Mesut, der Dachdecker

Hier kommt alles rein, was Spaß macht! Witziges und Unterhaltsames.
Antworten
Benutzeravatar
manfred
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1091
Registriert: 22.03.2007, 22:11
Lieblingsort: Fener Mahallesi / Antalya
Wohnort: Hamburg / Antalya

Mesut, der Dachdecker

Beitrag von manfred »

Geneigte Leser!

Ich möchte Euch erzählen, was meinem Freund, dem Dachdecker Mesut aus Söke (einem kleinen Ort in der Nähe von Kusadasi) passiert ist.

Vor vielen Jahren bemerkte Mesut, der eigentlich ein Bauer ist, dass in der Gegend von Kusadasi Häuser gebaut wurden.

Er sah sich an, wie die Arbeiter sich beschäftigten und er sah auch, oben auf einem Haus einige Männer sitzen, die Zigaretten rauchten. "Ob die wohl während des Rauchens auch Geld verdienen?", fragte sich Mesut. Er rief seine Frage hinauf und erhielt die Antwort:"Selbstverständlich!!"

Der kluge Mesut sagte sich, dass seine Arbeit auf dem Feld sehr aufwendig sei und beschloss, auch auf dem Bau tätig zu werden. Und weil er gesehen hatte, wie die Männer rotbraune Steine auf das Dach legten, wurde er als Dachdecker eingestellt.

Soweit, sogut.

Er deckte Dächer und wurde dabei immer klüger. Und als die Arbeit fertig wurde, hatte Mesut wieder keine Arbeit. Und nun?

Die Häuser wurden bezogen und ein Hausbesitzer bat Mesut doch bitte seine Dachziegel gerade ausgerichtet auf das Dach zu legen. Mesut zögerte nicht und legte die Ziegel sehr gerade auf das Dach.

Dann kam der große Regen und der Hausbesitzer rief nach Mesut und zeigte ihm den Schaden. Es hatte durchgeregnet. Mesut legte seine Stirn in Falten und murmelte: "Da ist wohl etwas nicht richtig!" und stieg auf das Dach und verschob einige Ziegel. Zufrieden besah er sich seine Arbeit und verlangte nur die Hälfte Geld als seinen Lohn. Der Hausbesitzer war zufrieden und lobte Mesut.

Im nächsten Jahr regnete es wieder und der Hausbesitzer rief nach Mesut. Weiter: siehe oben.

Im dritten Jahr war Mesut krank und bettlägerich als der Hausbestzer anrief. Und so fuhr sein Sohn Ahmed zum Hausbesitzer. Ahmet sah, dass einige Ziegel nicht dicht aneinander lagen und beseitigte den Schaden.

Abends fragte Mesut seinen Sohn nach der Arbeit am Haus des Hausbesitzers. "Da lagen einige Ziegel nicht dicht aneinander. Ich habe den Schaden beseitigt." - "Du Rabensohn", schimpfte Mesut. "Die habe ich doch extra so hingelegt, damit ich im nächsten Jahr wieder gerufen werde und wieder etwas Geld verdiene. Und Du hast jetzt unsere gute Geldquelle verstopft! Du Rabensohn."


ACHTUNG! Mesut heißt natürlich gar nicht Mesut und wohnt natürlich auch nicht in Söke!!

Bis zum nächsten Mal, wenn ich wieder etwas von Mesut schreiben werde.

Gruß Manfred.
Nichts ist unmöglich!
Benutzeravatar
klassen
Tourist
Tourist
Beiträge: 134
Registriert: 11.11.2009, 18:53
Lieblingsort: Bad Oeynhausen
Wohnort: AKÇAY

Re: Mesut, der Dachdecker

Beitrag von klassen »

manfred hat geschrieben: Abends fragte Mesut seinen Sohn nach der Arbeit am Haus des Hausbesitzers. "Da lagen einige Ziegel nicht dicht aneinander. Ich habe den Schaden beseitigt." - "Du Rabensohn", schimpfte Mesut. "Die habe ich doch extra so hingelegt, damit ich im nächsten Jahr wieder gerufen werde und wieder etwas Geld verdiene. Und Du hast jetzt unsere gute Geldquelle verstopft! Du Rabensohn."





Gruß Manfred.
besser alles selber machen,so wie ich ;)
bei mir im haus kommt keine "usta"reinnnnnnnnnn
diese penner zange und schraubzier im Po
und nennen sich als usta...
nein danke...
ich und meine frau beste usta

lg melih
Bad Oeynhausen Bild AKCAY Bild
Benutzeravatar
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 15655
Registriert: 01.09.2004, 22:35
Lieblingsort: Calis / Fethiye
Wohnort: Stade

Re: Mesut, der Dachdecker

Beitrag von Seytan »

Ich habe mich gerade köstlich amusiert Manfred, danke dafür, eine sehr lustige Geschichte, bitte schreib gleich eine 2.

Liebe Grüße Betti
Benutzeravatar
manfred
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1091
Registriert: 22.03.2007, 22:11
Lieblingsort: Fener Mahallesi / Antalya
Wohnort: Hamburg / Antalya

Re: Mesut, der Dachdecker

Beitrag von manfred »

Wie gewünscht, Seytan.

Geht gleich los. :winkewinke
Nichts ist unmöglich!
Antworten