MUSIKER-VORSTELLUNG: Tarkan

Film, Fernsehen, Bücher und anderen Medien.
Forumsregeln
Interessante Themen in der Medienwelt.
Wenn ihr Texte zitiert, dann achtet bitte darauf. die Quelle mit anzugeben. Bitte keine Bilder von anderen Seiten direkt verlinken!
Antworten
Gast

MUSIKER-VORSTELLUNG: Tarkan

Beitrag von Gast »

Und nun fehlt ja noch Tarkan :D :

Tarkan Tevetoğlu, kurz Tarkan, (* 17. Oktober 1972 in Alzey) ist ein international erfolgreicher türkischer Popmusiker.

Biografie

1986 geht Tarkan nach Karamürsel in der Nähe von Istanbul, wo er eine klassische Musikausbildung absolviert und erste Auftritte hat. 1993 kehrt die Familie nach Deutschland zurück. Im selben Jahr nimmt Tarkan zusammen mit Mehmet Söğutoğlu von "İstanbul Plak" sein erstes Album auf, das sich in kurzer Zeit über 700.000 Mal verkauft. Kaum sechs Monate später erscheint seine zweite Platte, die eine Verkaufszahl von international fast 2,7 Millionen erreicht. 1995 siedelt er nach New York um; dort besucht er zwei Jahre lang das Baruch College.

1999 hat er in Deutschland seinen bisher größten Erfolg mit dem 'Best-of-Album' TARKAN (von Polygram) mit der Single "Şımarık" ("Verwöhnt"). Dieses Lied dürfte der weltweit bekannteste türkischsprachige Popsong sein, denn er wurde in Monaco mit einem World Music Award ausgezeichnet und wurde inzwischen auch schon gecovert.

Konservative türkische Kreise lehnen den erfolgreichen Sänger aufgrund vorgeblich obszöner Texte und unangemessenem Auftreten ab. Ab 1998 gerät Tarkan in Konflikt mit türkischen Behörden, die von ihm die Ableistung des Wehrdienstes fordern. Schließlich geht er 2000 für eine verkürzte Zeit (1 Monat) zum Militär, bevor er seine vierte Platte veröffentlicht. Im gleichen Jahr versucht ein Erpresser vergeblich, Tarkan wegen angeblicher Homosexualität unter Druck zu setzen.


Diskografie

* Yine Sensiz (1993)
* Aacayipsin (1994)
* Ölürüm Sana (1997)
* TARKAN (1999)
* Karma (2001)
* Dudu (2003)



Quelle:Wikipedia
Gast

Beitrag von Gast »

@Keks

Und das ist ja wirklich interessant, wusste garnicht das er auch in Deutschland gelebt hat !!!!

Danke auch für diesen Beitrag

Öptüm
Aylin
Gast

Beitrag von Gast »

Danke Aylin,ja dass habe ich auch nicht gewusst.

Wir könnten ja mal so ein Quiz veranstalten...über türkische Musiker.


:roll: oder?


LG, Keks


Da muss ich aber erst Cerkes fragen :D


ICH HÄTTE DA AUCH SCHON EINE IDEE:Und zwar könnte einer doch jede Woche eine Frage oder jeden zweiten Tag eine stellen und wer sie als erster richtig beanwortet hat beskommt Punkte.Was haltet ihr davon?

Aber da müsste ich erst Cerkes fragen...
Zuletzt geändert von Gast am 03.07.2005, 14:07, insgesamt 2-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

Ja, das wäre doch mal ne Idee....Jetzt wissen wir ja schon mal ein bisschen was *LOL*

öptüm
Aylin
Gast

Beitrag von Gast »

Schön Aylin,also wenn noch mehr Ressonaz kommt so schlage ich das doch mal Cerkes vor ob ich das machen darf :D


LG, Keks
Lena

Beitrag von Lena »

Das ist ja echt interessant, ich liebe Tarkan's Musik! Aber so richtig ne Biographie über ihn hab ich noch nie gelesen. Jetzt weiß ich auch , dass er 33 Jahre ist :D !
Dan Barnett
User
User
Beiträge: 1
Registriert: 16.11.2021, 07:24

Re: MUSIKER-VORSTELLUNG: Tarkan

Beitrag von Dan Barnett »

Danke Aylin, ja, das wusste ich auch nicht.
Wir haben
kann einen solchen Test organisieren... Über Musiker bei spotify indir
Antworten