TV-Tipp - arte 7.11. "WunderWelten Teil 1"

Film, Fernsehen, Bücher und anderen Medien.
Forumsregeln
Interessante Themen in der Medienwelt.
Wenn ihr Texte zitiert, dann achtet bitte darauf. die Quelle mit anzugeben. Bitte keine Bilder von anderen Seiten direkt verlinken!
Antworten
Yadira

TV-Tipp - arte 7.11. "WunderWelten Teil 1"

Beitrag von Yadira »

TV Info

arte, Montag, 07.11., 13:05 - 14:00 Uhr (VPS 13:05)
Erstausstrahlung
WunderWelten
Mit dem Kamel auf der Seidenstraße (1/2) USA 2001


Was einst ein Traum war, ist für einen amerikanischen Regisseur und drei türkische Fotografen Wirklichkeit geworden. Entlang der antiken Seidenstraße haben sie mit einer Kamelkarawane eine einmalige Reise unternommen. 11.000 Kilometer weit reisen sie durch sechs Länder und halten dabei fast in jedem Ort an. Von Dörfern in Zentralasien, deren Bewohner sich nichts sehnlicher wünschen als die Rückkehr der Sowjets, bis hin zu Staatschefs, die in den Reisenden willkommene Boten der Demokratie sehen, berichtet 'Mit dem Kamel auf der Seidenstraße' über Veränderungen in diesem Teil der Welt. In 15 Monaten entstanden so 200 Stunden mit der Digitalkamera aufgenommenen Rohmaterials, aus dem eine zweiteilige Dokumentation zusammengestellt wurde.

Im ersten Teil steht eine persönliche Reflexion über die innere Dynamik der Gruppe im Vordergrund. Die Autoren werfen vor allem einen selbstkritischen Blick auf das Entstehen der Dokumentation.


2.Teil:

arte, Dienstag, 08.11., 13:05 - 14:00 Uhr (VPS 13:05)
Erstausstrahlung
WunderWelten
Mit dem Kamel auf der Seidenstraße (2/2) USA 2001

Im Mittelpunkt der zweiten Erzählung stehen die Dörfer und ihre Menschen entlang der Route vom chinesischen Xian über Kirgistan, Turkmenistan und den Iran bis hin zur Endstation Istanbul.



bearbeitet von Prenses
Konkreet
User
User
Beiträge: 1
Registriert: 05.03.2012, 22:06

Re: TV-Tipp - arte 7.11. "WunderWelten Teil 1"

Beitrag von Konkreet »

Hallo,

ich weiß dein Beitrag ist schon ewig lange her. Aber ich würde diesen Beitrag echt sehen, wo kriegt man die zweiteilge Doku denn her? :cool

Habe damals die erste Folge der Doku bei arte gesehen und die nur halb. Hab mal danach mal gegoogelt, aber leider bin ich nicht fündig geworden. :box

Ich weiß ich verlange unmögliches aber immerhin hast du ja diese Doku empfohlen, vielleicht kannst du mir helfen...


Vielen Dank im Voraus


Gruß Konkreet
Yadira

Re: TV-Tipp - arte 7.11. "WunderWelten Teil 1"

Beitrag von Yadira »

Hallo Konkreet,

tut mir leid, da kann ich Dir auch nicht weiterhelfen.

Du könntest das Programm beobachten (Programmseite ist oben verlinkt.) Vielleicht wird das ja irgendwann mal wiederholt. Oder mal bei arte nachfragen.

Gruß
Yadira
Antworten