Deutscher Pass

Papierkrieg! Hier werden Informationen und Erfahrungen mit der türkischen Bürokratie gesammelt!
Antworten
Rehlein
User
User
Beiträge: 5
Registriert: 26.08.2008, 22:32

Deutscher Pass

Beitrag von Rehlein »

Hallo zu sammen,ich habe mal eine Frage;mein Freund ist Türke und er möchte einen deutschen Paß.
Ich kann das einfach nicht nach vollziehen,ich kann doch meine Nationalität nicht verleugnen.
Ich komme doch auch nicht aus Ba-Wü.,mmh.
Benutzeravatar
Lorin
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 5488
Registriert: 19.05.2005, 12:19
Lieblingsort: Istanbul
Wohnort: Karlsruhe

Re: Deutscher Pass

Beitrag von Lorin »

Und wo ist jetzt bitte deine Frage??

LG

Lorin
Eğer bir dış etken seni üzerse,
Duyduğun acı, o şeyin kendisinden değil,
Senin ona verdiğin değerden geliyordur.
Onu da her an ortadan kaldırma gücün vardır.
"Markus Aunelius"
Rehlein
User
User
Beiträge: 5
Registriert: 26.08.2008, 22:32

Re: Deutscher Pass

Beitrag von Rehlein »

warum deutschen Pass
Fatos
Aga
Aga
Beiträge: 1970
Registriert: 19.12.2004, 18:16
Lieblingsort: Side
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Deutscher Pass

Beitrag von Fatos »

Hallo Rehlein

Ich finde das hat nichts mit Nationalität verleugnen zu tun.Es ist nun mal Fakt das der türkische Pass auch viel Rennerei bedeutet und auch kostenaufwendig ist.Sprich man muß zum türkischen Konsulat und das ist nicht immer in der Stadt wo man lebt ,pass verlängern dann teilweise wieder zur Ausländerbehörde den Aufenthaltsstatus wieder erneuern also irgendwie immer wieder Rennereien.Und da ist ein deutscher Pass echt einfacher zu Handhaben.Ich bin ja gebürtig Türkin und hab seit 5 Jahren den deutschen Pass und bin echt froh dass ich es gemacht habe,vorallem wo doch jetzt alles so schwierig gemacht wurde.Und trotzdem schlägt mein Herz in türkisch und in deutsch...und das ist auch gut so :)

lebt dein Freund schon lange hier und würde er ihn denn bekommen???

lG Fatos
Benutzeravatar
Lorin
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 5488
Registriert: 19.05.2005, 12:19
Lieblingsort: Istanbul
Wohnort: Karlsruhe

Re: Deutscher Pass

Beitrag von Lorin »

Liebe Rehlein,

eigentlich musst du es ihn fragen.. Jeder hat einen anderen Grund. Meine war zum Beispiel Visumschwierigkeiten, die ich früher im Urlaub gehabt habe. Denk aber nicht dass es die eigene Nationalität verleugnen ist. Das ist eigentlich ein Stück papier sonst nichts. Natürlich das ist meine Meinung..

LG

Lorin
Eğer bir dış etken seni üzerse,
Duyduğun acı, o şeyin kendisinden değil,
Senin ona verdiğin değerden geliyordur.
Onu da her an ortadan kaldırma gücün vardır.
"Markus Aunelius"
Rehlein
User
User
Beiträge: 5
Registriert: 26.08.2008, 22:32

Re: Deutscher Pass

Beitrag von Rehlein »

Danke für die Antworten
Antworten