Wollt Ihr die D - Mark zurück?

Unsere Small-Talk-Ecke. Einfach am Strand abhängen und über alles quatschen.
Forumsregeln
Wie geil ist das denn? So richtig am Strand abzuhängen und sich bei einem Drink zu unterhalten. Trotz ausgelassener Stimmung bitte auch andere Meinungen respektieren.
Antworten
Benutzeravatar
manfred
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1091
Registriert: 22.03.2007, 22:11
Lieblingsort: Fener Mahallesi / Antalya
Wohnort: Hamburg / Antalya

Wollt Ihr die D - Mark zurück?

Beitrag von manfred »

TRT- Deutsch schreibt soeben folgenden Artikel:

"In Deutschland wünscht sich einer Umfrage zufolge jeder Dritte die D-Mark zurück.

Das berichtet die "Leipziger Volkszeitung" unter Berufung auf eine repräsentative Umfrage des Leipziger Instituts für Marktforschung unter 1.000 Bundesbürgern über 18 Jahren. Vor einem halben Jahr habe nur jeder Fünfte die alte Währung zurück gewollt. Trotzdem vertraut den Ergebnissen zufolge eine wachsende Zahl von Deutschen in den Euro. So glaube mit 52 Prozent eine knappe Mehrheit der Befragten an die Stabilität der Gemeinschaftswährung, 46 Prozent hätten dagegen Angst vor einer Geldentwertung, hieß es.

Noch 2011 hatten sich 57 Prozent der Befragten um die Stabilität gesorgt und nur 41 Prozent in die Festigkeit der Gemeinschaftswährung vertraut."

Und was meint Ihr dazu?


Gruß Manfred.
Nichts ist unmöglich!
Dancingqueen
Aga
Aga
Beiträge: 1686
Registriert: 30.08.2008, 10:24
Lieblingsort: Istanbul, Belek, Konyaalti
Wohnort: Unterhaching
Kontaktdaten:

Re: Wollt Ihr die D - Mark zurück?

Beitrag von Dancingqueen »

Ich glaube viele haben einfach Angst das alles den Bach runter geht. Gerade wenn immer wieder in den Medien zu hören ist das Länder pleite gehen. Ja dann bekomme auch ich Angst. Was besser ist Euro oder D-Mark? Wer weiß das schon. Denn wie wäre es heute wenn es die D-Mark noch gäbe? Manchmal wünsche ich mir ich wüsste es und den Euro gäbe es nicht.
Ihr sagt: "Warum?"
Ich sage: "Warum nicht....!!"
Antworten