Willkommen in zincir!

Auf spielerische Art lernen viele am besten. Macht einfach mit und probiert es aus!
Forumsregeln
Türkische Wortspiele können und sollen auch Spaß machen, denn spielerisch fällt es dem einen oder anderen leichter zu lernen. Viel Erfolg!
Antworten
Benutzeravatar
Cerkes
Admin
Admin
Beiträge: 6868
Registriert: 05.08.2004, 17:49
Lieblingsort: Selcuk, Izmir, Fethiye
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Willkommen in zincir!

Beitrag von Cerkes »

Hallo ihr Lieben,

Willkommen bei "zincir"!
Wozu ist diese Rubrik da? Nun, ich hatte mir gedacht, dass wir ein Gegenstück zu "Finde mein Wort" mal probieren könnten, wo ein etwas höherer Lerneffekt im Vordergrund steht. Ich möchte versuchen, so die türkische Sprache (wie immer mehr praktisch) noch etwas näher zu bringen. Zincir bedeutet im Türkischen "Kette" und so ähnlich soll es ablaufen.
Ich stelle einfach ein türkisches Wort in den Raum und ihr bildet dann alle einen ganz simplen Satz daraus. Unter dem Türkischen Satz den ihr geschrieben habt, könnt ihr dann noch den Satz auf Deutsch schreiben. Ihr könnt auch mehrmals Sätze zu einem Wort schreiben wenn ihr wollt.
Die Ergebnisse werden natürlich durchgelesen und bei Bedarf berichtigt. Wichtig ist mir nur, dass ich verstehe, was ihr meint. Also eine ganz lockere Übung für die, die schon etwas türkisch drauf haben.
Ich denke, dass ein neues Wort die Woche vorerst zum Antesten reichen wird. Ich hoffe, dass sehr viele sich einfach trauen und mitmachen. Ihr wisst ja, hier wird niemand ausgelacht und es muss auch nichts peinlich sein.
Ich wünsche euch allen viel Spass! :)

Liebe Grüße
Cerkes



Du möchtest gerne meine Projekte unterstützen? Das kannst du gerne hier tun! - Es gibt immer eine Steigerung...
Antworten