Leckere Spargelnüdelchen

Die türkische Küche zählt zu den besten der Welt und hat außer Döner noch eine Menge mehr zu bieten!
Antworten
Benutzeravatar
DieLiebeLeyla
Tourist
Tourist
Beiträge: 144
Registriert: 29.09.2008, 13:39
Lieblingsort: Óbidos (Portugal), Izmir
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Leckere Spargelnüdelchen

Beitrag von DieLiebeLeyla »

Für alle, die Spargel auch so lieben wie ich, gibt es heute die sagenhaft leckeren Spargelnüdelchen von meiner Omi. (Keine Angst, wird nicht wieder so ein Roman wie beim Butterkuchen! ;-))

Ihr braucht:

500 g Spargel
250 - 300 g Nudeln (Spirelli, Farfalle, kurze Bandnudeln... roh gewogen)
6-8 Eier
1 Stich Butter
Salz, Pfeffer, Muskat, Schnittlauch

Spargel schälen und in mundgerechte Stücke schneiden (wenn er dick ist, auch längs durchschneiden). In einer großen Pfanne anbraten, bis er leicht braun ist (ich nehm hier am liebsten Walnussöl, Ihr könnt natürlich nehmen, was Ihr am liebsten mögt). Dann die Hitze runterdrehen und einen Deckel auf die Pfanne legen. In der Zwischenzeit die Nudeln kochen und gut abtropfen (oder Reste-Nudeln verwerten). Wenn der Spargel weich ist, die Nudeln dazu geben und ein bisschen Butter und Salz. Die Nudeln sollen nicht kross werden, nur gut durchwärmen und mit dem Spargel vermischt werden. Die Eier in eine Schüssel schlagen und würzen. Den kleingeschnittenen Schnittlauch über den Nudeln verteilen und dann das Ei drübergießen. Ein paar Mal rühren, bis überall Ei dran ist und das Ei gestockt ist. Fertig!

Schmeckt super-lecker!!! Ein grüner Salat passt gut dazu.

Im Winter kann man das übrigens auch ganz gut mit Spargel aus dem Glas machen. Schmeckt natürlich nicht ganz so intensiv, aber für eine "Frühjahrskur" in der Kälte reicht es allemal...

GUTEN APPETIT!!! :blumchen
"Das Glück hat viele Gesichter, das Reisen ist wahrscheinlich eines davon." - "Das Ende einer Reise ist nur der Anfang einer neuen." (José Saramago)
Antworten