Nur mal ne kleine Frage..

Informiert euch hier über öffentliche Ankündigungen!
Forumsregeln
Lest euch unbedingt die Forenregeln durch!
Antworten
Benutzeravatar
Miri
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 7995
Registriert: 07.10.2004, 14:48
Wohnort: Nähe Freiburg

Nur mal ne kleine Frage..

Beitrag von Miri »

Hallöchen,

seit ewiger Zeit frag ich mich was....warum ich noch nie jemand anders gefragt hab weiss ich nicht... ;) , aber jetzt:

Unter der Shoutbox, links, da stehen doch Namen (ich denke der Leute die online sind). Daneben sind rote Punkte, die manchmal aber auch grün sind. Was bedeuten diese Punkte? Was bedeutet es wenn sie rot sind und was wenn sie grün sind?

Net lachen... :oops ,

lg
Miri

Danke schonmal :bittegern
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und meine Seele erfüllt sich mit Glück
Benutzeravatar
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 15655
Registriert: 01.09.2004, 22:35
Lieblingsort: Calis / Fethiye
Wohnort: Stade

Re: Nur mal ne kleine Frage..

Beitrag von Seytan »

Die roten Punkte deuten darauf hin das der User schon etwas länger nicht mehr geschrieben hat in der Shoutbox und der grüne Punkt bedeutet das er gerade erst was geschrieben hat.

Liebe Grüße Betti
Benutzeravatar
Miri
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 7995
Registriert: 07.10.2004, 14:48
Wohnort: Nähe Freiburg

Re: Nur mal ne kleine Frage..

Beitrag von Miri »

Ach dann bezieht sich das nur auf die Shoutbox?
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und meine Seele erfüllt sich mit Glück
Benutzeravatar
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 15655
Registriert: 01.09.2004, 22:35
Lieblingsort: Calis / Fethiye
Wohnort: Stade

Re: Nur mal ne kleine Frage..

Beitrag von Seytan »

Ja, nur auf die Shourtbox, die Namen stehen ja auch nur neben der Shourtbox. Wenn sie länger länger nichts geschrieben haben, verschwinden sie da auch aus der Liste neben der SB.
Benutzeravatar
Miri
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 7995
Registriert: 07.10.2004, 14:48
Wohnort: Nähe Freiburg

Re: Nur mal ne kleine Frage..

Beitrag von Miri »

Das wär jetzt das nächste was ich fragen wollte, warum da nicht alle dran stehn, die online sind. Ach so, okay, jetzt weiss ich Bescheid.. Wers braucht.. ;)

Danke Betti für die Info :knuddel
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und meine Seele erfüllt sich mit Glück
Benutzeravatar
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 15655
Registriert: 01.09.2004, 22:35
Lieblingsort: Calis / Fethiye
Wohnort: Stade

Re: Nur mal ne kleine Frage..

Beitrag von Seytan »

Ich wusste schon das du das als nächstes Fragen willst und bin dir zuvor gekommen :) :loool

Gerne doch Miri :knuddel
Benutzeravatar
Janett
Aga
Aga
Beiträge: 1633
Registriert: 23.11.2004, 18:00
Wohnort: Ei-hü-st (quasi links von Polen LOL)

Re: Nur mal ne kleine Frage..

Beitrag von Janett »

Irgendwie kann da snicht so ganz stimmen...

Grad konnt ich mein Namen dort lesen mit einem roten Punkt daneben.
Ich schreib aber gar nicht in der Shoutbox?

Gibt´s andere Erklärungen?
Benutzeravatar
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 15655
Registriert: 01.09.2004, 22:35
Lieblingsort: Calis / Fethiye
Wohnort: Stade

Re: Nur mal ne kleine Frage..

Beitrag von Seytan »

Du hast aber in der SB gelesen Janettchen oder? Ich glaube wenn man da liest, dann erscheint man da auch, bin mir da aber im Moment nicht so sicher.
Benutzeravatar
Prenses
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 3992
Registriert: 06.08.2004, 00:59
Wohnort: Niederösterreich

Re: Nur mal ne kleine Frage..

Beitrag von Prenses »

Hallo Janett, :)

sobald man sich im Forum eingelogt hat, erscheint der eigene Nick zuallererst mal sofort in der Shoutbox (mit rotem Punkt), oftmals Augenblicke danach erst in der Liste der anwesenden User.
Wenn man dann nicht in der SB schreibt, verschwindet der Nick nach einer gewissen Zeit wieder aus der SB.

Was passiert, wenn man in der SB schreibt (Aktivitätsstatus) wurde ja bereits erwähnt.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. :oops

Liebe Grüße
Prenses :)
Schöne Worte sind nicht immer wahr,
wahre Worte sind nicht immer schön!
Benutzeravatar
Cerkes
Admin
Admin
Beiträge: 6868
Registriert: 05.08.2004, 17:49
Lieblingsort: Selcuk, Izmir, Fethiye
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Nur mal ne kleine Frage..

Beitrag von Cerkes »

Hallo,

richtig. Und es bleibt so lange Rot bis du auch nur ein Zeichen in die SB tippst. Dann schaltet er sofort um auf "Anwesend/lesend".
Diese Einrichtung ist sehr nützlich da man so in etwas weiss das der/die die ich anschreibe das auch liest. Früher in dem alten haben wir oft geschrieben und uns geärgert wenn derjenige nicht antwortet. So weiss man das er/sie wo anders "unterwegs" ist.

@Aga - Die "Ampel" ist normalerweise dort wie man auf dem Screenshot den ich gemacht habe gleich recht neben der SB.
Das sagt mir das du sicher den IE nutzt.

Liebe Grüße
Cerkes



Du möchtest gerne meine Projekte unterstützen? Das kannst du gerne hier tun! - Es gibt immer eine Steigerung...
Antworten