Sprachreise Tömer oder Dilmer?

Unsere Small-Talk-Ecke. Einfach am Strand abhängen und über alles quatschen.
Forumsregeln
Wie geil ist das denn? So richtig am Strand abzuhängen und sich bei einem Drink zu unterhalten. Trotz ausgelassener Stimmung bitte auch andere Meinungen respektieren.
Antworten
Tweedy
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Lieblingsort: Alanya

Sprachreise Tömer oder Dilmer?

Beitrag von Tweedy »

Hallo ihr Lieben,

mein Arbeitsvertrag läuft Ende Oktober aus. Ich weiß noch nicht ob er verlängert wird oder nicht. :(
Nach meinem Urlaub im März werde ich anfangen Bewerbungen zu schreiben. Ich kann mich ja nicht drauf verlassen, das der Vertrag doch verlängert wird.

Wenn ich keine Anstellung finde, habe ich mir überlegt, vielleicht einen Türkischsprachkurs für 4 Wochen zu machen.
Weiß aber leider nicht wo. Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht?
Wen haltet Ihr für besser Tömer oder Dilmer :?:
Bei Tömer kann ich eine Gastfamilie kommen, was für mich ein toller Aspekt ist, denn so kann ich das, was ich gelernt habe gleich anwenden.

Würde mich freuen, wenn mir einer darüber was erzählen könnte. :lol:

Liebe Grüße
Kathrin
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land, und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und erkenne im Heute das Morgen. Die Zukunft beginnt jetzt.
laura
Tourist
Tourist

Beitrag von laura »

Hallo Kathrin!

Es hört sich doch sehr gut an, bei einer Gastfamilie in der Türkei zu wohnen. Da bekommst Du hautnah Sitten, Gebräuche und Gewohnheiten mit, und das Erlernen der Sprache läuft im Alltagsleben umso leichter. Ein dortiger Sprachkurs gibt Dir dann noch dazu die nötigen Voraussetzungen. Denke, es ist eigentlich egal, an welchem Ort Du die türk. Sprache erlernen willst. Ich würde eine Gastfamilie auf jeden Fall vorziehen!
Viel Glück wünsche ich Dir bei Deiner Suche!
Gruß, Laura
Antworten