ich brauche hilfe

Papierkrieg! Hier werden Informationen und Erfahrungen mit der türkischen Bürokratie gesammelt!
Antworten
>>Jen<<
User
User
Beiträge: 4
Registriert: 26.06.2008, 07:46

ich brauche hilfe

Beitrag von >>Jen<< »

hallo ihr lieben ich brauch mal ganz dringend eure hilfe... da in anderen foren die leute eher lachen und nur dumme kommentare von sich geben.... :motz

naja ich möchte meinen türkisches freund jetz demnächst heiraten... mit den papieren müsste soweit alles in ordnung sein wenn nicht wird er es mir schon noch sagen.. jetzt aber das eigentliche problem... ich bin deutsche und arbeite zur zeit in dänemark habe dort auch meine aufenthaltsgenehmigung die ich dann nächstes jahr wieder verlängern kann... mein freund also zukünftiger mann möchte nach der hochzeit mit mir nach dänemark kommen um dort zu wohnen und zu arbeiten.. aber jetzt habe ich gelesen das es gar nicht so einfach ist als türkischer staatsbürger in dänemark überhaupt einreisen zu dürfen... ich bin echt verzweifelt und weiß echt nicht mehr wo ich noch schauen soll...

ich hoffe hier ist jemand der mir vl einen guten tip geben könnte und mir helfen kann
Benutzeravatar
Collafish
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 5793
Registriert: 06.09.2005, 04:10
Lieblingsort: Kusadasi, Antalya, Kemer
Wohnort: Im Flachland des Optimismus
Kontaktdaten:

Re: ich brauche hilfe

Beitrag von Collafish »

Hallo Jen,

ich glaube, da Deine Anfrage sehr spezifisch ist, macht es mehr Sinn, sich auf die Seiten der entsprechenden Botschaften oder Konsulate zu begeben. Im Grunde würde ich auf jeden Fall erst versuchen, daß Dein zukünftiger Mann erstmal überhaupt nach Deutschland kommen kann, das ist schon schwer genug. Wenn er dann erstmal hier ist, könnt ihr immer noch versuchen, ob das mit DK klappt. Allerdings kann ich mir auch vorstellen, daß es schon schwierig wird, ihn nach D zu bekommen, wenn Du gar nicht hier bist.... :bilmem

Gute Infos bekommst Du manchmal auch auf der Seite: info4aliens.de (oder .com? google einfach mal, die spucken das dann schon aus! :) )

LG
Cordula
Love asks me no questions, and gives me endless support.
Antworten