Junges Mädchen wurde angemacht , nur weil sie Shorts trug

Allgemeines Türkei-Forum. Aktuelles und Nachrichten aus der Türkei gehören hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Levent
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1371
Registriert: 26.09.2005, 17:26

Junges Mädchen wurde angemacht , nur weil sie Shorts trug

Beitrag von Levent »

Es gibt leider keine Meldung in Deutsch über den Vorfall, ich habe es in der Radikal Zeitung gelesen und danach habe ich mir das Video des Mädchen angesehen, wo sie sich zu den Vorfällen äußert.

Das junge Mädchen mit dem Namen Nurcan Ibrahimoglu ist 19 Jahre und ist Sportlerin in einem Gymnatikclub in Besiktas (Istanbul) , nach dem Training bestieg sie einen IETT Bus (kommunale Buslinie in Istanbul) , als Sportlerin hatte sie natürlich kurze Shorts an, da sie müde vom Training war, hat sie ihre Beine in eine lockere Position gebracht, kurze Zeit später hat sich ein Mann in mittleren Jahren hingesetzt und hat sie dafür kritisiert, dass sie ihre nackten Beine zeigt und dass sie ein schlechtes Beispiel für die Gesellschaft wäre, als die junge Frau dann etwas lauter wurde, fing der Mann sie zu schlagen. Keiner hat dem Mädchen im Bus geholfen, die Insassen gaben dem Hinterwäldler sogar Recht, dass sie mit ihren nackten Beinen, die Menschen provozieren würde. Das Mädchen blutete und musste ins Krankenhaus nach Maslak, weder der Fahrer des Busses oder die Fahrgäste haben sich nicht bereit erklärt als Zeugen aufzutreten , als sie die Polizei einschalten wollte. Die Polizisten zeigten sich auch nicht kooperativ und meinten sie sollte es mit der Anzeige lasse, außerdem würde auf den öffentlichen Kameras im Bus sowieso nichts erkennen. Die Krönung, im Krankenhaus weigerten sich die Ärzte einen Rapport wegen ihre aufgeplaztzten Lippen auszustellen.

Traurig, dass so etwas in Istanbul passiert.
Benutzeravatar
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 15655
Registriert: 01.09.2004, 22:35
Lieblingsort: Calis / Fethiye
Wohnort: Stade

Re: Junges Mädchen wurde angemacht , nur weil sie Shorts tru

Beitrag von Seytan »

Ich hatte davon gehört und bin auch geschockt gewesen.

Als ich mal in Izmir war hatte ich auch eine kurze Shorts an und da hat mich ein alter Mann doof angeguckt und meine Oma (Kopftuchträgerin) sagte ganz trocken "lass den gucken, der ist nur neiditsch". Hach wie ich meine Oma geliebt habe dafür.

Liebe Grüße Betti
Benutzeravatar
Levent
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1371
Registriert: 26.09.2005, 17:26

Re: Junges Mädchen wurde angemacht , nur weil sie Shorts tru

Beitrag von Levent »

Seytan hat geschrieben:Ich hatte davon gehört und bin auch geschockt gewesen.

Als ich mal in Izmir war hatte ich auch eine kurze Shorts an und da hat mich ein alter Mann doof angeguckt und meine Oma (Kopftuchträgerin) sagte ganz trocken "lass den gucken, der ist nur neiditsch". Hach wie ich meine Oma geliebt habe dafür.

Liebe Grüße Betti
Hi Betti,

aber das waren früher bedauerliche Einzelfälle, diese bigotten Spießer gewinnen in der Türkei die Überhand und versuchen jungen Leuten vorzuschreiben, wie sie rumzulaufen haben, ist doch krank sowas.
Benutzeravatar
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 15655
Registriert: 01.09.2004, 22:35
Lieblingsort: Calis / Fethiye
Wohnort: Stade

Re: Junges Mädchen wurde angemacht , nur weil sie Shorts tru

Beitrag von Seytan »

Das stimmt leider Levent, aber meine Oma war schon eine coole Frau.
Benutzeravatar
Collafish
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 5793
Registriert: 06.09.2005, 04:10
Lieblingsort: Kusadasi, Antalya, Kemer
Wohnort: Im Flachland des Optimismus
Kontaktdaten:

Re: Junges Mädchen wurde angemacht , nur weil sie Shorts tru

Beitrag von Collafish »

Hi Ihr 2,

ich habe davon auch auf FB gelesen, weiss leider den Link nicht mehr.

Sosehr ich gegen rechtsextreme Einstellungen bin, sossehr stört mich sowas auch.

@Betti: Hut ab vor Deiner Oma! :)

LG
Cordula
Love asks me no questions, and gives me endless support.
Benutzeravatar
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 15655
Registriert: 01.09.2004, 22:35
Lieblingsort: Calis / Fethiye
Wohnort: Stade

Re: Junges Mädchen wurde angemacht , nur weil sie Shorts tru

Beitrag von Seytan »

Meine Oma war halt einfach die beste. Sie hat es zwar nicht gerne gesehen wenn meine Tanten rauchen und deswegen haben sie es auch nicht vor ihr gemacht und ich habe mich natürlich auch etwas angepasst wenn es ging, aber es störte sie auch nicht bei mir. Sie war einfach nur toll.
Benutzeravatar
Askim_
Aga
Aga
Beiträge: 1519
Registriert: 31.01.2005, 09:48
Wohnort: Steiermark

Re: Junges Mädchen wurde angemacht , nur weil sie Shorts tru

Beitrag von Askim_ »

@ betti :knuddel
Die Entfernung mit Liebe überbrückt
es gelingt uns, ist uns geglückt
Du bist und bleibst das Glück meines Lebens
unsere Sehnsucht, das Warten...
...ist nicht vergebens!
Dancingqueen
Aga
Aga
Beiträge: 1686
Registriert: 30.08.2008, 10:24
Lieblingsort: Istanbul, Belek, Konyaalti
Wohnort: Unterhaching
Kontaktdaten:

Re: Junges Mädchen wurde angemacht , nur weil sie Shorts tru

Beitrag von Dancingqueen »

davon hab ich leider nichts gehört.. schlimm das es sowas gibt... :(
Ihr sagt: "Warum?"
Ich sage: "Warum nicht....!!"
Antworten