Längste Hängebrücke der Welt

Allgemeines Türkei-Forum. Aktuelles und Nachrichten aus der Türkei gehören hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
manfred
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1091
Registriert: 22.03.2007, 22:11
Lieblingsort: Fener Mahallesi / Antalya
Wohnort: Hamburg / Antalya

Längste Hängebrücke der Welt

Beitrag von manfred »

TRT-Deutsch meldet:

"Verkehrsminister Binali Yildirim hat das Projekt für den Bau einer Hängebrücke über den Golf von Izmit unterzeichnet.

Nach Angaben von Verkehrsminister Yildirim soll mit Verwirklichung des Projektes soll die Strecke zwischen Istanbul und Izmir auf dreieinhalb Stunden gekürzt werden. Außerdem werde man in der Lage sein, den Golf von Izmit in 6 Minuten zu passieren. Das Projekt der Gebze-Orhangazi-Izmir Autobahn wurde in Istanbul mit einer Zeremonie unterzeichnet. Dabei wies Minister Yildirim auf die Umsetzung des Projektes hin. Die Hängebrücke soll mit 3 Kilometern die längste Brücke der Welt sein. Die Kosten der Brücke betragen 1,1 Milliarde Dollar."

Dieser Betag ist doch wohl ein Klacks: Wenn Herr Obama 450 Milliarden ausgeben kann und Frau Merkel auch nur so mir den Milliaraden rumwirft, dann muss es doch für die Türkei ein Leichtes sein, 1.000.000.000,-- Dollar für eine Brücke auszugeben.

Und zur Einweihung gibt es keine Zigaretten und keinen Alkohol!!!! :foto


Gruß manfred.
Nichts ist unmöglich!
Antworten