Einbürgerungstest, würdet ihr bestehen?

Papierkrieg! Hier werden Informationen und Erfahrungen mit der türkischen Bürokratie gesammelt!
Antworten
Benutzeravatar
Seytan
Moderator
Moderator
Beiträge: 15651
Registriert: 01.09.2004, 21:35
Lieblingsort: Calis / Fethiye
Wohnort: Stade

Einbürgerungstest, würdet ihr bestehen?

Beitrag von Seytan »

Hier könnt ihr testen ob ihr den Einbürgerungstest bestehen würdet, ich atte 28 von 33 Punkten und hätte bestanden, Glück gehabt.

http://portal.gmx.net/de/themen/nachric ... 54946.html

LG Betti

Benutzeravatar
yeraz
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 4936
Registriert: 07.06.2005, 19:40
Wohnort: Istanbul

Re: Einbürgerungstes, würdet ihr bestehen?

Beitrag von yeraz »

Sie haben 31 Punkte erreicht. :8

Ihr Ergebnis: (17 bis 33 Punkte)
Herzlichen Glückwunsch - Sie hätten den Einbürgerungstest bestanden!

Warum bin ich noch hier?? ich muss in D leben :sirit :sirit

Benutzeravatar
Tweedy
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1197
Registriert: 18.12.2005, 12:43
Lieblingsort: Alanya
Wohnort: Glückstadt

Re: Einbürgerungstes, würdet ihr bestehen?

Beitrag von Tweedy »

Haben Sie das Zeug zum Deutschen?
Sie haben 33 Punkte erreicht.

Herzlichen Glückwunsch - Sie hätten den Einbürgerungstest bestanden!

Die Fragen sind aber auch echt einfach....gehört zum Allgemeinwissen für Deutsche!
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land, und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und erkenne im Heute das Morgen. Die Zukunft beginnt jetzt.

Benutzeravatar
Melisa24
Moderator
Moderator
Beiträge: 6356
Registriert: 18.02.2005, 15:49
Lieblingsort: Side
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Re: Einbürgerungstes, würdet ihr bestehen?

Beitrag von Melisa24 »

ich hatte 31... keine ahnung wieviel einwohner deutschland hat... genauso keine ahnung wann wir die BRD geworden sind.. ;) wobei ich mir sicher bin zumindest das letzte in geschichte gelernt zu haben ;)
Lasst euch in die Welt des Orients entführen

Benutzeravatar
forganna
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 5016
Registriert: 21.04.2005, 13:51
Wohnort: Krefeld

Re: Einbürgerungstes, würdet ihr bestehen?

Beitrag von forganna »

Sie haben 31 Punkte erreicht.

Ihr Ergebnis: (17 bis 33 Punkte)

Herzlichen Glückwunsch - Sie hätten den Einbürgerungstest bestanden!

Ich fand den Test jetzt auch nicht schwer,aber ich denk das Problem beim Einbürgerungstest ist,dass viele die Fragen stur auswendiglernen werden...

Liebe Grüße
Ella
good things come to those who wait

Benutzeravatar
Tweedy
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1197
Registriert: 18.12.2005, 12:43
Lieblingsort: Alanya
Wohnort: Glückstadt

Re: Einbürgerungstes, würdet ihr bestehen?

Beitrag von Tweedy »

Das denke ich auch Ella :klasse
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land, und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und erkenne im Heute das Morgen. Die Zukunft beginnt jetzt.

Benutzeravatar
askimnihat
Saftschubse
Saftschubse
Beiträge: 214
Registriert: 26.12.2004, 21:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Einbürgerungstes, würdet ihr bestehen?

Beitrag von askimnihat »

Ich habe 31 richtige Antworten und mein Mann sogar 32. Nagut, ich habe ihm bei 1 oder 2 Antworten geholfen, aber sonst hat er hat er alles alleine gemacht.

Benutzeravatar
Kerstin
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1181
Registriert: 20.12.2004, 23:38
Lieblingsort: Kas. Istanbul
Wohnort: Niedersachsen

Re: Einbürgerungstes, würdet ihr bestehen?

Beitrag von Kerstin »

Habe alle 33 richtig beantwortet, :) obwohl ich auch fand, dass die Fragen relativ einfach sind und einfach zum Allgemeinwissen gehören.

Hatte mal einen anderen "Einbürgerungstest" gemacht, der es echt in sich hatte. Nach 15 Fragen wollte ich schon meine Koffer packen und auswandern :sirit :grubel :winkewinke :wie


Liebe Grüsse

*Kerstin* :winke
Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht immer den gleichen Horizont

Fatos
Aga
Aga
Beiträge: 1970
Registriert: 19.12.2004, 18:16
Lieblingsort: Side
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Einbürgerungstes, würdet ihr bestehen?

Beitrag von Fatos »

ich hatte 28 richtig ,also der test ging jetzt noch...aber ich hab auch schon andere im internet gesehen die waren total schwierig :grubel

lg Fatos

Benutzeravatar
shiny13
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 2655
Registriert: 11.10.2004, 13:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Einbürgerungstes, würdet ihr bestehen?

Beitrag von shiny13 »

ich hab 23 punkte erreicht, aber nicht vergessen - ich bin ja österreicherin :lachen
lg,
dany
Leben und Leben lassen!

Benutzeravatar
nufnuf
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1022
Registriert: 05.09.2005, 11:22
Lieblingsort: SELCUK
Wohnort: Westerwald

Re: Einbürgerungstest, würdet ihr bestehen?

Beitrag von nufnuf »

Rami hat dieses Ergebnis:

Sie haben 25 Punkte erreicht.

Ihr Ergebnis: (17 bis 33 Punkte)

Herzlichen Glückwunsch - Sie hätten den Einbürgerungstest bestanden!


Obwohl er nie in einer deutschen Schule, Sprachkurs oder sonstiges war - hat doch relativ viel mitbekommen in den 12 Jahren hier (und wir uns kaum über Politik unterhalten....)

Liebe Grüsse

Susi

Benutzeravatar
Kappadokier
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1125
Registriert: 17.01.2006, 21:40
Wohnort: Nevsehir (Kappadokien)
Kontaktdaten:

Re: Einbürgerungstest, würdet ihr bestehen?

Beitrag von Kappadokier »

Hmm ich habe gehört,dass der Einbürgerungstest sehr schwer ist.Aber das sind aktuelle und allgemeine Fragen.Wenn man die Fragen verstehen kann,kann man den Test auch erfolgreich bestehen.Aber ich habe nicht vor meine Bürgeschaft zu aendern,nur aus Neugier habe den Test gemacht ;)

Sie haben 29 Punkte erreicht.

Ihr Ergebnis: (17 bis 33 Punkte)

Herzlichen Glückwunsch - Sie hätten den Einbürgerungstest bestanden!


LG,Yaşar
"Dummheit redet viel,Klugheit denkt und schweigt..."

XxJenny1007xX
User
User
Beiträge: 54
Registriert: 08.06.2008, 17:51
Lieblingsort: Konakli
Wohnort: Mettmann

Re: Einbürgerungstest, würdet ihr bestehen?

Beitrag von XxJenny1007xX »

ich hatte leide nur 24 punkte, aber egal bestanden ist bestanden ;)

Benutzeravatar
nicole
Reiseleiter
Reiseleiter
Beiträge: 518
Registriert: 06.08.2006, 15:55
Wohnort: Leipzig

Re: Einbürgerungstest, würdet ihr bestehen?

Beitrag von nicole »

26 richtige Antworten

Puuh, bestanden :klasse

Hätte aber trotzdem gern noch erfahren, welche Antworten ich falsch hatte, ich tippe einfach mal auf die mit den Jahreszahlen :oops

Liebe Grüße
nicole
Ein Lächeln kostet nichts, also schenke es jedem!

Dancingqueen
Aga
Aga
Beiträge: 1686
Registriert: 30.08.2008, 09:24
Lieblingsort: Istanbul, Belek, Konyaalti
Wohnort: Unterhaching
Kontaktdaten:

Re: Einbürgerungstest, würdet ihr bestehen?

Beitrag von Dancingqueen »

Wir haben den Einbürgerungstest mal in der Klasse durchgeführt. Von 18 Leuten ist doch glatt die Hälfte durchgefallen. Unglaublich. Wir hatten das Thema Migration vorgestellt.

Ich selbst habe den Test vorher gemacht und habe bestanden. :uhuh
Ihr sagt: "Warum?"
Ich sage: "Warum nicht....!!"

Antworten