Transport Hamburg-Izmir

Unsere Small-Talk-Ecke. Einfach am Strand abhängen und über alles quatschen.
Forumsregeln
Wie geil ist das denn? So richtig am Strand abzuhängen und sich bei einem Drink zu unterhalten. Trotz ausgelassener Stimmung bitte auch andere Meinungen respektieren.
Antworten
Shalimar

Transport Hamburg-Izmir

Beitrag von Shalimar »

Hallo,

ich beabsichtige Ende Juni in die Türkei umzuziehen.

Kennt jemand in Hamburg oder Umkreis eine türkische Spedition, die eventuell preisgünstig ein paar Sachen von mir mitnehmen könnten?

Ich weis, dass viele Lkws wieder leer zurück in die Türkei fahren, kenne aber keine Spedition.

Freue mich über jeden Tipp :-))

Liebe Grüße
Iris
Manfred

Beitrag von Manfred »

İris, ich kenne zwar keine Spedition, aber ich beabsichtige auch in die Türkei umzuziehen. Welche Erfahrungen hast Du gemacht? Meldest Du Dich in Hamburg ab? Was ist mit Krankenkasse, Personalausweis, Post nachsenden, Reisepassverlaengerung, Bankkonto auflösen u.a.? Wenn Du kannst, schiıcke bitte eine email an manfred.rieckhof@gmx.de . Viel Erfolg und Spass in der neuen Heimat.
Benutzeravatar
Sarah20
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1053
Registriert: 22.04.2005, 08:31
Wohnort: Nordenham

Beitrag von Sarah20 »

Hallo ihr beiden!!!

Leider kann ich euch bezüglich eurer Fragen auch nicht helfen, aber ich bewundere euren Mut!!! Darf ich fragen, wohin genau es euch verschlägt? Finde es echt klasse, dass ihr diesen Schritt wagen wollt!

@Iris: Warum rufst du nicht einfach direkt bei ein paar Speditions-Unternehmen an!?! Da wird sich doch bestimmt jemand finden!?!

Würde mich freuen, wenn ihr erzählt, wie´s bei euch weitergeht.

Liebe Grüße!!!
Sarah!!!
Manfred

Beitrag von Manfred »

Wir fahren schon seit Jahren für ca. 6 Monate in die Türkei. Mal nach Kuşadası und mal nach Kumluca (Antalya). Wir haben in Hamburg eine Mietwohnung und haben nun überlegt, warum ziehen wir nicht ganz in das 'genet-Land'.
Für İris: Frage doch mal in einem grösseren türkischen market, ob die nicht einen Lastwagenfahrer kennen.
sewo69

umzug

Beitrag von sewo69 »

hallo,
bin zwar nicht aus Hamburg sondern aus Berlin aber das ist ja gleich.Ich habe im tuerk. Reisebuero gefragt und die hatten mir gerne eine Adresse vermittelt.
Guten Umzug dann. :D
Gruss aus istanbul von Wolli
Gast

Beitrag von Gast »

Ein freundliches Hallo an Alle,
ich bin die Neue, Heidi mein Name. Das Thema Auswandern in die Türkei ist für mich und meinen Mann ein aktuelles Thema, da unser Entschluss nach Alanya zu ziehen feststeht. Die wichtigsten Themen die uns beschäftigen sind die Krankenversicherung und auch der Transport von einigen Sachen zum neuen Wohnort. Vielleicht hat ja einer von Euch so den einen oder anderen Tip. Würde mich sehr freuen.
Gruss Heidi
Benutzeravatar
manfred
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1091
Registriert: 22.03.2007, 22:11
Lieblingsort: Fener Mahallesi / Antalya
Wohnort: Hamburg / Antalya

Re: Transport Hamburg-Izmir

Beitrag von manfred »

Türkei,07.01.2013
Ich bin immer noch auf der Suche.

1 Kubikmeter, ca. 50kg

Kann mir hier jemand helfen?


Gruß manfred.
Nichts ist unmöglich!
Benutzeravatar
klassen
Tourist
Tourist
Beiträge: 134
Registriert: 11.11.2009, 18:53
Lieblingsort: Bad Oeynhausen
Wohnort: AKÇAY

Re: Transport Hamburg-Izmir

Beitrag von klassen »

Bad Oeynhausen Bild AKCAY Bild
Benutzeravatar
manfred
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1091
Registriert: 22.03.2007, 22:11
Lieblingsort: Fener Mahallesi / Antalya
Wohnort: Hamburg / Antalya

Re: Transport Hamburg-Izmir

Beitrag von manfred »

Danke klassen.

Ich bin kein Facebook-Nutzer und kann darum leider Deinen Tip nicht lesen.

Trotzdem Danke und Gruß an Frau und Hund.
Nichts ist unmöglich!
Benutzeravatar
Collafish
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 5793
Registriert: 06.09.2005, 04:10
Lieblingsort: Kusadasi, Antalya, Kemer
Wohnort: Im Flachland des Optimismus
Kontaktdaten:

Re: Transport Hamburg-Izmir

Beitrag von Collafish »

Hallo Manfred,

ist Deine Suche noch aktuell?

LG
Cordula
Love asks me no questions, and gives me endless support.
Benutzeravatar
manfred
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1091
Registriert: 22.03.2007, 22:11
Lieblingsort: Fener Mahallesi / Antalya
Wohnort: Hamburg / Antalya

Re: Transport Hamburg-Izmir

Beitrag von manfred »

Grüß Dich Collafish.

Sooooo lange habe ich nichts von Dir gehört oder gelesen. Schön, dass es Dich noch gibt.

Ich war gerade in Hamburg und habe einiges mit in die Türkei bringen können. Es sind aber noch einige Dinge dort, die wir gern hier haben möchten. Es eilt zur Zeit nicht; aber wenn es eine Möglichkeit gibt, dann komme ich gern darauf zurück.

Ich hoffe, dass Du bei guter Laune und guter Gesundheit und Fröhlickkeit bist. Was macht Deine Arbeit?

Viele Grüße auch von Gülay sendet Dir Dein "großer Bruder" Manfred aus zur Zeit Kusadasi.
.
.
Nichts ist unmöglich!
Benutzeravatar
Collafish
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 5793
Registriert: 06.09.2005, 04:10
Lieblingsort: Kusadasi, Antalya, Kemer
Wohnort: Im Flachland des Optimismus
Kontaktdaten:

Re: Transport Hamburg-Izmir

Beitrag von Collafish »

Hallo Manfred,

danke für Deine lieben Zeilen.
Ich antworte Dir nochmal per PN, sobald ich mich hier ein wenig reingefuchst habe.
Wenn Du das Nächstemal in HH bist, würde ich mich über einen Anruf von Dir und ein evtl. Mini-Treffen sehr freuen.

Herzliche Grüße auch an Gülay,
Cordula
Love asks me no questions, and gives me endless support.
Benutzeravatar
manfred
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1091
Registriert: 22.03.2007, 22:11
Lieblingsort: Fener Mahallesi / Antalya
Wohnort: Hamburg / Antalya

Re: Transport Hamburg-Izmir

Beitrag von manfred »

Danke für den Gruß.

Wenn wir wiedermal in Hamburg sind, melden wir uns. Versprochen.


Gruß manfred und auch von Gülay.
Nichts ist unmöglich!
Antworten