen? Oder totaler Müll? Habt ihr vielleicht eine spezielle, die ihr mir empfehlen könnt?? (da gibts ja soooo viele, blickt ja niemand mehr durch :? ).

Freu mich auf Tips :wink:

LG aus dem schon wieder und immernoch verschneiten Schwarzwald 8)

Miri
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und meine Seele erfüllt sich mit Glück
tatjana2508
User
User
Beiträge: 95
Registriert: 15.08.2005, 13:18
Wohnort: Berlin

Beitrag von tatjana2508 »

Hallo Miri,

eigener PC, gratuliere. Eine Freundin schwört auf Türkisch-Trainer 1.0. Ich habe es mir mal bei Ihr angesehen, ist nicht schlecht. Dort gibt es unterschiedliche Abfragetechnicken, kleine Vokabeltests und so weiter. Das finde ich absolut genial. Allerdings 40 Euro.Find ich schon heftig, im Gegensatz dazu sind die Sachen von ebay günstig.

Ich lerne Türksich lieber online, kommt aber auch daher, das ich kein Festnetz Anschluß habe und daher zu hause nicht on bin (aber auf Arbeit). Habe mir alle Lektionen und Grammatik Bögen ausgedruckt und lerne damit fleißig.

Habe zwar immer noch probleme beim Sätze bilden, gebe aber nicht auf.

Schönen Tag

Steffi
Benutzeravatar
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 15657
Registriert: 01.09.2004, 22:35
Lieblingsort: Calis / Fethiye
Wohnort: Stade

Beitrag von Seytan »

Also ich habe 2 von Langenscheidt, einen Vokabeltrainer und das von Rosetta Stones.

Die Langenscheidt sind ganz okay, den Vokabeltrainer habe ich noch nicht richtig ausprobiert und Rosetta Stones ist richtig genial, aber leider auch teuer, habe es gott sei dank geschenkt bekommen.

Gucke mal bei euch in der Bücherei, vielleicht haben die da ja auch türkisch CD-Roms, ich habe die 2 Langenscheidt auch von da gehabt zum probieren.

Ach Glückwunsch zum neuen PC.

Liebe Grüße Betti
Antworten