Mesut, der Leuchtenmonteur

Hier kommt alles rein, was Spaß macht! Witziges und Unterhaltsames.
Antworten
Benutzeravatar
manfred
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1091
Registriert: 22.03.2007, 22:11
Lieblingsort: Fener Mahallesi / Antalya
Wohnort: Hamburg / Antalya

Mesut, der Leuchtenmonteur

Beitrag von manfred »

Als Mesut eines Tages bei uns durch die Siedlung kam, fragten wir ihn, ob er vieleicht auch vor unserer Haustür eine Leuchte anbringen könnte.

Stolz zeigte er uns einen etwas altertümlich aussehenden Schraubendreher: "Was ich damit schon alles gemacht habe. Natürlich bringe ich die Leuchte an. Du bist doch mein Freund!" - "Wann kannst Du kommen?" - Er kratzte sich seinen -nicht vorhandenen- Bart. "Morgen ist in Söke Markt; da muss ich hin. Donnerstag habe ich viel andere Arbeit. Freitag muss ich in die Cami, aber Cumartesi komme ich. Ganz bestimmt nachmittags."

Und wer kam am Sonntag genau zur Mittagszeit? Mesut.

Er besah sich den IKEA-Karton, kratze sich ..... und holte seine Bohrmaschine. Er spannte einen 15er Bohrer ein und suchte eine Steckdose. Natürlich reichte sein Kabel nicht, aber Manfred hatte ja ein Verlängerungskabel. "PSCHT", machte es und unsere Sicherung flog raus. Mesut kratze sich ...... und meinte: "Da ist wohl was nicht ganz in Ordnung."

"Ich komme gleich wieder", hörten wir ihn sagen und er verschwand mit der Bohrmaschine.

Manfred drückte auf den Knopf der Sicherung und wir hatten wieder Strom.

Nach zwei Stunden etwa kam -fröhlich pfeifend- unser Leuchtenmonteur wieder. "Mein Freund hat einen neuen Stecker angemacht."

Mesut torkelte etwas und es roch etwas nach meinem geliebten EFES. "Ich habe meine Brille bei Ünal vergessen", lallte er. Ich komme morgen wieder. und dann schlürfte er von dannen.

Was soll ich schreiben?: Er kam ja in der nächsten Woche, aber ich hatte die Leuchte schließlich selbst montiert. Und so tranken wir einen oder zwei Gläser Cay und mein Freund zog wieder -fröhlich pfeifend- von dannen (in Richtung Ünal).

Wir sind ihm überhaupt nicht böse und er uns auch nicht: Er hat sich ja bemüht und wenn er wieder vorbeikommt, frage ich bestimmt, ob er wieder eine Arbeit übernehmen kann.


Gruß Manfred.
Nichts ist unmöglich!
Benutzeravatar
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 15655
Registriert: 01.09.2004, 22:35
Lieblingsort: Calis / Fethiye
Wohnort: Stade

Re: Mesut, der Leuchtenmonteur

Beitrag von Seytan »

Danke Manfred.
Benutzeravatar
Collafish
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 5793
Registriert: 06.09.2005, 04:10
Lieblingsort: Kusadasi, Antalya, Kemer
Wohnort: Im Flachland des Optimismus
Kontaktdaten:

Re: Mesut, der Leuchtenmonteur

Beitrag von Collafish »

Klasse! Danke dafür :)
Love asks me no questions, and gives me endless support.
Dancingqueen
Aga
Aga
Beiträge: 1686
Registriert: 30.08.2008, 10:24
Lieblingsort: Istanbul, Belek, Konyaalti
Wohnort: Unterhaching
Kontaktdaten:

Re: Mesut, der Leuchtenmonteur

Beitrag von Dancingqueen »

Ich liebe deine Geschichten!
Ihr sagt: "Warum?"
Ich sage: "Warum nicht....!!"
Antworten