suche Fischbezeichnungen in Deutsch

Hier übersetzen wir Texte, die einer SMS-Länge entsprechen.
Bitte beachte dabei unsere Regeln!
Forumsregeln
Es besteht kein Anspruch darauf, dass der Übersetzungswunsch erfüllt werden muss oder dass dieser inhaltlich absolut korrekt ist! Die Länge des Textes sollte der einer SMS entsprechen. Ich rate euch dringend davon ab, PN´s und e-mail´s mit privaten Bitten um eine Übersetzung zu schicken!
Kommentare sind nach der Übersetzung kein Problem! Es sei denn, ein Teammitglied oder der Verfasser unterbindet das. Unangebrachte Kommentare zu den Übersetzungswünschen der Mitglieder oder Wünsche per PN´s können zu einer Sperre führen!
Antworten
yusufabi
User
User
Beiträge: 6
Registriert: 26.11.2012, 12:46

suche Fischbezeichnungen in Deutsch

Beitrag von yusufabi »

Hiiiilfeeee
Such die deutschen Namen folgender türkischer Fisch Bezeichnungen:
Sarikulak
Lokum Baligi
Sazan
Yayin
habe momentan leider keine türkische Tastatur, im Original ohne I Punkt und mit Strich überm g
Und dann würde mich noch interessieren, welchen Fisch man hier in der Türkei als Heringsersatz verwenden Kann.
Danke für Eure Mühen...yusufabi aus Side
Benutzeravatar
Kappadokier
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1125
Registriert: 17.01.2006, 21:40
Wohnort: Nevsehir (Kappadokien)
Kontaktdaten:

Re: suche Fischbezeichnungen in Deutsch

Beitrag von Kappadokier »

Hallo Yusuf abi,
Herzlich Willkommen im Forum.

Sarikulak -(kefal) =die Meeräsche

Lokum Baligi= kenn ich nicht

Sazan=der Karpfen

Yayin=der Wels

Bei uns gibt als Heringersatz hamsi oder sardalya (die Sardine).In den Wintermonaten mehr hamsi aus dem Schwarzmeer -Gebiet oder Marmara.Und sardalya aus Canakkale.

Lg,Yasar
"Dummheit redet viel,Klugheit denkt und schweigt..."
yusufabi
User
User
Beiträge: 6
Registriert: 26.11.2012, 12:46

Re: suche Fischbezeichnungen in Deutsch

Beitrag von yusufabi »

hallo und danke für die express- antwort.
übrigens, dein leitspruch ist aus dem leben gegriffen, aber...wenn der kluge immer schweigt, sterben sie aus, es sei denn, das klugsein angeboren ist.
und...als kluger mensch würde ich weder darauf schreiben noch antworten. so sei es mir vergönnt, noch nicht genau zu wissen, zu welcher kategorie ich gehöre.
Benutzeravatar
Melisa24
Moderator
Moderator
Beiträge: 6356
Registriert: 18.02.2005, 15:49
Lieblingsort: Side
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Re: suche Fischbezeichnungen in Deutsch

Beitrag von Melisa24 »

der lokum baligi ist laut google ein Saurida undosquamis, und auf deutsch wohl eidechsenfisch, wenn ich auch nicht weiß, was das ist... :(
Lasst euch in die Welt des Orients entführen
Antworten