Willkommen im "Land der Poesie"

Poesie? Gedichte? Verse?
Gesperrt
Benutzeravatar
Terazi
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 4365
Registriert: 08.08.2004, 12:24
Lieblingsort: Antalya, Blaue Reise
Wohnort: Höhr-Grenzhausen
Kontaktdaten:

Willkommen im "Land der Poesie"

Beitrag von Terazi »

Hallo und herzlich willkommen im "Land der Poesie",

wer hier gelandet ist, ist entweder einfach nur neugierig, hat sich verirrt oder hat - wie ich - Interesse an schönen Gedichten, Sprüchen und dergleichen.

Um unsere schon recht umfangreiche Sammlung an Gedichten, Sprüchen oder kleinen Lebensweiten noch weiter zu bereichern, wäre es schön, wenn ihr Gedichte etc., die euch besonders gefallen oder die ihr vielleicht irgendwo entdeckt (selbstverständlich unter Beachtung der jeweiligen Urheberrechte), hier reinstellt, um sie mit anderen Interessierten zu teilen.

Vielleicht schreibt der/die eine oder andere ja auch selbst gerne mal einige Zeilen und lässt uns ebenfalls daran teilhaben. Man glaubt gar nicht, in wie vielen von uns irgendwo versteckt ein "kleiner Poet" lauert, der manchmal nur darauf wartet, geweckt zu werden ;) .

Falls ihr die Übersetzung eines Gedichtes wünscht bzw. ein Gedicht bereits mit Übersetzung postet, ändert bitte nach dem Absenden eures Beitrags den Status entsprechend ab, entweder auf "Übersetzen", auf "Übersetzt" oder auch auf "Korrigieren", falls ihr euch nicht sicher seid, ob die Übersetzung stimmt.

:arrow: Eine kleine Bitte habe ich auch noch an euch:

Um die Gedichte einigermaßen übersichtlich ins Inhaltsverzeichnis aufnehmen zu können, wäre es sehr hilfreich, wenn ihr bei Titel auch tatsächlich den Titel des Gedichtes mit angeben könnten und nicht nur z.B. "Ich habe was gefunden" oder "Etwas schönes" oder ähnliches.

Ich danke euch bereits vorab für eure Mithilfe :).

  • Allerdings ist gerade Poesie oft sehr schwer zu übersetzen !
    Daher seid bitte nicht enttäuscht, wenn ein Gedicht auch nach längerer Zeit noch nicht übersetzt ist - vielleicht ist es dann wirklich einfach zu schwer.
    Danke für euer Verständnis


Und nun wünsche ich uns allen viel Spaß und verabschiede mich an dieser Stelle mit meinem Motto des heutigen Tages:

  • Erfreue dich über jeden Moment, der dich zu einem Lächeln bewegt,
    denn glücklich ist der, der auch die kleinsten Freuden des Lebens hegt.


Bild
- Terazi

~ Was immer Du tun kannst oder träumst es zu können, fang damit an ~ (Goethe)
Gesperrt