Mesut, der kluge Türke

Hier kommt alles rein, was Spaß macht! Witziges und Unterhaltsames.
Antworten
Benutzeravatar
manfred
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1091
Registriert: 22.03.2007, 22:11
Lieblingsort: Fener Mahallesi / Antalya
Wohnort: Hamburg / Antalya

Mesut, der kluge Türke

Beitrag von manfred »

Neulich ging ich am Long Beach Strand in Kusadasi spazieren. Und als ich so vor mir her träumte, da traute ich meinen Augen nicht:

Am Market von Zitur Sitesi sass mein Freund Mesut, der Dachdecker aus Söke.

Er war nicht allein: Rifat der Klempner, Tamer der Elektriker, Arif der Bekci und Alahaddin der Alleskönner leisteten ihm Gesellschaft.

Da ich nichts anderes zu erledigen hatte, kam ich näher und als Mesut mich erkannte, rief er: "Arkadas, gel, otur!"

Da ich nichts anderes zu erledigen hatte, setzte ich mich dazu.

Die Herren der Schöpfung hatten bestimmt schon ein paar kleine Promille im Blut und Mesut erklärte uns. dass ich sein Freund Manfed aus Deutschland wäre. Und er hätte schon viel für mich gearbeitet und ich wäre immer zufrieden gewesen.

Den Herren der Schöpfung war das nicht neu, denn sie kannten mich alle und ich kannte sie und jeder kannte Mesut.

Wir plauderten so vor uns hin und Nizir, der Marketchef hatte gut zu tun, uns neue Bierflaschen zu bringen.

Und dann fragte ich Mesut, dessen Zigarette schon etwas schief im Mund herumhing: "Mesut, der Prophet hat doch bestimmt, dass Moslems keinen Alkohol trinken sollen. Und ihr trinkt nun doch Bier. Ist das nicht verboten?"

Mesut sah mich erstaunt an: "Manfed arkadas; Du hast Recht. Wenn der Prophet sieht, dass wir Alkohlol trinken, dann ist das Sünde. Aber, arkadas, unsere Bierflaschen kann er ja nicht sehen, denn sie stehen ja unter dem Tisch."

Weise nickten die Herren der Schöpfung zu diesen klugen Worten.

Und mir verschlug es die Sprache.


Was meint Ihr dazu?

Auf Amtworten wartet Euer Manfred.
Nichts ist unmöglich!
Benutzeravatar
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 15655
Registriert: 01.09.2004, 22:35
Lieblingsort: Calis / Fethiye
Wohnort: Stade

Re: Mesut, der kluge Türke

Beitrag von Seytan »

Ich finde das eine sehr kluge Aussage von Mesut :hehehe
Benutzeravatar
Melisa24
Moderator
Moderator
Beiträge: 6356
Registriert: 18.02.2005, 15:49
Lieblingsort: Side
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Re: Mesut, der kluge Türke

Beitrag von Melisa24 »

haha, das ist genauso geil, wie ein türke, der hier in deutschland mal zu meinem onkel (der ist elektriker und hat mit dem wohl mal auf ner baustelle gearbeitet) gesagt hat auf die nachfrage "sag mal darfst du eigentlich alkohol trinken" - "allah ist weit" :)
Lasst euch in die Welt des Orients entführen
Antworten