Türkisches Gericht

Papierkrieg! Hier werden Informationen und Erfahrungen mit der türkischen Bürokratie gesammelt!
Antworten
Benutzeravatar
Julia
Reiseleiter
Reiseleiter
Beiträge: 553
Registriert: 01.03.2008, 18:07
Lieblingsort: Alanya, Konakli, Kapadokien
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Türkisches Gericht

Beitrag von Julia »

Hallo,

zur Zeit beschäftige ich mich mit einer kniffligen Frage, bei der ich sogarnicht weiter komme.
Aber vielleicht habt ihr ja eine Idee...

Es geht um folgendes, ich versuche gerade heraus zu finden, was in der Türkei die nächst höhere Instanz ist als das städtische Gericht z.B. Alanya Gericht. Gibt es so was wie ein Landesgericht in der Türkei??? Wenn ja wo, wisst ihr auch wo dieses ihren Sitz hat?

Könnte man sich eigentlich auch an das Europäische Gericht wenden, in Bezug auf "unmenschliche" Behandlung, der türkischen Gerichte? Die Türkei ist zwar nicht in der EU, hat doch aber Mitgliedsanfrage. Sind die dann auch schon für die Türkei zuständig?

Ich blicke in dem Rechtssystem der Türkei überhaupt nicht durch, und so hoff ich jetzt mal auf eure Hilfe. Für jede Antwort wäre ich dankbar, auch wenn ihr nur ne Idee habt wo ich vielleicht noch gucken könnte.

Liebe Grüße,
Julia
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu sein....
Liebe heißt Leben...
Benutzeravatar
forganna
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 5016
Registriert: 21.04.2005, 14:51
Wohnort: Krefeld

Re: Türkisches Gericht

Beitrag von forganna »

Hm, den einzigen Tipp, den ich jetzt hätte, schau in die Gelbe Seiten, ob ein Türkischer Anwalt in deiner Nähe ist und such den mal auf, so viel dürfte diese Information nicht kosten bzw. er kann dir gleich weiterhelfen. Weil ich glaub ohne einen Sachkundigen Anwalt hat man in der TR eh schlechte Karten...Vielleicht weiß ja einer mehr...

Liebe Grüße
Ella
good things come to those who wait
Benutzeravatar
Julia
Reiseleiter
Reiseleiter
Beiträge: 553
Registriert: 01.03.2008, 18:07
Lieblingsort: Alanya, Konakli, Kapadokien
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Türkisches Gericht

Beitrag von Julia »

Die Idee kam mir auch schon, habe auch einen angeschrieben aber noch keine Antwort erhalten. Mal schauen ob da noch was kommt... Aber trotzdem danke!

l.g.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu sein....
Liebe heißt Leben...
Antworten