Flugpaten für Tiere gesucht

Unsere Small-Talk-Ecke. Einfach am Strand abhängen und über alles quatschen.
Forumsregeln
Wie geil ist das denn? So richtig am Strand abzuhängen und sich bei einem Drink zu unterhalten. Trotz ausgelassener Stimmung bitte auch andere Meinungen respektieren.
Antworten
nandi
User
User
Beiträge: 6
Registriert: 29.09.2005, 11:57

Flugpaten für Tiere gesucht

Beitrag von nandi »

Hallo!
Ich fliege am Montag (Dank eurer Hilfe!) nach Antalya. Meine Schwester ist im Tierschutz aktiv und hat mich gebeten als „Flugpatin“ einen Hund auf dem Rückflug mitzunehmen. Dabei geht es nur ums formelle, also dass der Hund bei jemand mitfliegt ("auf dem Papier"), um das Tier selbst kümmern sich die Tierschützer in der Türkei und in Deutschland, bringen es zum Flughafen, manchen das Einchecken und holen es dann auch am Flughafen ab.
Ich werde das machen, habe jetzt nochmal im Internet Informationen darüber gefunden:
http://www.flugpaten.de (Informationen über Flugpatenschaften)
http://www.sunnydays-for-animals.de (Tierschutzprojekt in Antalya)
http://www.sunexpress.de/ueber-uns/tier ... 00547.html (Fluglinie, die Tierschutztransporte unterstützt)
Ich finde das eine gute Sache und dachte mir ich geb mal diese Info hier ins Forum. Da ihr ja häufiger fliegt, besteht vielleicht für den einen oder anderen von euch die Möglichkeit, die Arbeit dieser Leute zu unterstützen und einem Tier zu helfen.
Vielleicht sind manche von euch skeptisch ob sowas was bringt - bei flugpaten.de ist sehr gut erklärt, um was es geht und warum das sinnvoll ist und dass die Tierschützer langfristig arbeiten (d.h. Kastrationsprojekte und Aufklärung) und nicht nur einfach Tiere durch die Gegend fliegen.
Und meine Schwester sagt, wenn man die Hunde mitkriegt, denen es erbärmlich ging und die wohl kaum eine Chance hatten und die dann ein neues gutes Zuhause finden, fragt man nicht mehr, ob das sinnvoll ist oder nicht.
Liebe Grüße
Nandi
Benutzeravatar
laura
Tourist
Tourist
Beiträge: 177
Registriert: 14.11.2005, 19:25

Beitrag von laura »

Hallo,

habe vor 2 Wochen erst eine Katze (halbtot, ca 200g, erbärmlicher Zustand!!) aus Mallorca adoptiert. Ein Bekannter von mir vermittelt diese Tiere über den Tierschutzverein. Finde das eine gute Sache.
Wünsche weiterhin für Deine Bemühungen viel Glück!
LG Laura
Benutzeravatar
Sarah20
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1053
Registriert: 22.04.2005, 08:31
Wohnort: Nordenham

Beitrag von Sarah20 »

Hallo Nandi!!!

Ich finde dein Engagemant klass!!!! :D Schön, dass du es hier ins Forum gestellt hast! Ich denke, einige werden sich das zu Herzen nehmen. Ich werde mir die Seiten gleich mal ansehen!

Liebe Grüße!
Sarah!!!!
Manchmal hasst man den Menschen, den man am meisten liebt, weil er der Einzige ist, der einem wirklich weh tun kann.
Benutzeravatar
Karalena
Reiseleiter
Reiseleiter
Beiträge: 935
Registriert: 10.08.2004, 23:43
Wohnort: Wörrstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Karalena »

Hallo!

İch wollte heute auch 2 Hunde mitnehmen... aber Onur Air macht es nicht...
:cry:

Karalena
nandi
User
User
Beiträge: 6
Registriert: 29.09.2005, 11:57

Beitrag von nandi »

Hey,
ich freu mich über eure positive Reaktion!
@Karalena: Auf der Homepage des Tierschutzvereins in Antalya steht das hier:
„SunExpress unterstützt das Tierheim Antalya seit 3 Jahren ... in dem sie unsere "Flugpaten" auf dem Hinflug mit Gepäck für das Tierheim und Tieren auf dem Rückflug transportieren und betreuen. Sollten Sie einen Flug mit SunExpress buchen oder bereits gebucht haben, informieren Sie uns bitte. Wir werden dann alles weitere veranlassen.“
(Link von Sunexpress siehe oben - die haben übrigens auch echt günstige Türkei-Flüge!)
Ich fliege mit Condor, weiß nicht wie das bei denen ist, aber ich denke es geht. Wenn ich zurück bin, werd ich mal berichten wie das geklappt hat!

Viele Grüße
Nandi
Benutzeravatar
Karalena
Reiseleiter
Reiseleiter
Beiträge: 935
Registriert: 10.08.2004, 23:43
Wohnort: Wörrstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Karalena »

Hallo

Ich habe schon öfter Tiere mitgebracht.

Sogar mal .... 2 Katzen und einen Hund aufeinmal.---

Damals war es auch Sun Express.

Gruß
nandi
User
User
Beiträge: 6
Registriert: 29.09.2005, 11:57

Beitrag von nandi »

Hi,

bin zurück aus Antalya (Antalya im Winter ist übrigens echt zu empfehlen!!!) und wollte mich ja nochmal melden, wie das mit der Flugpatenschaft geklappt hat. Allerdings gibts gar nichts zu berichten - ich hatte telefonisch mit der Frau vom Tierschutzverein Zeit und Treffpunkt vereinbart, um einen Hund mitzunehmen, und alle Details erklärt bekommen. 1 Tag vor dem Rückflug hat sie dann Bescheid gegeben, dass das doch nicht klappt, weil die Leute, die den Hund in Frankfurt in Empfang nehmen sollten, nicht erreicht werden konnten. Naja, next time.....

Liebe Grüße
Nandi
Antworten